1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MJ2013 kein Zündplus hinten ?

MJ2013 kein Zündplus hinten ?

Audi A4 B8/8K

Moin.
Ich habe hier eine ganz merkwürdige Sache. Ich möchte hinten rechts im Kofferraum Zündplus abgreifen. Komischerweise ist bei mir alles Dauerplus. Auch die 12V Steckdose.
Weiss einer ob das ab einem bestimmten MJ geändert wurde ?

Cam00059
Ähnliche Themen
31 Antworten

vielleicht bleibt es ja auch nur ein paar Minuten weiter mit Spannung versorgt. oder wird abgeschaltet bevor es die Batterie leer zieht. So ist es zumindest bei werksseitiger AHK... und dem dort verlegten "Dauerplus" od. Ladeleitung weiss leider nicht mehr auf welchem Pin das liegt. Meiner ist auch Modelljahr 2013... werde mal die anderen Dosen testen...

Zitat:

Original geschrieben von tomsfuhrpark

vielleicht bleibt es ja auch nur ein paar Minuten weiter mit Spannung versorgt. oder wird abgeschaltet bevor es die Batterie leer zieht. So ist es zumindest bei werksseitiger AHK... und dem dort verlegten "Dauerplus" od. Ladeleitung weiss leider nicht mehr auf welchem Pin das liegt. Meiner ist auch Modelljahr 2013... werde mal die anderen Dosen testen...

ich vermute stark dass du recht hast.

muss mir gerade was überlegen wie ich das beobachten kann

War gerade in der Garage. Alle 4 Dosen haben bei meinem '14er SB Zündungsplus. Die Dosen sind: 1. Mittelkonsole vorne, 2. Mittelkonsole unter der Armlehne, 3. über dem Aschenbecher im Fond und 4. im Kofferraum rechts in der Ablage. Habe auch eine AHK. Wenn die Zündung wieder aus ist, ist auch sofort die Spannung weg.

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

War gerade in der Garage. Alle 4 Dosen haben bei meinem '14er SB Zündungsplus. Die Dosen sind: 1. Mittelkonsole vorne, 2. Mittelkonsole unter der Armlehne, 3. über dem Aschenbecher im Fond und 4. im Kofferraum rechts in der Ablage. Habe auch eine AHK. Wenn die Zündung wieder aus ist, ist auch sofort die Spannung weg.

ärgerlich ... umsonst gehofft

:rolleyes:

Zitat:

Mist! Ich hab im Font keine?

Bei meinem ist über dem Aschenbecher eine Klappe und darunter ist die Steckdose. Ist vllt nur beim Sportback vorhanden¿¿

Zitat:

dann weiss ich echt nicht mehr weiter....-.-

ich kann nicht vorstellen, dass hinten so Sachen an Dauerplus hängen, wie: Autom. Innenspiegel, Steckdosen, Verstärker Radio(laut Bedienungsanleitung)....der muss das doch irgerndwie/irgendwann abschalten

Die Spannung wird doch bestimmt Relais gesteuert.? Eventuell kann Scotty hier Licht ins dunkel bringen.

Zündplus kommt von einem Relais für die Steckdosen. Das Relais sitzt auf der rechten Seite m Kofferraum.
Ansonsten ab Nov 2011 gibt es keine weitere KL15 von den Sicherungen aus. Nur an den SG's und an dem besagten Relais.

wie es aussieht muss ich von vorne links kabel ziehen wa -.-

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Das ist ja seltsam. Alle meiner 12V Dosen (4x) sind Zündungsplus. Auch die in der MAL.

Wo ist Nr. 4?

1. Beim Ascher

2. MAL

3. Im Fond

4. Kofferraum

Muss ich echt mal gucken...morgen! Ok Danke.

nach langem hin und her, habe ich doch noch das kabel nach vorne Fahrerseite gezogen.
2 Stunden fluchen und schwitzen, aber es lohnt sich immer wieder :) danke für die Beiträge

2std? das ist in 10min hinten ;) einfach unter die einstiegsleisten her

mir würde es völlig reichen, wenn der 12 Volt-Anschluß im Kofferraum Dauerplus hätte. Alles andere kann wegen mir Zündungsplus weiterhin haben.

Deine Antwort