MJ2009 hier jetzt offizielle Änderungen

VW Touran 1 (1T)

Offizielle Änderungen MJ2009
Wie immer von der bekannt guten Quelle vom User Rolling Thunder aus dem Gute-Fahrt Forum:

Touran:
+ neu: Touran BlueMotion
+ Neu: 77kW TDI mit 7G-DSG
- RCD210 MP3 serienmäßig statt RCD300 MP3
+ NSW mit statischem Kurvenfahrlicht
- Berganfahrassistent serienmäßig bei DSG
- Entfall: RCD300
+ Neu: RCD310
- Entfall: RCD500
+ Neu: RCD510
+ Option: Multimediabuchse Media-In
+ Option: digitaler Radioempfang (DAB) für RCD310, RCD510, RNS510
+ Parkpilot mit optischer Anzeige im Display von RCD310, RCD510 und RNS510
+ Option: elek Kindersicherung

Also weder CommonRail Diesel noch die Premium-FSE kommen zum MJ2009

Beste Antwort im Thema

Offizielle Änderungen MJ2009
Wie immer von der bekannt guten Quelle vom User Rolling Thunder aus dem Gute-Fahrt Forum:

Touran:
+ neu: Touran BlueMotion
+ Neu: 77kW TDI mit 7G-DSG
- RCD210 MP3 serienmäßig statt RCD300 MP3
+ NSW mit statischem Kurvenfahrlicht
- Berganfahrassistent serienmäßig bei DSG
- Entfall: RCD300
+ Neu: RCD310
- Entfall: RCD500
+ Neu: RCD510
+ Option: Multimediabuchse Media-In
+ Option: digitaler Radioempfang (DAB) für RCD310, RCD510, RNS510
+ Parkpilot mit optischer Anzeige im Display von RCD310, RCD510 und RNS510
+ Option: elek Kindersicherung

Also weder CommonRail Diesel noch die Premium-FSE kommen zum MJ2009

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die Dachantenne hat, egal in welcher Konstellation, nichts mit Radioempfang zu tun. Hier geht es einfach darum, im Karosseriebau eine Variante weniger zu haben. Bei Fahrzeugen, die bisher eben ohne Flosse gebaut wurden, wird eben jetzt ein Dummy in das Loch eingesetzt.

==> Wirklich super 😕

Zum OPS: die Darstellung wird in etwa wie im Bild aussehen.

Sieht interessant aus.

@Rolling Thunder - Danke für die schnelle Antwort.

Und zum Motor 1.8 TSI weiss niemand was?

Grüess Stix

Zitat:

Original geschrieben von Stix

Grüess Stix

Vom 1.8 TSI war gar nicht die Rede sondern vom 1.4 TSI aus dem Scirocco, der ab MJ2009 im Golf Plus den 103kW und 125kW TSI ersetzt. Es ist aber reine Spekulation, dass der überhaupt noch im Touran kommt. Also ruhig Blut...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Stix

Grüess Stix

Vom 1.8 TSI war gar nicht die Rede sondern vom 1.4 TSI aus dem Scirocco, der ab MJ2009 im Golf Plus den 103kW und 125kW TSI ersetzt. Es ist aber reine Spekulation, dass der überhaupt noch im Touran kommt. Also ruhig Blut...

Das mit dem 1.8 TSI war auch eigentlich nur allgemein und nicht in Bezug auf den Modellwechsel 2009 gemeint. Danke für die Antwort 🙂

Dann versuche ich mal ruhig Blut meiner Bestellung entgegen zusehen 😎😉

Grüess Stix

´Hallo kann mann die parkontrolle optisch nachrüsten am 510
ich hab den Einpark asy

Ähnliche Themen

Das HTP ist jetzt auch für den "normalen" 77KW TDI verfügbar also alle Diskussionen am anfang des Threads waren umsonst 😎 danke @ Rolling Thunder

Bitte gern geschehen.

Zitat:

Die Option 8 Lautsprecher ist entfallen, da das RCD310 und RNS300 jetzt immer 8 Lautsprecher haben.
Bei den NSW gabs ne kleine Preisanpassung durch das statische Kurvenlicht, welches über die NSW läuft.

Hallo zusammen,

dann hab ich hierzu mal ne Frage, habe am 05.04.2008 auch meinen Touran bestellt und zwar mit 8 Lautsprechern. Wenn ich jetzt, wie ich überall lese wohl auch MJ2009 bekomme wo 8 LS standard sind, hab ich die dann quasi umsonst bezahlt??

Zitat:

Original geschrieben von mobeatz

Zitat:

Die Option 8 Lautsprecher ist entfallen, da das RCD310 und RNS300 jetzt immer 8 Lautsprecher haben.
Bei den NSW gabs ne kleine Preisanpassung durch das statische Kurvenlicht, welches über die NSW läuft.
Hallo zusammen,

dann hab ich hierzu mal ne Frage, habe am 05.04.2008 auch meinen Touran bestellt und zwar mit 8 Lautsprechern. Wenn ich jetzt, wie ich überall lese wohl auch MJ2009 bekomme wo 8 LS standard sind, hab ich die dann quasi umsonst bezahlt??

im Highline sind 8-LS schon die ganze zeit ab MJ 06 oder 05 soweit ich weiß serie

also in meinem alten sind die auch schon drin

Zitat:

Original geschrieben von mobeatz

Zitat:

Hallo zusammen,

Hallole ...

Die Listenpreise sind bei Mod. 2009 ja auch etwas nach oben gegangen ...

Habe auch Mod. 2008 bestellt und am Samstag Mod. 2009 bekommen 😁

... Und abgerechnet wurde weiterhin nach den alten Preisen !

Gruß

Hermy

Weil die Preiserhöhung erst später kam!

MFG Chris

Im VW - Konfigurator , war aber auch nicht alles an einem Tag aktualisiert ... hab auch öfters reingeschaut !

Zuerst die kleinen Änderungen bei den Zubehörs ...

Und dann erst 1 - 2 Wochen später die Grundpreise    ... Ende Mai / Anfang Juni

... aber letztlich gilt das was im Vertrag steht ( eine bestimmte Zeit lang )

Gruß

Hermy

Wie haben auch gestern ohne Aufpreis in der Autostadt unseren Touran MJ 2009 bekommen. Hab noch nicht alle Änderungen erfaßt, aber die neue optische Anzeige des Parkpiloten auf dem RNS 510 und das neue Kurvenfahrlicht sind echt genial. Eigentlich dachte ich, dass das Kurvenfahrlicht bei uns nicht aktiviert wäre, aber anscheinend ist das bei Xenon nun standard. Ob ich das Dauerfahrlicht toll finde, weiss ich noch nicht (Lichtschalter ist nun fast bedeutungslos, da er nur noch über die Instrumentenbeleuchtung "entscheidet"😉. Kann man aber glaube ich über den Freundlichen wieder abschalten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von pingopilot

Wie haben auch gestern ohne Aufpreis in der Autostadt unseren Touran MJ 2009 bekommen.

Hey, ich hab meinen gestern auch geholt. Leider fehlen mir die Vergleiche zum letzten MJ, aber wenn jemand eine Frage hat, gucke ich gerne mal im Auto nach.

Hallo zusammen,

Hallole ...

Die Listenpreise sind bei Mod. 2009 ja auch etwas nach oben gegangen ...

Habe auch Mod. 2008 bestellt und am Samstag Mod. 2009 bekommen 😁

... Und abgerechnet wurde weiterhin nach den alten Preisen !

Gruß

So jetzt hab ich die offizielle Bestätigung. Mein Touri wird auch ein MJ2009 werden :-) Soweit so gut.
Da ich ja wie gesagt das standard Radio mit 8 LS bestellt hätte und im MJ2009 das RCD 210 mit 3 LS Serie ist, hätte VW unabhängig von meiner Zusatzbestellung nur das jetztige Serienradio also RCD 210 verbaut :-(
Da der VW Disponent aber ziemlich cool ist hat er die Bestellung jetzt dahingehend abgeändert, dass ich das RCD310 ohne Mehrpreis bekomme. Nur die Lieferzeit ist übelst lang, aber dazu ein Post im anderen Forum.

Bis dann

Hallo,

mal ne Frage dazu: Bedeutet das jetzt im Klartext wenn die Bauwoche fest steht das man nix mehr ändern kann?
Wollte nämlich meinen Trendline in Highline ändern und der Disponent meinte, es würde wie eine Neubestellung behandelt werden.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Metti86

Zitat:

Original geschrieben von pingopilot

Alle Bestellungen können bis zur Einplanung problemlos geändert werden (haben wir seit dem 07.02 schon 2mal in Anspruch genommen). Macht Dein Freundlicher und ändert nix an der Lieferzeit, wenn es sich nur um normale Zusatzausstattungen handelt. Am Tag der Einplanung (wenn man einen Abholtermin bekommt) ist die Konfiguration fix.
Das Problem ist ja ich habe noch keinen Abholtermin also keine Einplannung! So wie´s ausschaut kriegen wir das Paker wohl eher nicht! Ich werde am Montag mit meinem 🙂 auch nochmal tel.

Mal sehen was sich da ergibt.

Kann mir aber auch nicht vorstellen das das einfach so wegfällt.!

Deine Antwort