MJ2009 hier jetzt offizielle Änderungen
Offizielle Änderungen MJ2009
Wie immer von der bekannt guten Quelle vom User Rolling Thunder aus dem Gute-Fahrt Forum:
Touran:
+ neu: Touran BlueMotion
+ Neu: 77kW TDI mit 7G-DSG
- RCD210 MP3 serienmäßig statt RCD300 MP3
+ NSW mit statischem Kurvenfahrlicht
- Berganfahrassistent serienmäßig bei DSG
- Entfall: RCD300
+ Neu: RCD310
- Entfall: RCD500
+ Neu: RCD510
+ Option: Multimediabuchse Media-In
+ Option: digitaler Radioempfang (DAB) für RCD310, RCD510, RNS510
+ Parkpilot mit optischer Anzeige im Display von RCD310, RCD510 und RNS510
+ Option: elek Kindersicherung
Also weder CommonRail Diesel noch die Premium-FSE kommen zum MJ2009
Beste Antwort im Thema
Offizielle Änderungen MJ2009
Wie immer von der bekannt guten Quelle vom User Rolling Thunder aus dem Gute-Fahrt Forum:
Touran:
+ neu: Touran BlueMotion
+ Neu: 77kW TDI mit 7G-DSG
- RCD210 MP3 serienmäßig statt RCD300 MP3
+ NSW mit statischem Kurvenfahrlicht
- Berganfahrassistent serienmäßig bei DSG
- Entfall: RCD300
+ Neu: RCD310
- Entfall: RCD500
+ Neu: RCD510
+ Option: Multimediabuchse Media-In
+ Option: digitaler Radioempfang (DAB) für RCD310, RCD510, RNS510
+ Parkpilot mit optischer Anzeige im Display von RCD310, RCD510 und RNS510
+ Option: elek Kindersicherung
Also weder CommonRail Diesel noch die Premium-FSE kommen zum MJ2009
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Der Car Configurator ist zum Modelljahreswechsel selten aktuell und richtig. Die "Bibel" das das VKP und dort stehen keine Restriktionen drin. Allerdings steht da auch nichts von CR-Dieseln.Zitat:
Original geschrieben von Metti86
ja aber nur für 103kw TDI und 125kw TSI soweit ich das im konfi gesehen habe
OK. Steht in den internen Papieren, dass man die PREMIUM FSE bestellen kann?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von pingopilot
OK. Steht in den internen Papieren, dass man die PREMIUM FSE bestellen kann?
Danke
Nein, es gibt keine Premium FSE, aber eine neue universelle FSE, die eine Übermittlung von auf dem Handy gespeicherten Audio-Dateien auf das Radio ermöglicht:
Mobiltelefonvorbereitung
- drahtlose Kommunikationsschnittstelle BLUETOOTH AUDIO
- Freisprecheinrichtung mit Anbindung an ein Mikrofon sowie die Fahrzeuglautsprecher
- GSM 900 / 1800 MHz
- Halterung für Mobiltelefonschale
- Lautstärkeregelung von Telefonaten über Radio oder Radio-Navigationssystem
- Radiostummschaltung bei Telefonaten
- Verkabelung inkl. Stromversorgung
Ich wollte gestern auch online im internen VW-Netz bestellen und bekam beim Diesel immer die Meldung :"nur noch Lagerfahrzeuge". Also muß doch wohl etwas umgestellt werden,macht sonst keinen Sinn.Ich hole am Montag meinen Cross ab und werde dann mit den Verkaufberatern sprechen.
mfg
maku
Hallole ...
Habe eben mal meine " United 2,0 TDI DPF " Konfi auf Mod. 2009 durchlaufen lassen !
Diese Unterschiede konnte ich feststellen :
- 8 Lautsprecher nun Serie ! Würde das jetzt -110 Euro billiger werden , da ich es bei Mod. 2008 dazubestellt habe ...
- Nebelscheinwerfer + 20 Euro teurer
- Parkpilot hinten + 10 Euro teurer
Wird mein Wägele nun 80 Eur günstiger auf den Listenpreis , falls ich Mod. 2009 erhalten sollte ?
Gruß
Hermy
Ähnliche Themen
Moin,
habe gerade mal in den Verkaufsbedingungen gelesen. Beim MJ Wechsel hat man echt schlechte Karten. VW hält sich Änderungen [wenn zumutbar] vor. Das ist natürlich ein schöner Gummiband Paragraph.
Ist denn hier im Forum noch jemand davon betroffen, dass er/sie einen HL mit 103KW TSI und dem HL TOP Paket geordert hat und nun Gefahr läuft, diese Zusammenstellung so nicht mehr geliefert zu bekommen?
Gruß
hg4141
Jetzt hab ich auch noch mal nen paar Fragen, da ich irgendwie aus dem ganzen nicht schlau werde:
Wir haben letzten Montag bestellt, da hiess es, Liefertermin ca. September. Verstehe ich das richtig, dass es wohl eher Oktober wird?
Wir wollten das normale RCD300 eingebaut haben und haben uns dazu die Multimediabuchse Aux-in genommen (26 Euro), jetzt ist diese aber nicht mehr in der Konfiguration. Da ich davon ausgehe, dass wir mit dem Liefertermin MJ09 bekommen, werden wir auch das RCD 310 (Highline) bekommen. Hat das irgendwo einen Aux-in Eingang oder muss ich jetzt die Media-in (Kostenpunkt 165Euro) waehlen?
Ist das statische Kurvenlicht in den Nebelscheinwerfern serienmaessig? 😕
Fragen ueber Fragen und unser 🙂weiss auch nicht bescheid (gestern schon geloechert)😉
Aber imerhin das MJ09 wird fuer uns ohne Media-in um 81 Euronen billiger 😁
Zitat:
Original geschrieben von hg4141
Moin,habe gerade mal in den Verkaufsbedingungen gelesen. Beim MJ Wechsel hat man echt schlechte Karten. VW hält sich Änderungen [wenn zumutbar] vor. Das ist natürlich ein schöner Gummiband Paragraph.
Ist denn hier im Forum noch jemand davon betroffen, dass er/sie einen HL mit 103KW TSI und dem HL TOP Paket geordert hat und nun Gefahr läuft, diese Zusammenstellung so nicht mehr geliefert zu bekommen?
Gruß
hg4141
Wann hast du denn geordert?
Wir haben den 1,9 TDI am 11.4.08 geordert mit HTP
bin ma gespannt, ob sich mein Verkaufsberater meldet ich werde es aufjedenfall nicht tun.
Es gibts da drei möglichkeiten:
1. Rücktritt vom vertrag
2. Hinnehemen ohne zu mucken und darauf verzichten
3. Dementsprechende Motorisierung nehmen und den höheren Preis zahlen
Wer setzt denn diese Sch...hausparolen mit dem Wegfall des HTP im Umlauf. Das HTP bleibt ohne irgendwelche Änderungen oder Restriktionen auch im MJ2009 im Programm 🙄
Zitat:
Wer setzt denn diese Sch...hausparolen mit dem Wegfall des HTP im Umlauf. Das HTP bleibt ohne irgendwelche Änderungen oder Restriktionen auch im MJ2009 im Programm 🙄
ja gut, ABER (ich weiß das es nicht immer aktuell ist) ist das HTP NICHT mehr bei allen Mototrisierungen im Konfi wählbar (eben beim 1,9 TDI), aber bei TSI 125 KW und TDI 103 KW
Ich weiß nicht wem und was ich glauben soll 😕😕😕😕🙂😉
Also wie es den anschein macht werden die änderungen langsam aber sicher auch im Konfi verfügbar im 103 KW TSI ist das HTP auswählbar. Geh mal davon aus das der 77KW TDI bald folgen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Metti86
ja gut, ABER (ich weiß das es nicht immer aktuell ist) ist das HTP NICHT mehr bei allen Mototrisierungen im Konfi wählbar (eben beim 1,9 TDI), aber bei TSI 125 KW und TDI 103 KWIch weiß nicht wem und was ich glauben soll 😕😕😕😕🙂😉
Vergesst doch endlich mal die blöden Konfiguratoren. Wie jedes Jahr zum Modellwechsel sind diese nicht aktuell. Was zählt ist das gedruckte Verkaufsprogramm.
Zitat:
Original geschrieben von hg4141
Moin,Zitat:
Vergesst doch endlich mal die blöden Konfiguratoren. Wie jedes Jahr zum Modellwechsel sind diese nicht aktuell. Was zählt ist das gedruckte Verkaufsprogramm.
... und das kann ich wo einsehen?
@Rolling Thunder: Ich will Dir da nicht zu nahe treten bzw. die folgenden Worte sind nicht böse gemeint.
Mag gut sein, dass Du da Deine Erfahrungen hast. Aber wenn im Konfigurator wirklich Unfug steht, will ich das hier mal lieber nicht weiter kommentieren. Denn genau daher kommt "das Gerücht", das es beim 103KW TSI kein HL TOP Paket mehr gibt.
Ich habe weiter oben ja auch berichtet, dass mein :-) sich NICHT vorstellen kann, dass das Paket einfach so entfällt. In den AGB´s steht ja auch "zumutbare Änderungen". 1200EUS zähle ich nicht mehr zu zumutbar.
Egal. Sollte es das TOP Paket weiterhin auch im 103KW TSI geben, habe ich nun leider keine Argumente gegenüber meiner besseren Hälfte mehr, den 125KW zu ordern 😁
Gruß und schönen Abend noch
hg4141
Du kannst das höchstens im VKP deines Händlers einsehen, ich kann es eben so.
Die Probleme mit den Konfiguratoren gibts jedes mal, wenn größere Änderungen anstehen.
Was mich stutzig macht, sind die angeblichen Dokumente der Händler, wo z.B. der Wechsel von PD auf CR bei den TDIs enthalten sein soll. Im VKP ist dazu nicht zu finden.
Sollte es jedoch für das MJ2009 nochmal einen Nachtrag mit weiteren Änderungen geben (auch sowas gabs schon), so könnte es auch ohne weiteres sein, dass die 103 und 125kW TSI entfallen und analog zum Golf Plus durch den 118kW TSI aus dem Scirocco ersetzt werden. Gleichzeitig könnte man den 122PS TSI nachschieben und das 6-Gang-DSG durch das 7-Gang-DSG ersetzen.