1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. MJ 2020

MJ 2020

Seat Ateca KH

Hallo zusammen,
bei Auto Motor Sport werden die aktuellen Modelpflege Maßnahmen zu diversen Seat Modellen beschrieben. Für den Ateca steht folgendes in dem Artikel.
Am meisten tut sich jedoch beim Ateca. Statt eines 6,5-Zoll-Infotainment-Systems erhält er eine verbesserte Acht-Zoll-Variante mit schwarzer Einfassung. Im Kofferraum des Kompakt-SUV finden aich auf Wunsch auch in den Ausstattungsvarianten Style, Xcellence und FR zwei USB-Anschlüsse im Fond. Außerdem kann er mit dem „Easy Plug-in“-Paket aufgerüstet werden, das 230- und 12-Volt-Steckdosen im Kofferraum mit sich bringt. Außerdem können nun auch die frontgetriebenen Atecas mit dem adaptiven DCC-Fahrwerk kombiniert werden. Für die FR-Ausstattung steht fortan das „Black Pack“ samt Dachreling und Fensterrahmen, Außenspiegelgehäusen und Innenraum in Schwarz zur Verfügung. Apropos: Die Farbpalette wird um den Ton Kristallschwarz ergänzt.
Die Steckdosen würden mich sehr reizen. Nur will ich jetzt meine Bestellung nicht verändern. Wer weiß, was so eine Änderung an Verspätung bedeuten würde.
Für alle, die den gesamten Artikel lesen möchten : Klick mich

Beste Antwort im Thema

Mein Gott, für die Antwort muss man ja gerade Mal einen Beitrag zurück lesen... Ist das so schwer?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@batu83 schrieb am 10. Juli 2019 um 09:59:30 Uhr:

Hallo zusammen,
bei Auto Motor Sport werden die aktuellen Modelpflege Maßnahmen zu diversen Seat Modellen beschrieben. Für den Ateca steht folgendes in dem Artikel.
Am meisten tut sich jedoch beim Ateca. Statt eines 6,5-Zoll-Infotainment-Systems erhält er eine verbesserte Acht-Zoll-Variante mit schwarzer Einfassung. Im Kofferraum des Kompakt-SUV finden aich auf Wunsch auch in den Ausstattungsvarianten Style, Xcellence und FR zwei USB-Anschlüsse im Fond. Außerdem kann er mit dem „Easy Plug-in“-Paket aufgerüstet werden, das 230- und 12-Volt-Steckdosen im Kofferraum mit sich bringt. Außerdem können nun auch die frontgetriebenen Atecas mit dem adaptiven DCC-Fahrwerk kombiniert werden. Für die FR-Ausstattung steht fortan das „Black Pack“ samt Dachreling und Fensterrahmen, Außenspiegelgehäusen und Innenraum in Schwarz zur Verfügung. Apropos: Die Farbpalette wird um den Ton Kristallschwarz ergänzt.
Die Steckdosen würden mich sehr reizen. Nur will ich jetzt meine Bestellung nicht verändern. Wer weiß, was so eine Änderung an Verspätung bedeuten würde.

Die USB-Anschlüsse sind aber nicht im Kofferraum, sondern für die Passagiere der Rückbank. Also vermutlich wie beim Karoq in der Mittelkonsole.;)

Habe gerade gesehen, das Seat die Preise für das Mj 2020 ab dem 10.07. angehoben hat. Mein 1,5 TSI 2WD DSG Xcellence wurde im Grundpreis um 890 € erhöht. Die Extras wurden auch angepasst. (siehe Preisliste 05/2019 )

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 11. Juli 2019 um 22:26:26 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Die USB-Anschlüsse sind aber nicht im Kofferraum, sondern für die Passagiere der Rückbank. Also vermutlich wie beim Karoq in der Mittelkonsole.;)

Die USB für die Passagiere der Rückbank waren schon beim Modelljahr 2019 in der Xcellence Ausführung Serie.

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 11. Juli 2019 um 22:26:26 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Die USB Anschlüsse sind im Fond, das stimmt. Ich meine aber den neuen 230 V und 12 V Anschluss, der für 110 Euro geordert werden kann. Die wären dann im Kofferraum.

Zitat:

@smartigirl3456 schrieb am 11. Juli 2019 um 22:28:27 Uhr:

Habe gerade gesehen, das Seat die Preise für das Mj 2020 ab dem 10.07. angehoben hat. Mein 1,5 TSI 2WD DSG Xcellence wurde im Grundpreis um 890 € erhöht. Die Extras wurden auch angepasst. (siehe Preisliste 05/2019 )

Hab ich eben auch mal durchgespielt. Meiner würde nach neuen Preisen 1090€ mehr kosten

Meine würde nach neuen Preisen 1057 mehr kosten. Die Extras alle 5-20€ mehr. Das schwarz ist 300€ teurer geworden und der Grundpreis auch etwas.
Angebot- Nachfrage, allgemeine Preisanpassungen... ist ja fast normal bei MJ Wechseln...

Ich könnte meinen Ateca gar nicht mehr in der gleichen Ausstattung bestellen weil es kein braunes Leder mehr gibt, würde aber mit der aktuellen Lederausstattung ungefähr 800 € mehr zahlen. Bin mal gespannt wann es das erste echte Facelift gibt.

Bei mir sinds 795,-€ mehr. 875,-€ für den Grundpreis FR 2.0 TSI, dafür sind die Extras 80,-€ günstiger, da das neue Navi Plus weniger kostet.

Das Display wurde erst beim letzen MJ Wechsel geändert. FR und Xcellence hatten 8" Serie
Reference und Style 5" Serie
Wurde alles auf 6,5" vereinheitlicht.
Jetzt gehts eben wieder auf 8" beim FR und Xcellence (Style weiß ich gerade nicht)

Weiß jemand ab wann das neue MJ dann produziert wird? Und gibt es dieses Radio dann im Ateca FR?
Habe gestern online bestellt und hoffe, dass ich dann schon die neue Variante bekomme

07-2019-seat-modellpflege-massnahmen-2019-inlineimagec-31024462-1609685

Mj. 2020 wird seit der KW 28 des Jahres 2019 produziert.

Zitat:

@mikelhami schrieb am 20. Juli 2019 um 09:49:43 Uhr:

Weiß jemand ab wann das neue MJ dann produziert wird? Und gibt es dieses Radio dann im Ateca FR?
Habe gestern online bestellt und hoffe, dass ich dann schon die neue Variante bekomme

MJ 2020 wird seit KW 28 produziert.

Der Ateca Schriftzug ist auf dem Bild, wenn der Konfigurator durchgespielt wird und man den Ateca um 360 ° drehen kann, nicht mehr zu sehen. Ob es dann auch real nicht mehr da sein wird!? Würde ich begrüßen.

Wenn man 07/2018 bestellt hat, und letzte Woche (kw29) würde gebaut, hat man dann 2019 oder 2020 Model?
Dankeee für die Info

Deine Antwort