MJ 2019 1.5 TSI - AHK und DSG - Vorschläge/Lösungen
Hallo,
es geht hier nur um die Variante 1,5 TSI Liter DSG und AHK.
Wer hat diese so bestellt und steht nun vor einem grpßen ?
Mein 🙂 hat mir noch keine Info gegeben, was VW als Vorschlag anbietet.
Hat schon jemand was gehört, bzw. einen Vorschlag bekommen?
Verzichtet Ihr auf das DSG oder die AHK?
Würde mich mal interessieren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sammylito schrieb am 17. November 2018 um 04:38:12 Uhr:
Warum soll der Kunde für die Unfähigkeit seitens VW zahlen. Ich würde dann eher stornieren. Aber das sieht hier ja jeder anders.
Ist dein gutes Recht zu stornieren, schließlich haben andere Mütter auch schöne Töchter😉
Warum Unfähigkeit? Sie bieten es (aktuell) einfach nicht an. Punkt. Wenn der Kunde jetzt unbedingt Tiguan mit DSG und AHK will muss er halt einen Motor nehmen wo das geht, oder sich nach Alternativen umsehen. Einfach zu sagen ich will aber dein 1.5er mit den Features und da ich das nicht bekomme muss mir VW den Stärken Motor zahlen ist einfach imho dreist und fast unverschämt, aber das sieht hier jeder anders.
Mann kann ja auch nicht hingehen und sagen man will den Tiguan mit Schiebetüren. Gibts nicht? Ok, dann nehm ich den T6, aber VW muss mir gefälligst den Aufpreis zahlen, da es ja keinen Tiguan mit Schiebetüren gibt, den ich aber will.
Abgesehen davon gibt es ja genügend Möglichkeiten:
a) anderer Motor wo DSG und AHK
b) gleicher Motor ohne DSG oder AHK (Präferenzen abwägen) und zufrieden sein
c) gleicher Motor mit DSG und auf eventuellen Nachrüstsatz warten
d) anderes VW Modell
e) andere Marke wo 1.5, DSG und AHK verfügbar ist
aber ist mir schon bewusst, dass sich viele für f) entscheiden.
f) aufregen und versuchen herauszupressen was geht und falls nichts geht weiter aufregen und schimpfen
Das Leben könnte so einfach sein
305 Antworten
Zitat:
@Hypero schrieb am 3. Januar 2019 um 09:54:18 Uhr:
Also ich fahre seit Anfang Dezember ja einen Passat Kombi als Leihwagen.
Habe noch 1000 Euro als Entschädigung bekommen, die ich in weitere Extras investiert habe.
Musste dafür Unterscheiben, dass ich jetzt nur noch 1300KG Zuglast habe.Abholen kann ich meinen Wagen nun angeblich in der 13. KW.
Bestellt am 07. Juni 2018Hier meine Konfig:
Tiguan 2 CL (MJ2019), Pure White R-Line (innen & außen) 1,5 TSI 110KW, 7 Gang DSG
AHK, Business Premium, Discover Pro, Telefon Business, ACC, ALS, Top Paket, DWA, Soundsystem, RDK Anzeige, Rear View, Keyless, Spiegelpaket, 3-Zonen KA, DAB, Area View, VZEWas habt Ihr so bekommen?
Kannst du auch was zur Stützlast sagen? Steht die auch in dem Schreiben was du unterschrieben hast?
Zitat:
@Sammylito schrieb am 3. Januar 2019 um 11:06:26 Uhr:
Zitat:
@Hypero schrieb am 3. Januar 2019 um 09:54:18 Uhr:
Also ich fahre seit Anfang Dezember ja einen Passat Kombi als Leihwagen.
Habe noch 1000 Euro als Entschädigung bekommen, die ich in weitere Extras investiert habe.
Musste dafür Unterscheiben, dass ich jetzt nur noch 1300KG Zuglast habe.Abholen kann ich meinen Wagen nun angeblich in der 13. KW.
Bestellt am 07. Juni 2018Hier meine Konfig:
Tiguan 2 CL (MJ2019), Pure White R-Line (innen & außen) 1,5 TSI 110KW, 7 Gang DSG
AHK, Business Premium, Discover Pro, Telefon Business, ACC, ALS, Top Paket, DWA, Soundsystem, RDK Anzeige, Rear View, Keyless, Spiegelpaket, 3-Zonen KA, DAB, Area View, VZEWas habt Ihr so bekommen?
Kannst du auch was zur Stützlast sagen? Steht die auch in dem Schreiben was du unterschrieben hast?
Nein, da stand nur das ich akzeptiere das die Anhängerlast maximal 1.300 KG beträgt anstatt 1.800 KG und ich damit einverstanden bin. Mehr nicht.
Wie wird in deiner neuen Auftragsbestätigung die AHK ausgewiesen? Mit 0 Euro oder mit vollem Preis? Mit vollem Preis und 1000 Euro Bonus hättest du ja nur ca.200 Euro gespart
Zitat:
@Schleso schrieb am 3. Januar 2019 um 16:34:14 Uhr:
Wie wird in deiner neuen Auftragsbestätigung die AHK ausgewiesen? Mit 0 Euro oder mit vollem Preis? Mit vollem Preis und 1000 Euro Bonus hättest du ja nur ca.200 Euro gespart
... und die AHK trotzdem bekommen.