MJ 2019 1.5 TSI - AHK und DSG - Vorschläge/Lösungen
Hallo,
es geht hier nur um die Variante 1,5 TSI Liter DSG und AHK.
Wer hat diese so bestellt und steht nun vor einem grpßen ?
Mein 🙂 hat mir noch keine Info gegeben, was VW als Vorschlag anbietet.
Hat schon jemand was gehört, bzw. einen Vorschlag bekommen?
Verzichtet Ihr auf das DSG oder die AHK?
Würde mich mal interessieren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sammylito schrieb am 17. November 2018 um 04:38:12 Uhr:
Warum soll der Kunde für die Unfähigkeit seitens VW zahlen. Ich würde dann eher stornieren. Aber das sieht hier ja jeder anders.
Ist dein gutes Recht zu stornieren, schließlich haben andere Mütter auch schöne Töchter😉
Warum Unfähigkeit? Sie bieten es (aktuell) einfach nicht an. Punkt. Wenn der Kunde jetzt unbedingt Tiguan mit DSG und AHK will muss er halt einen Motor nehmen wo das geht, oder sich nach Alternativen umsehen. Einfach zu sagen ich will aber dein 1.5er mit den Features und da ich das nicht bekomme muss mir VW den Stärken Motor zahlen ist einfach imho dreist und fast unverschämt, aber das sieht hier jeder anders.
Mann kann ja auch nicht hingehen und sagen man will den Tiguan mit Schiebetüren. Gibts nicht? Ok, dann nehm ich den T6, aber VW muss mir gefälligst den Aufpreis zahlen, da es ja keinen Tiguan mit Schiebetüren gibt, den ich aber will.
Abgesehen davon gibt es ja genügend Möglichkeiten:
a) anderer Motor wo DSG und AHK
b) gleicher Motor ohne DSG oder AHK (Präferenzen abwägen) und zufrieden sein
c) gleicher Motor mit DSG und auf eventuellen Nachrüstsatz warten
d) anderes VW Modell
e) andere Marke wo 1.5, DSG und AHK verfügbar ist
aber ist mir schon bewusst, dass sich viele für f) entscheiden.
f) aufregen und versuchen herauszupressen was geht und falls nichts geht weiter aufregen und schimpfen
Das Leben könnte so einfach sein
305 Antworten
Ich habe gerade eine Mail von VW direkt bekommen. Produktion mit AHK ab Jan. Anhängelast 1300kg. Nachrüstkupplung ab Februar lieferbar.
Gruss
Leardriver
VW hat geschrieben, wenn eine höhere Anhängerlast benötigt wird, bitte auf eine andere Motor/ Getriebekonfiguration wechseln.
Zitat:
@Zwerg2001 schrieb am 27. Dezember 2018 um 16:26:27 Uhr:
Wie sieht es denn mit dem 190er TSI mit DSG und AHK aus? Weiß jemand was?
Da gibt's bislang keine Probleme
Ähnliche Themen
Zitat:
@Leardriver schrieb am 27. Dezember 2018 um 16:48:18 Uhr:
VW hat geschrieben, wenn eine höhere Anhängerlast benötigt wird, bitte auf eine andere Motor/ Getriebekonfiguration wechseln.
bleiben momentan nur die Diesel Motoren oder TSI Schaltgetriebe, da der 230 PS gesperrt ist 🙁
So, die 1000 Euro habe ich gleich mal in zusätzliche Komponenten gesteckt, das ging zum Glück noch.
Preis bleibt gleich, nur ich habe 3 Features dafür mehr im Auto.
Zitat:
Habe auch gerade mit meinem 🙂 telefoniert. Kann alles bestätigen, was hier geschrieben wurde.
Entweder man nimmt die geänderte Stützlast in Kauf oder man kann auch auf eine andere Motorisierung wandeln.
Ich bleibe bei dem 1.5, da ich damit nur einen kleinen Hänger mit Grünschnitt oder mal kleinere Sache wir z.B. Ikea Sachen transportieren möchte.
Ich freue mich endlich im Februar den Wagen anholen zu dürfen.UPDATE: Nun noch einen Anruf bekommen. Liefertermin ist doch leider erst KW13.
Naja, ist ok für mich, da ich Anfang März eh 2 Wochen im Urlaub bin.
Hypero
Themenstarter
Habe auch gerade mit meinem 🙂 telefoniert. Kann alles bestätigen, was hier geschrieben wurde.
Entweder man nimmt die geänderte Stützlast in Kauf oder man kann auch auf eine andere Motorisierung wandeln.
Ich bleibe bei dem 1.5, da ich damit nur einen kleinen Hänger mit Grünschnitt oder mal kleinere Sache wir z.B. Ikea Sachen transportieren möchte.
Ich freue mich endlich im Februar den Wagen anholen zu dürfen.
UPDATE: Nun noch einen Anruf bekommen. Liefertermin ist doch leider erst KW13.
Naja, ist ok für mich, da ich Anfang März eh 2 Wochen im Urlaub bin.
Wann hast du bestellt?
Zitat:
@amalija schrieb am 1. Januar 2019 um 10:30:35 Uhr:
meines Wissens ist es auch so, daß das tatsächliche Gewicht vom Anhänger incl. Zuladung zählt, also dass man zB einen nur mäßig beladenen Doppelachser, der dann meinetwegen nur 1100 KG insgesamt wiegt, dann auch ziehen dürfte
Zitat:
@bigg0r schrieb am 1. Januar 2019 um 10:43:22 Uhr:
Das gilt nur mit altem Führerschein oder mit BE ist das so. Sonst gilt zGG.
würde für mich passen 😉
Zitat:
@Schleso schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:38:36 Uhr:
Liefertermin 13KW 2019 wann wurde das Fahrzeug bestellt
Bestellt am 07. Juni 2018
Also ich fahre seit Anfang Dezember ja einen Passat Kombi als Leihwagen.
Habe noch 1000 Euro als Entschädigung bekommen, die ich in weitere Extras investiert habe.
Musste dafür Unterscheiben, dass ich jetzt nur noch 1300KG Zuglast habe.
Abholen kann ich meinen Wagen nun angeblich in der 13. KW.
Bestellt am 07. Juni 2018
Hier meine Konfig:
Tiguan 2 CL (MJ2019), Pure White R-Line (innen & außen) 1,5 TSI 110KW, 7 Gang DSG
AHK, Business Premium, Discover Pro, Telefon Business, ACC, ALS, Top Paket, DWA, Soundsystem, RDK Anzeige, Rear View, Keyless, Spiegelpaket, 3-Zonen KA, DAB, Area View, VZE
Was habt Ihr so bekommen?