Mittwoch wird er in Rastatt abgeholt...

Mercedes B-Klasse T245

Am Mittwoch ist es soweit u. der bestellte Belch wird in Rastatt abgeholt.
Aufgrund des Sportpaketes nehmen wir die 16" Dezent U mit Winterreifen im Leihwagen mit u. lassen sie direkt im Werk aufziehen (dann bleiben die 17" gleich sauber) kostet 32,- EUR nach Rücksprache mit unserem Freundlichen.
Wir werden am Mittwoch morgen gegen 6:30 losfahren (ca. 530 km) u. Mittags dasein. Wir haben uns für die Werksführung um 13:30 angemeldet u. werden danach den neuen Wagen in Empfang nehmen. Anschliessend den Sixt Leihwagen in Baden Baden abgeben, ein bisschen die Gegend erkunden u. anschliessend wahrscheinlich im Hotel Hirsch in Freudenstadt übernachten (die haben eine beh. Garage für 3,50 EUR), und am nächsten Tag gemütlich nach einem guten Frühstück zurückfahren.

Muss ich noch irgendetwas wichtiges beachten (Nummerschilder u. Halter für hinten natürlich nicht vergessen!), irgendwelche weiteren Tips?

Danke
Dirk

14 Antworten

Rastatt

Hallo Dirk,

Ihr solltet Euch nicht, wie ich in das "normale" Restaurant verirren und Euer Essen bezahlen.

Für Abholer gibt es einen besonderen Bereich - den ich nicht kennengelernt habe .

Gruß, heino24

Hallo apple,

freue mich mit dir 🙂 Wir haben unseren ja auch selbst in Rastatt abgeholt...ist schon ein "B"sonderes Erlebnis 🙂

Torpass nicht vergessen 😁

Falls du meinen Thread zur Abholung in Rastatt noch nicht kennst...hier ist er! 🙂 Im zweiten Beitrag sind auch einige Bilder zu sehen...

heino24 hat Recht...es gibt für "Werksabholer" ein recht großes Bistro, wo es kostenloses Essen und Getränke gibt (belegte Baguette, Suppen u.s.w.).

Würde mich freuen, wenn du hier nach diener Abholung mal ein paar Bilder/ Erfahrungen posten würdest...

Gruß

Hi apple, gratuliere! Ich habe meinen "Rotbelch" genau vor einem Monat abgeholt und im Restaurant erfahren, dass man dort durchaus auch für umme gut essen kann, wenn man einen entsprechendenGutschein vom Freundlichen dabei hat. Falls du nicht sowieso schon einen Superrabatt ausgehandelt haben solltest, frage doch einfach nochmal nach. Kost' ja nix.
Viel Spaß und eine ganz entspannte Heimreise! HeBay

Vielen Dank für die Antworten, nur zur Info, es handelt sich dabei um den Wagen für meine Eltern, wir fahren zu dritt runter, ich war eigentlich mehr für die Ausstattung des Belch zuständig, habe die Winterreifen besorgt, die 10cm Aluantenne über ebay liegt bereits zuhause, Hotel werde ich morgen klarmachen, Leihwagen habe ich über meine Fa. bei Sixt günstig besorgt. Da ich selber weiss (3 mal aus Ingolstadt einen neuen A4 abgeholt) das es etwas ganz Besonderes ist sein 1. neues Auto selbst abzuholen, möchte ich es für meine Eltern auch zu einem schönen Erlebnis machen.

Gruss
Dirk

Fotos stelle ich natürlich rein.....

Ähnliche Themen

Hallo Apple...
Ich hole meinen B-Elch auch am 06.12., also am Nikolaus...vielleicht sieht man sich..grins...ich hab aber "nur" 70km anfahrt und übernachte natürlich dann nicht....Ich hoffe für uns nur, dass das Wetter besser wird, wie vorhergesagt...naja...Schnee wird´s aber wohl nicht geben...
und an dieser Stelle auch noch vielen Dank an die Antwort v. Aufstieg 2005 - sehr informatief und mit den Bildern auch interresant...bin also sehr gespannt auf "meinen Nikolaus"...grins
Liebe Grüße aus der Pfalz...

ich wünsch auch schonmal vorab viel Glueck und Spass bei der Abholung (Glueck ist fuers Fahren gemeint,...Spass bei der Abholung ! :-)

Hey Bub, machst Du denn auch die Werksführung mit?

Dirk

Das ist ja ein Ding, ich habe auch am Mittwoch 'Termin'... Da meine Frau aber ebenfalls 'Termin' hat bleibe ich lieber in der Nähe und mein Vater fährt hin. Also ab Mittwoch 08:00h wird der neue schwarze Belch mit H-KL gekennzeichnet die Gegend unsicher machen ;-)

Grüße

HH

Das hätte ja sonst fast nach einem Forumstreff in Rastatt ausgesehen.Dann wünsch ich Dir für Mittwoch alles Gute, kipp nicht um 🙂

Hallo Apple...
Ich werde hoffentlich schon vormittags da sein...und wollte eigentlich eine Führung mitmachen...aber keine Ahnung wie das da abläuft...denke die werden mir schon sagen an welcher ich dann Teilnehmen kann/darf...
Also viel Spass und allzeit gute fahrt mit eurem neuen B-Elch..
Gruß Bub...grins

Zitat:

Original geschrieben von Pfälzer Bub

...aber keine Ahnung wie das da abläuft...denke die werden mir schon sagen an welcher ich dann Teilnehmen kann/darf...
Also viel Spass und allzeit gute fahrt mit eurem neuen B-Elch..
Gruß Bub...grins

Hi PfälzerBub,

du kannst bei deiner Ankunft, wenn du dich am "Aufnahme-Schalter" meldest, selber sagen, wann du gerne an der Führung teilnehmen möchtest. 🙂

Gruß

Hallo Aufstieg 2005....
vielen Dank auch für deine schnelle Info...
Ich habe gehört, dass es da verschiedene Themen mit verschiedenen Umfängen gibt (Was die Führungen betrifft) und ich muß halt mal schauen, wenn ich da bin...um dann zu entscheiden an welcher ich noch teilnehmen kann....
Hab sowas ja noch nie mitgemacht und bin echt mal gespannt...
Schönen Abend noch....
Gruß aus der Pfalz....

Zitat:

Original geschrieben von Pfälzer Bub

Hallo Aufstieg 2005....
vielen Dank auch für deine schnelle Info...
Ich habe gehört, dass es da verschiedene Themen mit verschiedenen Umfängen gibt (Was die Führungen betrifft) und ich muß halt mal schauen, wenn ich da bin...um dann zu entscheiden an welcher ich noch teilnehmen kann....
Hab sowas ja noch nie mitgemacht und bin echt mal gespannt...
Schönen Abend noch....
Gruß aus der Pfalz....

Als Werksführung sind möglich:

08.50 - 10.05 Uhr Endmontage

09.20 - 10.35 Uhr Endmontage

09.50 - 11.30 Uhr Karosserierohbau und Endmontage

10.30 - 11.45 Uhr Endmontage

11.45 - 13.45 Uhr Karosserierohbau und Endmontage

12.20 - 13.35 Uhr Endmontage

12.50 - 14.05 Uhr Endmontage

13.30 - 15.30 Uhr Karosserierohbau und Endmontage

14.00 - 15.15 Uhr Endmontage

14.30 - 15.45 Uhr Endmontage

Gruß
sternfreak

Der Neue

Hallo auch von mir alles gute beim Abholen. Das klappt schon alles gut Euer Freundliche hat das "B"estimmt gut organisiert für Euch ;-).
Viel Spaß bei der Abholung und allzeit gute Fahrt mit dem BElch....
Gruß, Präsident (auch aus der Pfalz) 😁

Deine Antwort