Abholung in Rastatt

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,
am Freitag, 14. Juli, haben wir unseren B 200 CDI aus Rastatt abgeholt.
Sind mit der Bahn angereist. Der Shuttle hat uns zum Hotel gebracht und pünktlich am nächsten Morgen ins Abholcenter gefahren.
Zur vorgesehenen Zeit wurde der Wagen übergeben und in mehr als 90 Minuten sind wir eingehend in die teilweise neue Technik eingewiesen worden. Fast alle Fragen konnten beantwortet werden. Wir können den Mitarbeitern, wenn wir Schulnoten verteilen müssten, eine 1+ geben.
Die Fahrt Richtung Hannover war die reinste Freude. Das Navi Comand APS hat uns immer den richtigen Weg gewiesen. Alle Staus wurden angezeigt und gegebenenfalls alternative Umleitungen vorgeschlagen. Die Klimatisierungsautomatic ließ uns bei mehr als 30 Grad Celsius Außentemperatur einen kühlen Kopf behalten.
Kein Klappern war im und am Auto zu hören. Der Motor schnurrte wie eine gut geölte Nähmaschine.
Alles, was ich bis jetzt an negativen Beiträgen in diesem Forum gelesen habe, war für uns kein Thema. Ich bin fest überzeugt, das es auch so bleibt.
Unser erstes Fazit: Wer A sagt, muss auch B sagen. Nach zwei A-Klassen sind wir von dem neuen Fahrzeug positiv überrascht.
Gruß Bergius

14 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Dein Bericht steigert meine Vorfreude auf Mittwoch (werde meinen Belch in Rastatt abholen).
Welche Farbe hat denn dein Belch?

Re: Abholung in Rastatt

Zitat:

Original geschrieben von Bergius

Zur vorgesehenen Zeit wurde der Wagen übergeben und in mehr als 90 Minuten sind wir eingehend in die teilweise neue Technik eingewiesen worden.

Ihr habt euch 1,5 Stunden das Auto erklären lassen?

Und das nach zwei A-Klassen?

Hallo JeeKay,
es gibt auch noch andere Themen im Abholcenter als nur ein Auto zu erklären.
In meinem Beruf ist neugierig sein das Wichtigste.
Gruß Bergius

Endlich !

Hallo Bergius,

Ich freue mich für Dich mit. Heute habe ich von meinem Freundlichen Post gekriegt und.... JAAAAA am 28. Juli kann ich ihn in Rastatt endlich abholen! So und jetzt gemütlich zurücklehenen und Tee trinken (ich meine Oktobertee). DIe nächste Woche bringe ich auch noch rum!
Hast du wenigstens ein paar Fotos vom abholen gemacht? Sind die Leute zugänglich bei Fragen? So wie du schreibst Note 1+ denke ich warst du zufrieden.

Viel Spaß damit... Günther, (Präsident)

Ähnliche Themen

Hallo Rob81,
unser B 200 CDI hat die Farbe Kometgrau metallic mit einigen weiteren nützlichen Extras.
Ein Tipp von mir: Schau Dir im Abholcenter nicht nur die Autos an. Die kannst Du jeden Tag auf der Straße sehen.
Seh Dir die Leute an und mach die Ohren auf. Über das was sie zu sagen haben, kann man ganze Bücher schreiben.
Viel Spass beim Abholen und gute Fahrt.
Gruß Bergius

Abholung ist Rastatt

Hallo Präsident,
die knapp zwei Wochen bis zur Abholung sitzt Du doch auf der linken A....backe ab.
Auf Fragen sind die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Abholcenter bestens vorbereitet. Mach Dir doch einen Spickzettel. Den kannst Du dann nach und nach abhaken.
Fotos habe ich nicht gemacht. Einer sieht ja äußerlich fast wie der andere aus.
Ich hätte aber Fotos auf der Autobahn machen können. Beim langsamen Vorwärtsrollen im Stau fuhr rechts neben uns, wir fuhren in der Mitte einer dreispurigen Autobahn, eine junge Frau mit geöffneten Fenster. Auf dem Dach zwei Kajaks, auf dem Lenkrad lag ein Atlas und nebenbei telefonierte sie noch. Das nenne ich moderne Kommunikation.
Sie hat wahrscheinlich mit dem ADAC telefoniert um den Verantwortlichen mitzuteilen, dass der Stau im Atlas nicht vermerkt ist.
Alle Gute für den 28. Juli und gute Fahrt.
Gruß Bergius

@Bergius

Ganz vergessen: Glückwunsch zur B-Klasse!

Ich finde es absolut OK wenn man sich das Auto gründlich erklären lässt und auch Themen abseits des Autos bequatscht.

War nur etwas verwundert. Bin relativ oft im KC "auf dem Balkon" und schaue mir die neuen, glücklichen Besitzer der A/B-Klassen bei der Übergabe an. Und ich tippe mal, das die durchschnittliche Einweisungszeit nicht länger als max. 30Minuten ist. Deshalb meine Nachfrage.

Und....Bilder sind hier immer wieder gerne gesehen 😉

@Bergius:
Kometgrau wäre nach Schwarz meine 2. Wahl gewesen. Ich finde das Kometgrau passt sehr gut zur B-Klasse.
Danke für die Tipps und ich hoffe dass meine Abholung genauso wie deine schön und erfreulich verlaufen wird.

viel spaß mit dem neuen - bei 90 minuten hab ich auch zuerst etwas gestutzt 😉
bei mir hats ca 10 minuten gedauert, den schnitt würd ich ebenfalls auf ca 20-30 minuten schätzen.

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

@Bergius

Ganz vergessen: Glückwunsch zur B-Klasse!

Ich finde es absolut OK wenn man sich das Auto gründlich erklären lässt und auch Themen abseits des Autos bequatscht.

War nur etwas verwundert. Bin relativ oft im KC "auf dem Balkon" und schaue mir die neuen, glücklichen Besitzer der A/B-Klassen bei der Übergabe an. Und ich tippe mal, das die durchschnittliche Einweisungszeit nicht länger als max. 30Minuten ist. Deshalb meine Nachfrage.

Und....Bilder sind hier immer wieder gerne gesehen 😉

Hi JeeKay, hast du soviel Zeit, daß du sooft im KC auf dem Balkon stehst und die Leute beobachtest? Dann darfst du auch zu meiner Abholung kommen am 28. Juli ;-))

wenn ich meinen BElch von dort entführe;-))

Gruß, Präsident

Abholung ist Rastatt

Hallo Pacifica,
mit ca. 20 bis 30 Minuten Einweisung liegst Du vollkommen richtig.
Ich bin in der Medienbranche tätig, und da kann so eine Viertelstunde Einweisung auch mal ausufern. Das ist aber nicht die Regel.
Je nach Kundschaft haben die Damen und Herren im Abholcenter bis zu 20 Autos am Tag an die Frau oder den Mann zu bringen.
Gruß Bergius

Bei uns hat es auch ca. 60min gedauert, wobei ich bemerken muss, dass die Servicekraft, jede Frage sehr geduldig und ausdauernd erklärt hat!! Wir hatten unseren knapp 8 jährigen Sohn dabei und der wollte eine Menge wissen!! Ich denke mal dass diese Kräfte nach langjähriger Erfahrung schon wissen, wer etwas länger "bedient" werden muss und wer eigentlich nur sein BElchle abholt um die Überführung zu sparen!!

Mehr wie 20 Minuten hatte der nette Herr für mich, nicht Zeit.Eine Frau die Ihr neues Auto allein abholt,die schafft das schon,die Gute ja nicht zu Wort kommen lassen,sonst fragt die mich Löcher in Bauch,so hat er sicher Gedacht.Und schwupp war ich schon auf der Straße,mit den für sein Empfinden wichtigsten Informationen.Und tanken Sie Bitte Super Plus.Hä,wie Bitte?Ja selbstverständlich müssen Sie Super Plus tanken,Sie haben da einen Rennwagen gekauft.Gute Fahrt,und Tschüss.

Gruß Silver

Zitat:

Kein Klappern war im und am Auto zu hören. Der Motor schnurrte wie eine gut geölte Nähmaschine.

Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich muß auch mal was Positives loswerden: Wir haben unseren B200 CDI diese Woche am Montag aus Rastatt geholt. Bin jetzt schon über 1000 Km gefahren und äußerst zufrieden!

Alles ist Bestens!

kein Klappern, kein Rauschen, kein Steinschlag, und der Motor schnurrt prima - untertourig, und reagiert auf die kleinste Änderung des Gaspedals. Tempomat, Einparkhilfe, Command APS: alles funktioniert zur besten Zufriedenheit.

Deine Antwort