ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Übernachten in der Nähe von Rastatt

Übernachten in der Nähe von Rastatt

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 20:30

Hallo,

am 2.3. ist es soweit! Ich werde meinen B 180 CDI in Rastatt abholen. Anfahrt mit der Bahn, Übernahme, Werksbesichtigung und 600 km Rückfahrt sind mir für einen Tag etwas viel. Soetwas würde auch nicht gerade zur Verkehrssicherheit beitragen. Daher plane ich eine Übernachtung.

Kennt jemand ein preiswertes und gutes Hotel? Braucht ja nicht in Rastatt zu sein, denn ich habe nach der Übernahme ja ein Auto.

Wie habt Ihr denn das bei der Selbstabholung gemacht? Alles an einem Tag? Vielleicht auch noch ein komplettes touristisches Programm absolviert? Was sollte man sich nicht entgehen lassen?

Viele Grüße aus dem Münsterland

Marlix

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo

Ich habe mein Baby am 2.2.06 in Raststatt abgeholt. Am 01.02.06 habe ich von meinem Händler eine niegel nagel neue A-Klasse bekommen die ich dann in Raststatt wieder abgegeben habe.

Ich bin mit insgesamt vier Personen morgens um 8 Uhr bei mir los gefahren und hatte etwas über 500 Km vor mir. Um 12.30 Uhr sind wir angekommen, als erstes hab ich die Kennzeichen abgegeben und gesagt das ich um 13.30 Uhr an der großen Werkführung dran teilnehmen möchte. Dann haben wir noch nen kostenlosen Kaffee und belegte Brötchen gegessen und nach der Führung um 15.30 Uhr habe ich mein Auto bekommen. Dann wollt ich eigentlich noch zum Zubehör shop schauen aber da macht eigentlich alles um 16.00 Uhr zu. Also ging es dann wieder auf die Autobahn und mit 2 Stunden Stau waren wir um 22 Uhr wieder daheim.

Ich empfehle dir unbedingt nen Kennzeichenhalter für hinten mit hinzunehmen. Mir hat es der Freundlich nicht gesagt und ich bin eigentlich davon ausgegangen das die die 50 cent für nen Kennzeichenhalter über hätten. Tja, leider wurde das Kennzeichen direkt auf die Karosserie geschraubt, sah nicht sehr nett aus. Mittlerweile hab ich mir ein neues Kennzeichen geholt und nen Kennzeichenträger drunter aber das Geld werde ich mir noch von meinem Freundlichen wiederholen. Das hätte er mir ruhig sagen können.

Na gut ich wünsche dir also bis dahin viel spaß und einen schönen Tag in Raststatt, hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Hallo Marlix,

Hotelbuchung: das Kundencenter bietet hier Hilfe an.

Beschrieben ist das unter

PKW - Service - Selbstabholung - Center Rastatt.

Hier ist auch eine Telefonnummer.

Viel Spass, die Werksfuehrung ist sehenswert.

In Ergänzung zu Langelsheimer empfehle ich, zwei

Kennzeichenschoner mitzunehmen.

Am Bahnhof Rastatt gibt es übrigens einen Shuttle-Bus

zum Werk.

Allzeit Gute Fahrt !

Zitat:

Original geschrieben von 54sunray

Hallo Marlix,

In Ergänzung zu Langelsheimer empfehle ich, zwei

Kennzeichenschoner mitzunehmen.

Vorne empfiehlt DC keinen Halter zu nehmen - wurde nebulös mit Aerodynamik begründet, da sei noch nicht alles durchgetestet, könnte zu Problemen führen...

Vorne hat das Kennzeichen auch einen deutlichen Knick in der Mitte, und es sieht ohne Halter m.E. besser aus.

@Marlix

Ich bin damals mit dem Zug nach Rastatt zur Abholung gefahren. Bin zu Haus um 4:30 Uhr mit dem Zug losgefahren und war um 9:30 Uhr in Rastatt. Dann mit dem Shuttle-Servie der vor dem Bahnhof steht zum Werk. Dort dann große Werksführung(Unbedingt machen!!) plus Mittag im Resteraunt gemacht. Danach Fahrzeugübergabe und Heimfahrt. Angekommen zu Haus bin ich gegen 21:30 Uhr.

Ich wünsche dir Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß bei der Abholung und später mit deinem neuen Wagen.

@raby99

DC empfiehlt bei der Parktronic vorne keine Kennzeichenhalter zu nehmen, da diese die Sensoren stören können. Das Argument Aerodynamik habe ich noch nie gehört!

am 17. Februar 2006 um 7:56

Ehm, mal ne dumme Frage:

Ihr habt also das Fahrzeug, welches Ihr in Rastatt abgeholt habt, bereits im Vorwege beim Verkehrsamt angemeldet, ja?

Bekommt man dann vom Freundlichen den Brief vor der Auslieferung ausgehändigt? Und wie ist das bei DC-bank finanzierten Fahrzeugen? Schicken die den Fahrzeugbrief direkt zum Verkehrsamt, obwohl das Fahrzeug noch in Rastatt steht? (Bei Finanzierungen behält doch m.W. die Auto-Bank den Brief, richtig?)

Mein Freundlicher hat mir gesagt das DC den Brief zum Straßerverkehrsamt schickt, aber er hat mir den Brief dann ne Woche vor der Abholung ausgehändigt. Damit habe ich den B dann angemeldet und mir die Kennzeichen geholt und als ich die A-Klasse vom Händler geholt habe um damit nach Raststatt zu Fahren habe ich die Anzahlung geleistet und den Brief zurückgegeben. Hätt ich den Brief vergessen hätts auch keinen Torpaß gegeben um den B aus Raststatt abzuholen.

Hallo Marlix

Ich habe meine A-Klasse vor einem Jahr in Rastatt abgeholt.

GS Günni hier aus dem Forum hat mir ein paar Tipps geben.

"GS Günni schrieb am 23.02.05 20:00:

Hallo, das unten genannte Hotel ist der absolute Wahnsinn. z.Z. ist alles 50 % reduziert. DZ mit RIESEN Frühstücksbuffet nur 49.-€ Ich selbst war jetzt 2x 4 Tage dort.

Es wird Dir (Euch) gefallen. Hotel ist super mit Wellness , Massagen, Sauna usw. des weiteren liegt es direkt am Wald mit wunderschönen Wanderwegen.

<http://www.grandhotelfreudenstadt.com/>

Hans_M2 schrieb am 28.2.2005

Hallo Günter,

dein Vorschlag mit dem Abstecher in den Schwarzwald nach Freudenstadt, bin Ich gefolgt und

muss dir sehr Danken es hat mir/uns sehr gefallen, obwohl es bitter Kalt war bis -18C.

Aber traumhaftes Wetter, Wir haben ein paar schöne Tage dort verlebt und Ich habe mich gut Erholt.

Ich habe nicht im Grandhotel in Freudenstadt Übernachtet, sonder bin zum Hotel Hirsch weiter gefahren auf den Zwieselberg.

www.zwieselhirsch.de <http://www.zwieselhirsch.de>

kann Ich nur Empfehlen.

Sehr Schön gelegen die Zimmer sind gut, das Personal sehr Nett, Preise EZ 37€ / DZ 52€, die Lage ist sagenhaft wirklich, Schwarzwald pure.

Die A Klasse ist auch super, genau wie Ich mir den Wagen Vorgestellt habe."

Marlix mir hat der Schwarzwald sehr gefallen .

Viel Spaß bei der Abholung und lass dir Zeit.

Die Werksführung lohnt immer wenn man sich für Autos Interssiert.

Essen kann man dort auch, sind kleine Imbisse Wienerwürstchen, Suppe, plane dafür etwas mehr Zeit ein ist immer sehr voll.

Gruß

Hans

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 22:46

Vielen Dank!

 

Hallo,

vielen Dank, man wird ganz gierig nach noch mehr tollen Tipps. Ich habe mir die beiden Hotel-Links schon angeschaut, sehen beide gut aus! Und die Kennzeichen-Halterung habe ich bestimmt dabei!

An mxn:

Über den Fahrzeugbrief bei einer Finanzierung kann ich nichts sagen, ich bezahle bar. Ich gehe davon aus, daß ich den Brief genau dann erhalte, wenn ich das Geld überwiesen habe. Ob vor oder nach der Abholung kann ich erst später berichten. Bisher wollten sie noch kein Geld, auch keine Anzahlung.

Die Freundlichen haben schon mein Wunschkennzeichen reserviert und ich denke sie organisieren auch die Anmeldung. Sie wollen sich melden, wenn alle Unterlagen da sind. Das wird wohl eine Woche vor Abholung sein.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Marlix

Als wir im Januar den 180er abholten haben wir erst den alten Kia beim Freundlichen abgestellt und den notwendigen Papierkram erledigt.

Die Anmeldung wurde einen Tag vorher durch den Freundlichen gemacht, der sich ein paar Tage vorher auch nach dem Wunschkennzeichen erkundigte.

Dann gab es den Torpass, eine Plastiktüte mit den Schildern und Haltern und wir wurden zum Bahnhof gebracht.

Tatsächlich wurde bei uns auch nur der Halter für hinten verwendet, es ging vorne nicht (?), obwohl ich es bei meinem Freundlichen auch schon anders gesehen habe.

Den "Brief" gab es dann ein paar Tage später mit der Post.

Die B-Klasse ist vorne doch etwas gepfeilt, das macht kein Kennzeichenhalter mit. Der würde dann abstehen und sähe ja auch etwas komisch aus.

Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.

Die B-Klasse ist vorne doch etwas gepfeilt, das macht kein Kennzeichenhalter mit. Der würde dann abstehen und sähe ja auch etwas komisch aus.

Aus diesem Grund hatte der "Freundliche" bei der Abholung unsres B die Kennzeichenhalterung nicht angebracht.

skysurfer5

Wir haben damals den Rhein überquert und im Elsass übernachtet:

http://www.restaurant-etoile.com/index2d.html

(F-67250 Merkwiller-Pechelbronn)

Es ist nur ca. 30 Minuten von Rastatt entfernt.

Das untere Bild im Link, wobei das Fzg. direkt vor der Haustür geparkt kann.

Es ist unten mit einem Doppelbett und oben mit zwei Einzelbetten ausgestattet. Eine sehr ruhige Lage.

Kosten= € 52,- pro Nacht.

Frühstücken kann man im Restaurant an der Haupstrasse.

skysurfer5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Übernachten in der Nähe von Rastatt