ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mittwoch, 24. Oktober „Blitz-Marathon“ in Niedersachsen

Mittwoch, 24. Oktober „Blitz-Marathon“ in Niedersachsen

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 14:13

Nun ist auch in Niedersachsen 24 std  „Blitz-Marathon“

 

http://www.noz.de/.../...hon-gegen-raser-vor-erstmals-in-niedersachsen

Beste Antwort im Thema

Wo ist das Problem.

Für die die sich überwiegend an die zHG halten stellt es bestimmt kein Problem dar.

Die anderen sind vorgewarnt.

Der Rest wird wohl spenden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich bin jetzt schon gespannt, wieviele Blitzer ich Mittwoch zählen kann...

Wo ist das Problem.

Für die die sich überwiegend an die zHG halten stellt es bestimmt kein Problem dar.

Die anderen sind vorgewarnt.

Der Rest wird wohl spenden.

Keine Ahnung, was das wieder soll. Hätten sie mal ohne große Ankündigung einfach machen sollen, aber so..?

Mich juckt es wenig, ich halt mich ans Limit. Und die notorischen Raser werden dann halt umso mehr auf Blitzer achten und dabei alles andere aus den Augen verlieren..

Ich vermute eher, die Schleicher schleichen mehr, sie könnten ja geblitzt werden :D

Ich hätte noch Informationsbriefe, E-Mails SMS verschickt, Werbespots geschaltet...

Naja kommt heute Abend bestimmt noch ein paar mal in den Nachrichten.

Hier wird doch immer von Abzocke gesprochen. Kündigt ein Abzocker sein Vorhaben an ?

Aber vielleicht dient die Maßnahme ja dazu, weil ja alle schön gewarnt sind, das morgen weniger Unfälle passieren, das alle mal schön brav sind und nicht auf Teufel komm raus die schnellsten sein wollen.

da bekommen die abzocker ja wieder glänzende augen. zum glück ist mein termin von mittwoch auf donnerstag verlegt worden. so muss ich mittwoch gar nicht los.

Die Spendenbereitschaft wird sicherlich wieder groß sein...;)

Das ist ja schön, wir fahren am Mittwoch von Bremen nach St. Andreasberg. Mal sehen wieviele Blitzer ich zähle. :D Ich hoffe , daß ich keine Tempobegrenzung übersehe und alles Andere regelt mein Tempomat. :D

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Wo ist das Problem.

Es gibt kein Problem. Jedenfalls kein reales.

Sehe ich genauso. Solche Aktionen lassen einen erwachsenen Menschen völlig kalt.

am 24. Oktober 2012 um 17:54

Bitte die Veröffentlichung der Blitzer bundesweit und generell einführen, wie es beim Marathon der Fall ist, dann wissen die Raser wenigstens, wo sie sich daneben benehmen dürfen ohne Sanktionen zu fürchten, da sich die Datenbanken entsprechender Apps lückenlos befüllen lassen.

Solange es dazwischen immer noch ausreichend unangemeldete mobile Kontrollen gibt, wäre das ja durchaus akzeptabel.

am 24. Oktober 2012 um 19:47

Nein, das würde dem ja widersprechen.

am 25. Oktober 2012 um 18:38

Viele Städte in NRW kündigen nicht nur zum Blitzmarathon, sondern täglich ihre Hauptmessstellen über ihren offiziellen Pressekanal an.

Dabei erwähnen Sie jedoch ausdrücklich, dass es darüber hinaus auch weitere ortsfeste und mobile Kontrollen geben kann.

 

Da ich in NRW - dem "Erfinder" des Blitzmarathons -wohne und arbeite, habe ich meine Faustformel von "max. +20 km/h" auf "max. +20% - 1 km/h" geändert und fahre seitdem komplett Knöllchen-frei.

Leider hat mich die Ermittlung dieser neuen Faustformel in den vielen Jahren schon einige Euros (jedoch niemals Punkte) gekostet.

In einer 30er-Zone blitzt es bereits ab 36 km/h, innerstädtisch (50) ab 60 km/h, und in einer 60er-Baustelle auf der Autobahn kommt man mit 80 km/h leider auch nicht ohne Foto durch.

(Abweichung meiner Faustformel: In einem 80er-Bereich auf der Autobahn kommt man (in derselben Region) mit 100 km/h ohne Foto durch. Meine Faustformel hätte 96 km/h ergeben.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mittwoch, 24. Oktober „Blitz-Marathon“ in Niedersachsen