ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. mittenlochdurchmesser bei felgen 5x112 lochkreis

mittenlochdurchmesser bei felgen 5x112 lochkreis

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 9:20

wie gross ist der mittenlochdurchmesser bei felgen 5x112 lochkreis ?

 

danke roman

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2007 um 11:18

5x112 :

audi : 57,1mm

benz : 66,5mm/66,6mm

seat altea/alhambra : 57,1mm

skoda octavia/superb : 57,1mm

vw touran/phaeton/sharan/manche golf/manche passat/t4 :57,1mm

vw t2/t3 : 66,6mm

ford scorpio/granada/consul : 63,4mm

ford galaxy : 57,1mm

 

und dann gibt es noch felgen mit 70,1 die passen wohl überall,... sind extra so gebohrt, um mit zentrierringen adaptiert zu werden,...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 13. Oktober 2007 um 11:18

5x112 :

audi : 57,1mm

benz : 66,5mm/66,6mm

seat altea/alhambra : 57,1mm

skoda octavia/superb : 57,1mm

vw touran/phaeton/sharan/manche golf/manche passat/t4 :57,1mm

vw t2/t3 : 66,6mm

ford scorpio/granada/consul : 63,4mm

ford galaxy : 57,1mm

 

und dann gibt es noch felgen mit 70,1 die passen wohl überall,... sind extra so gebohrt, um mit zentrierringen adaptiert zu werden,...

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 18:14

danke für die schnelle antwort

 

roman

Hallo an alle,

kann mir jemand sagen welche Fahrzeuge alle nen Lochkreis von 5x112 haben???

Schon mal schön dank im vorraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Fahrzeuge Lochkreis 5x112' überführt.]

vor allem Audi und Mercedes sind mit einem LK von 112 unterwegs;)

mfg Andy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Fahrzeuge Lochkreis 5x112' überführt.]

Hallo

Der VW Eos und der Passat haben auch Lochkreis 5 x 112

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Fahrzeuge Lochkreis 5x112' überführt.]

skodas die großen. octavia superb

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Fahrzeuge Lochkreis 5x112' überführt.]

Hallo

um es kurz zu machen;)

Lochkreisliste aller Autos

 

mfg Andy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Fahrzeuge Lochkreis 5x112' überführt.]

Schnief,

mein Auto ist ein Exot!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Fahrzeuge Lochkreis 5x112' überführt.]

ich weiß das ist ein alter Thread, aber ich wollt mal fragen was ihr Leute hier davon haltet, das Mittelloch aufzufräsen.

Z.b. bei einer VAG felge von 57.1mm auf 63.4mm? Jetzt mal ohne Eintragung :D Vielleicht hat das ja jemand schon mal machen lassen. Müsste eben eine passende große Fräsmaschine sein um Felgen einzuspannen, und dann 'einfach' konzentrisch 3.15mm wegnehmen. Komm ich da mit 100 Euro durch? :)

..und gabs für 63.4mm eigentlich passende Nabendeckel?

Danke schon mal! Greetz

Rein technisch gesehen: warum sollte es nicht funktionieren?

Nicht rein technisch gesehen: Wäre mir persönlich A zu gefährlich (Bei Reifen, Felgen, Bremsen, Fahrwerk würde ich nichtmal daran denken, irgendwelche krummen Sachen zu probieren. Nicht nur aus Selbstschutzgründen) und falls dann B doch mal was passieren sollte, gibts für sehr lange Zeit ein noch viel viel längeres Gesicht.

Ich plädiere in diesem Fall für "Lass es bleiben".

PS: Ich versteh den Felgenhype eh nicht so richtig :/

am 23. März 2010 um 21:23

Ich denke mal : wenn man Geld ausgibt um Felgen zu fräsen , was im Falle des Falles sowieso nach hinten losgeht , (siehe Anmerkung Teuphil )kann man auch ein paar Euro im Zübehör drauflegen und hat was Sicheres , vorallem mit ABE oder Unbedenklichkeitsbescheinigung !

Mein Grundsatz ist : Nix machen wo ich nachher für bezahlen muss ! ! !

Gruß Marcumar

Zitat:

Original geschrieben von renizer

ich weiß das ist ein alter Thread, aber ich wollt mal fragen was ihr Leute hier davon haltet, das Mittelloch aufzufräsen.

Z.b. bei einer VAG felge von 57.1mm auf 63.4mm? Jetzt mal ohne Eintragung :D Vielleicht hat das ja jemand schon mal machen lassen. Müsste eben eine passende große Fräsmaschine sein um Felgen einzuspannen, und dann 'einfach' konzentrisch 3.15mm wegnehmen. Komm ich da mit 100 Euro durch? :)

..und gabs für 63.4mm eigentlich passende Nabendeckel?

Danke schon mal! Greetz

ich denke ein Felgendoktor sollte sowas können, aber du wirst keinen finden der sowas macht.

Ich hatte mich auch schon mal rumgehorcht weil ich Stahlfelgen habe wo das Mittelloch verkleinert werden muss, ich hab nun ne eigene Drehbank und mache das selber...

Mittelloch auf-fräsen :D:D:D

...weil ich Stahlfelgen habe wo das Mittelloch verkleinert werden muss, ich hab nun ne eigene Drehbank und mache das selber...::confused::confused:confused:

Zitat:

Original geschrieben von scorpiodriver1

Mittelloch auf-fräsen :D:D:D

...weil ich Stahlfelgen habe wo das Mittelloch verkleinert werden muss, ich hab nun ne eigene Drehbank und mache das selber...::confused::confused:confused:

schon ma was von Auftragsschweissen gehört? und dann abdrehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. mittenlochdurchmesser bei felgen 5x112 lochkreis