Mittelstreckenschleicher :-((
Hallo an alle,
schneide hier sicherlich wieder ein Thema an, welches sicherlich nicht hier hergehört aber möchte mal Eure Meinung dazu hören.
Bin gestern auf der A2 von Braunschweig Richtung Magdeburg gefahren, man war das Sch****. Nur Mittelstreckenschleicher. Hab ja leider nur 60 PS im Golf drinne 🙁, versuche aber trotzdem zügig damit zu fahren, so um die 150 km/h im Schnitt. Das ist ja eigentlich auch o.k. aber, diese Mittelstreckenschleicher, zwingen einen manchmal echt zum Rechtsüberholen. Ich weiß, dass das verboten ist, aber es geht halt manchal nicht anders. Da kann man noch so oft Hupe und Lichthupe anmachen, die fahren nicht nach rechts, obwohl dort jede Menge Platz ist, zum langsameren Fahren. Jetzt fragt Ihr Euch, warum ich nicht links überhole, mach ich ja auch, aber ab und an ist dies nur schlecht möglich, da ja da die BMW´s, Mercedes, Audis, GTI´s .... mit 200 und mehr Sachen angeflogen kommen - und da dann mit 60 PS rauszufahren, die nur ca. 170 km/h bei optimalen Bedingungen bringen, dass sollte man sich dann doch lieber 2x überlegen. Und die besagten Mittelstreckenschleicher krauchen dann wie gesagt mit 120/130 km/h auf der mittleren Spur - das ist echt schlimm. Dann muß man halt rechts überholen, denn wenn man in die Eisen steigt, wegen so einem M.schleicher, wird einem von hinten die Karre zerschossen - so ist das halt, da kann man nichts machen, außer einen PS stärkeren Wagen zu holen (schön wärs)😁😁 (R32 oder so)🙂
Gruß Sirko
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von •Nicolas•
und euch möcht ich mal sehen wenn ihr grad zum rechts überholen ansetzt und der vordermann sich doch noch dazu entschließt rechts rüberzufahren. hatt ich auch schonmal. seit dem lass ich das.
Sowas ist mir noch nie passiert weil:
1. Ich nicht so dicht auffahren und deshalb genügend Abstand besitze,wodurch mich der Vordermann ja dann auch in seinem rechten Rückspiegel sieht,wenn ich nach Rechts fahre.
2. Ich dann niemals Vollgas gebe sondern nur leicht mich dem Verkehrsfluß der rechten Spur anpasse.
3. Ich erst dann nur schneller werde wenn ich das rechte Einfädeln beendet habe und nicht während dem Einfädeln und somit dicht am Vordermann vorbeihusche.
Das ist eben der Unterschied zwischen hirnlosen Rasen und kontroliertem Vorankommen !
kann man schon machen wenn man will. das problem was ich sehe is nur das die meisten leute den schulterblick rechts net so im blut haben wie den schulterblick links (der manchen ja auch schon schwerfällt 🙂)
es is einfach ein risiko und wenn was passiert kommst du auch nich ohne weiteres davon.
@Grendel:
Wenn einer aber einfach nicht gut genug kuckt bevor er rechts rüber zieht, weil er einfach nicht erwartet rechts überholt zu werden, kannste noch so vorsichtig fahren...
Und die meisten Freaky People erwarten es einfach nicht illegalerweise rechts überholt zu werden...
Du hast ja vollkomment Recht !
Das Rechtsüberhohlen ist absolut verboten und wird schwer geahntet wenn man dabei erwischt wird nur bei ganz besonderen Ausnahmefällen ist es zuläßig.
Ich will hier ja auch nicht zum Rechtsüberhohlen aufrufen.Gott behüte !
Aber aus meiner Sicht ist es einfach die Schuld der Linksfahrer,wenn die nachfolgenden Autofahrer zum Rechtsüberhohlen animiert werden.
Wenn es auf der Linken Spur nur mit 90 entlang geht und einen die Lastwägen anfanngen zu überhohlen und keiner bereit ist mal Rechts zu fahren obwohl es laut Gesetz ein Rechtsfahrgeboht gibt.Dann sehe ich es nicht ein,wenn ich mich laut Gesetzt Rechts einordne und dann abbremsen muß weil die Linke Spur langsamer wird und keiner bereit ist mal Rechts zu fahren obwohl es reichlich Platz hat.
Dann fahre ich einfach an ihnen vorbei !
Wenn es jemanden stört und sich dabei in Gefahr gebracht fühlt,warum fährt er dann nicht Rechts ?
Das es verboten ist steht auser Frage.Aber die Autobahnpolizei jagt niemanden der mal mit 10 KM/h schneller auf der rechten Spur fährt.Sie suchen die wo extrem schnell sind und dränngeln und mit einer immensen Aggresivität rechts überhohlen.
Das sieht eben jeder anderst und wenn jeder aufpasst so wie er es gelernt hat,dann ist es auch nicht besonderst schlimm.
Ich fahre ja auch nicht mit Absicht rechts an den Autos vorbei,sondern ich fahre laut dem Rechtsfahrgeboht und wenns dann schneller vorangeht dann fahre ich auch dementsprechend.
Das ist ja alles richtig, aber der Beitrag von vorhin klang so, als ob dir nichts passieren kann weil du beim Rechtsüberholen alles richtig machst 😉
Ich seh das ja alles genauso, ich hasse Typen die notorisch linksschleichen, vor allem weil die auf die Lichthupe nicht reagieren, und dann erst recht weiterfahren.
Und ich überhol dann auch manchmal rechts, nur man sollte aufpassen, weil das ziemlich in die Hose gehen kann, wenn derjenige einfach nicht damit rechnet...was ja eigentlich auch fast verständlich ist...
Denn wenn er einfach rüberzieht wenn du grade neben ihm bist, wirds ziemlich eng...
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
Das ist ja alles richtig, aber der Beitrag von vorhin klang so, als ob dir nichts passieren kann weil du beim Rechtsüberholen alles richtig machst 😉
Ich seh das ja alles genauso, ich hasse Typen die notorisch linksschleichen, vor allem weil die auf die Lichthupe nicht reagieren, und dann erst recht weiterfahren.
Und ich überhol dann auch manchmal rechts, nur man sollte aufpassen, weil das ziemlich in die Hose gehen kann, wenn derjenige einfach nicht damit rechnet...was ja eigentlich auch fast verständlich ist...
Denn wenn er einfach rüberzieht wenn du grade neben ihm bist, wirds ziemlich eng...
moment
KEINER darf einfach die spur wechseln, ohne zu kucken
das gilt auch wenn man nach rechts wechselt
und rechts schneller fahren als links ist nicht verboten, also kannst du laut gesetz theoretisch zum linksfahrer aufschliessen, nur vorbeiziehen darfst du nicht
also kann der depp von der linken, dann nicht einfach nach rechts reinziehen, wenn du knapp neben ihm bist
dann ist das trotzdem seine schuld
ich sehs ähnlich wie grendel, sollte mich die pozilei mal erwischen, dann hab ich halt pech
aber dann zeig ich halt wenigstens den linksfahrer noch mit an, also hab ich dann wenigstens etwas genugtuung 😉
Na sicher muss man kucken, auch wenn man auf der Autobahn auf die rechte Spur wechselt, hab ich was anderes behauptet ???
Aber es gibt genug Freaks die es einfach nicht tun, weil sie auf der AB nicht erwarten rechts überholt zu werden. Was ich sagen will ist, dass nicht das rechts überholen die Gefahrenquelle ist sondern diese Freaks !!!
Ich fahr auch manchmal ziemlich sportlich, aber grade dann sollte man besonders aufpassen und auf Fehler der anderen achten, alles vorhersehen kann man aber nie.
Klar bin ich Grendels Meinung, aber es klang so, als hätte er die perfekte Taktik zum rechtsüberholen, aber auch die bringts nicht, wenn der Typ dich von der Strasse abdrängt, weil er nicht mit dir rechnet...
@ RuffRyder und @ all,
ich denke, dass Grendel kein notorischer Rechtsüberholer ist, genau so wenig wie ich, der diesen Thread hier ins Leben gerufen hat. Will damit nur sagen, dass wir (Du ja auch) nur dann vorbeifahren, wenn der Vordermann(-frau😁) nicht auf Hupen/Lichthupen reagiert, dann fahren wir ja vorsichtig dran vorbei.
Du meinst aber, dass die Leute damit nicht rechnen, dass sie rechts überholt werden und demzufolge, sie nicht gucken müssen. Das ist aber nicht nur beim rechtsvorbeivahren der Fall, sondern auch beim Linksüberholen. Denn da gibts etliche, die weder in den Spiegel noch Schulterblick oder sonstwas machen, denn die fahren einfach raus und wechseln die Fahrspur. Solche Leute gibts überall, nicht nur auf der AB.
Und außerdem möchte ich hier und die anderen nicht zum rechtsvorbeifahren animieren, denn dass muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das macht oder nicht. Es muss ja jeder selber dafür gerade stehen, wenn man erwischt wird. Doch die, die es machen (ich auch) sind in gewisser Weise ja nicht nur im Unrecht, sondern auch im recht, da Sie ja auch dazu verleitet wurden. Und diejenigen, die uns dazu verleiten, sind somit ebenfalls mit Schuld, da sie ja in der Mitte oder Links schleichen. Das Problem ist damit nicht gelöst und das rechtsvorbeifahren ist auch nicht i.O. genau so wenig wie das Mittel-/Linksschleichen.
Es müßten sich beide "Parteien" ändern. Ich würde von meiner Seite her, den ersten Schritt tun und nicht mehr rechts überholen(vorbeifahren). Jedoch interessiert denn das die Schleicher - sicherlich nicht. Aber was solls.
Grüße Sirko
Irgendwie fühl ich mich dauernd falsch verstanden 😉
Ich meine wenn jemand auf die rechte Spur wechselt, kommt es öfter vor dass er nicht so genau kuckt, weil er nicht damit rechnet von rechts überholt zu werden. Beim Wechsel auf die Linke kucken die meisten aber schon eher hin, da die linke ja auch die "Überholspur" ist. Ausnahmen gibt es natürlich immer, z.B. welche die nie kucken 😁
Soweit zumindest meine Erfahrung und ich hoffe jetzt versteht es auch jeder 😉
Hi Nordstadtkeeper (RuffRyder)🙂🙂,
hab dich schon verstanden, wollte nur noch mal für alle anderen sagen, wie halt die ganze Sache nun mal ist und aussieht. Wollte Dich nicht angreifen, Tschuldigung!!!
PS: Du hast Recht, die Ausnahmen:-)) haben die Regel😁😁😁 (*grins*)
(Hab das von Dir schon richtig gelesen und verstanden, bisschen Spass muss doch sein, oder???)
Grüße Sirko
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
Irgendwie fühl ich mich dauernd falsch verstanden 😉
Keine Sorge ! Ich verstehe dich schon recht gut und du hast ja auch Recht.
Wenn man auf nummer Sicher gehen will läßt man das ganze Rechtsschnellerfahren sein aber dazu braucht man schon ein sehr dickes Fell und wer hat das schon ?
Na ja ich denke das kann dir aber auch beim Linksüberhohlen passieren das der Mittelfahrer nicht in seinen Spiegel schaut.Zitat:
Ich meine wenn jemand auf die rechte Spur wechselt, kommt es öfter vor dass er nicht so genau kuckt, weil er nicht damit rechnet von rechts überholt zu werden.
Klar ist das seltener,da man ja davon ausgeht,daß der hintere Verkehr schneller ist aber solche Leute gibts es halt auch.
Ja genau ! 😉Zitat:
Beim Wechsel auf die Linke kucken die meisten aber schon eher hin, da die linke ja auch die "Überholspur" ist. Ausnahmen gibt es natürlich immer, z.B. welche die nie kucken 😁
ich weiß garnicht worüber ihr diskutiert.
Klar ärgert man sich über notorische linksfahrer, aber man darf halt nicht rechts überholen.
Und alle "man darf ja doch rechts schneller als links, wenn" sind nur faule ausreden. und im Ernstfall, wenn die bullen einen erwischen, nützen die nichts. den das man rechts schneller darf als links, stimmt, aber nur wenn man eh schon auf der rechten spur ist und man nachher nicht mehr links rüber zieht. weil sonst hat man rechts überholt. und das ist und bleibt verboten.
außerdem darf man das nur wenn man dabei keinen gefährdet. das ist halt alles auslegungssache. und wenn der bulle noch nicht gekackt hat, habt ihr verloren.
und wenn ich manchen hier so höre/lese, dann habt ihr das glaube ich mal verdient, erwischt zu werden.
Wenn man dann nämlich den lappen abgeben muss ist das geheule groß.
Zitat:
Original geschrieben von ex Vento
Welchen Lappen ??? Ihr werdet doch nicht etwa alle einen Führerschein haben!!! 😁 😁 😁