ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Mittelstreckenschleicher :-((

Mittelstreckenschleicher :-((

Themenstarteram 21. Oktober 2002 um 7:39

Hallo an alle,

schneide hier sicherlich wieder ein Thema an, welches sicherlich nicht hier hergehört aber möchte mal Eure Meinung dazu hören.

Bin gestern auf der A2 von Braunschweig Richtung Magdeburg gefahren, man war das Sch****. Nur Mittelstreckenschleicher. Hab ja leider nur 60 PS im Golf drinne :(, versuche aber trotzdem zügig damit zu fahren, so um die 150 km/h im Schnitt. Das ist ja eigentlich auch o.k. aber, diese Mittelstreckenschleicher, zwingen einen manchmal echt zum Rechtsüberholen. Ich weiß, dass das verboten ist, aber es geht halt manchal nicht anders. Da kann man noch so oft Hupe und Lichthupe anmachen, die fahren nicht nach rechts, obwohl dort jede Menge Platz ist, zum langsameren Fahren. Jetzt fragt Ihr Euch, warum ich nicht links überhole, mach ich ja auch, aber ab und an ist dies nur schlecht möglich, da ja da die BMW´s, Mercedes, Audis, GTI´s .... mit 200 und mehr Sachen angeflogen kommen - und da dann mit 60 PS rauszufahren, die nur ca. 170 km/h bei optimalen Bedingungen bringen, dass sollte man sich dann doch lieber 2x überlegen. Und die besagten Mittelstreckenschleicher krauchen dann wie gesagt mit 120/130 km/h auf der mittleren Spur - das ist echt schlimm. Dann muß man halt rechts überholen, denn wenn man in die Eisen steigt, wegen so einem M.schleicher, wird einem von hinten die Karre zerschossen - so ist das halt, da kann man nichts machen, außer einen PS stärkeren Wagen zu holen (schön wärs):D:D (R32 oder so):)

Gruß Sirko

49 Antworten

160 oder 170 KM/h auf der linken Spur geht doch noch !

Da muß man nicht so heftig Abbremsen und wer auch mal etwas vorrausschauned fährt,der geht eben früh vom Gas und schon ist das Bremsen oft nichtmehr nötig.

Ich finde die Mittelstreckenschleicher auch nicht besondert toll.

Aber sie sind immernoch besser als die Linksschleicher !!

Es ist halt so,das diese Mittelschleicher meinen sie fahren genau richtig indem sie die linke Spur freilassen,damit die Schnelleren überhohlen können,und die rechte Spur lassen sie auch frei damit die Lastwägen sie überhohlen können :D

Na ja es ist wohl eher Bequemlichkeit denn in der Mitte mußte nicht dauernt einen Laster überhohlen somit bleibste einfach drauf.Das man aber dadurch zu einer Behinderrung der anderen Verkehrsteilnehmer wird ist ihnen entwedern nicht bewußt oder egal.Wiedermal das Synonym der Gesellschafft für Egoismus.

Jeder ist halt sich selber der Nächste und schon entsteht Kaos.

Das findest du überall auf Parkplätzen wo sie die anderen Leute einfach zuparken und da halten wo eigentlich nur für Behinderte reserviert ist,Feuerwehreinfahrten,Garagen und Privatparkplätze.

Die Polizei macht ja auch schon etwas gegen die Mittelschleicher aber das ist halt nur der Tropfen auf dem heißen Stein und wird wohl kaum helfen die Leute umzustimmen,den am nächsten Tag fahren sie wieder so.

Dir bleibt also keine andere Wahl als es zu akzeptiern das es sie gibt und dich daran zu gewöhnen.

Ändern wird sich in dieser Sache leider garnichts !

Grendel sagt was wir alle denken...

Dagegen kannst Du eben nix machen. Da gibt es z.B. noch ein paar Sachen, die mich Nerven:

Die Leute die sobald sie auf eine Landstrasse ohne Schild kommen, meinen hier wäre 80 statt 100 und man kann nicht überholen.

Oder geht zum Einkaufen und hat nachdem man zurückkommt eine fette Delle oder einen riesen Kratzer im Lack! Miese Assis!

da kenn ich ne gute seite die bezieht sich zwar auf frauen aber meist sind es ja eben diese (oder auch rentner) die sowas fabrizieren

http://www.frau-am-steuer.de/

is ganz lustig lohnt sich echt vor allem die berichte

@gtivr6

also ich hoffe das du nie geld hast dir ein schnelles auto zu kaufen! So einen quatsch denn du da erzählst!

Ich ärgere mich auch über die Schleicher, die nicht rechts fahren, aber wenn man vorausschauend fährt, dann kann man die fast immer links überholen. Ansonsten muss man halt bremsen. Wer mit 150 oder mehr rechts überholt nur weil man nicht von gas gehen will, der sollte seinen führerschein abgeben. Man bringt sich und, was viel schlimmer ist, andere unnötig in gefahr.

@GTIVR6

erst mal fährst du auf der autobahn keine 150 im schnitt sondertn man fährt gerade mal wenn man öfters 180 fährt einen schnitt von 100 bis 120 (maximal) denn man kann ja nicht immer 180 fahren (verkehr) etc. man fährt durchschnittlich am schnellsten wenn man immer 130 fährt. Man muss nicht zu oft abbremsen und kommt gut durch.

So und zweitens du musst doch gar nicht überholen!! Warum bitte MUSS man denn rechts überholen??? Aus überhaupt keinem Grund. Und wenn dann fährt man halt nach links. Dann muss man halt aufpassen dass keiner angebrettert kommt. und wenn man einen in weiter ferme sieht kann man trotzdem raus fahren. wenn er vorausschauend fährt dann geht er ein bisserl vom gas fährt statt 200 mal "nur 180" und kommt gut durch ohne von dir behindert zu werden. Und wie dicht bitte ist auf der A2 der Verkehr auf der linken spur wo se immer 200 fahren?? So dicht kann er gar nicht sein dass man nicht auch mal die linke spur benutzen kann. und was bitte machst du wenn du an einem rechts vorbei fährst und dem plötzlich auffällt "ups ich muss ja nach rechts!" und dann zieht er einfach nach rechts. Du hast auch wenn du so gehen die geringste Schuld hast wahrscheinlich trotzdem am Ende die meiste Schuld (keine Richtgeschwindigkeit etc). Und dann noch die Sache mit der Lichthupe. Wenn der Typ lustig ist zeigt er dich halt an. Wegen Nötigung und wenn in einem solchen Fall Aussage gegen Aussage ist, dann ist das Recht eigentlich immer für den Genötigten. So das war's. Amen!

~Johnboy

 

EDIT: Klar ist es nicht richtig mit 130 immer in der Mitte zu fahren auch wenn rechts frei ist. Aber solche Leute wird es leider immer geben, und daran wird sich auch nix ändern.

Lupo da muss ich dir wie in meinem Beitrag geschrieben durch aus recht geben!!!

Ihr habt schon recht damit, das man nicht rechts überholen soll und darf.

Aber mal abgesehen davon git es in Deutschland ein RECHTSFAHRGEBBOT das besagt das man immer möglichst weit rechts fahren MUSS! Schon klar das man nicht zwischen zwei LKWs reinfährt, wenn nur 200m Abstand zwischen den beiden ist.

Themenstarteram 21. Oktober 2002 um 12:33

@ Lupo 224,

das ist mir ja auch klar, dass ich nicht überholen muss, und das mache ich ja auch sehr sehr selten. Und wenn ich dabei erwischt werde, dann ist das ja schließlich mein Bier. Du stellst mich ja gleich so hin, als wenn ich n u r rechtsüberholen würde. Dies ist ja überhaupt nicht der Fall. Und vorausschauend fahre ich, denkemal auch. ich. Ich zähle bestimmt nicht zu den Leuten, die einfach den Blinker setzen und dann rausziehen. Da sichere ich mich 100 % tig ab (Schulterblick ...)

Ich habe ja nichts gegen die M.Schleicher gesagt, nur, dass ich es sch*** finde, das diese denken sie wären im recht. Ich weiß ich bin auch nicht im recht. Ab ich denke nun mal so.

Gruß Sirko

@vr6

was du machst bei 150 en schulterblick das lernt man doch sogar in der fahrschule anders :D

da muss ich mich mal einklinken

fahre jeden tag ne doppelspurige bundesstrasse zur arbeit

was mir auffällt:

viele leute fahren links obwohl rechts frei ist

da ist alles mögliche dabei, frauen, männer, scheintote opas usw.

machne gehen automatisch nach rechts wenn man von hinten angefahren kommt, bei einigen reicht die lichthupe, aber VIELE bleiben einfach stur links

entwerder weil sie es extra machen ("den brems ich schön aus!"), oder weil sie es garnich mitbekommen

ein uralt opa mit 90, wie will der denn sowas noch raffen, der kann ja netmal mehr bis 3 zählen

letzte woche 2 damen, die sich angeregt lustig unterhalten haben, AUF DER LINKEN SPUR mit 90!

in extrem fällen überhole ich auch rechts

rechts überholen muss ja auch erstmal definiert werden, denn wenn ich rechts meine 100 fahre, nen kilmometer lang, dann VOR dem auto auf der linken spur, das mit 90 rummgurckt wieder einschere, das soll mal einer als rechts überholen werten...

so, 2. thema:

hatte heute fast 2 auffahrunfälle, einmal musste ich bei 100 ne vollbremsung machen

bin auf der 2-spurigen bundesstrasse auf der linken spur, wegen überholen

OHNE in den spiegel zu kucken zieht ein VOLLDEPP einfach auch links raus

das waren keine 10cm abstand mehr, konnte fast seine radio display lesen ;)

2km weiter, die selbe szene nochmal

anscheinend hat man da den meisten deutschen autofahrern ins hinr geschissen

wen ich überholen will, dann schau ich bitteschön in den rückspiegel, und zieh nicht einfach raus

jeden tag darf man sich mit solchen deppen rummärgern

das nächste mal zeig ich so nen idioten mal an, wenn ich nen zeugen im auto hab

vielleicht wärs besser, man sollte ab spätestens 50, alle 5 jahre ne führerscheinprüfung machen müssen...

Ich glaube einige mit 18 sollten den gar nicht erst bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von John-sav

Ich glaube einige mit 18 sollten den gar nicht erst bekommen.

das haste recht :)

Ich schmeiß mich weg:

Zitat:

Es ist halt so,das diese Mittelschleicher meinen sie fahren genau richtig indem sie die linke Spur freilassen,damit die Schnelleren überhohlen können,und die rechte Spur lassen sie auch frei damit die Lastwägen sie überhohlen können

Übrigens ist alles relativ. Ich bin einer von denen, die mit 230 oder mehr von hinten kommen, da spielt es keine Rolle, ob jemand mit 80 oder 130 plötzlich und womöglich ohner Blinker rauszieht.

Da ich nicht glaube, daß die alle lebensmüde sind, schließe ich daraus, daß der rückwärtige Verkehr nicht von soo großem Interesse ist. Warum in den Spiegel schauen, vorne hat man schon genug Probleme.

Auf allen drei Spuren also dasselbe Problem, da helfen halt nur gute Bremsen.

am 21. Oktober 2002 um 21:13

Also mich nerven die Benz oder BringMischWerkstatt Fahrer die glauben ihr Auto sei ein Abo auf die linke Spur. Ich häng so verdammt oft hinter einem der genannten Fabrikate und könnte um einiges schneller, ich hab das gefühl das das eine Art von Komplex oder Minderwertigkeitsgefühl sein muß, gibt scheinbar Menschen die es mental nicht verkraften von einem Kleinwagen überholt zu werden wenn sie Benz oder BMW fahren.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Mittelstreckenschleicher :-((