1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mittelstellung Frontscheibenwischer

Mittelstellung Frontscheibenwischer

Opel Insignia

Hallo,
hatte beim Vectra C nach dem Parken die Möglichkeit die Scheibenwischer in Mittelstellung zu bekommen, um im Winter eine Frontscheibenabdeckung besser zu fixieren.
Geht das auch beim Insi?

18 Antworten

War das Gimmik beim Vectra C & Signum nicht ursprünglich dafür gedacht, dass man die Wischer besser wechseln konnte ?

Zumindest am Vectra C, Signum hatte ich keinen. Da kam man an der Kante von der Motorhaube nicht oder nur schwer vorbei. Deswegen auch der komische Namen "Scheibenwischerwechselstellung":p
Pitter

Die Parkstellung der Wischer beim Insi ist eine der Stellen, die bei maximaler Frontscheibenentfrostung am letzten abtaut. Schlechter sind nur die unwichtigen Ecken der Scheibe oben links und rechts.
Manchmal schafft es mein Insi sogar mit dem ersten gewischten Wasser die Wischer unten wieder festzufrieren.
Ich wollte schon Schlitze in die Plastikverkeidung hinter dem Wischer fräsen, um vllt etwas Motorabwärme da rauszuzwingen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von VN15

Ich wollte schon Schlitze in die Plastikverkeidung hinter dem Wischer fräsen, um vllt etwas Motorabwärme da rauszuzwingen ;-)

Warum klappst du abends die Wischer nicht einfach hoch...? So frieren sie auch nicht fest...

Macht weniger Arbeit als das Armaturenbrett umzuarbeiten...

:)
Deine Antwort