Mittelschalldämpferattrappe
Mal ne Frage, es gibt doch die msd attrappen die genauso aussehen wie original msd, blickt des der tüv? weil die sind ja net zugelassen. woran erkennt der des??😕
thx greetz tobi
39 Antworten
rohr
hi!
selbst wenn das rohr aus normalen stahl ist verändert es nict das abgasverhalten.weil die abgase immer mit der selben geschwindigkeit durch den kat gehen,da der mittelschall danach sitzt verändert sich die einströmgeschwingkeit in den kat null wie auch raus null.
das probs ist mit scheint du kennst sowas alles nur aus der theorie,in der praxis sieht das ganz anderes aus..das abgasverhalten hat nix mit dem aufbau der restlichen auspuffanlage hinter dem kat zu tun.man könnte auch mir einem geraden rohr zur AU fahrn und hätte trotzdem die selben werte wie mit einer kompletten abgasanlage.alles schon getestet,glaub mir..
ok. hast gewonnen. ich kenne nur die theorie,habe nie an autos rumgebastelt und du bist der king der jede karre über ne asu bekommt. btw. übernimmst auch garantie für denn stuss welchen du hier erzählst ????
nicht das wer plötzlich seinen wagen zu ner nachprüfung bringen muss dank deiner tipps.
auspuff
hi!
wieso wirst denn nun so ausfallend?grins
ich kann dir nur sagen was wir selbst schon getestet haben.
also laber nicht sonen scheiß wie " du bist der king der jede karre über ne asu bekommt"...das ist kindergarten,mehr nicht..sorry
also ich weiss mittelschalldämpfer ist pflicht .
va rohr ist normal verboten sovie ich weiss.
also wenn ich mittelschalldäpfer drauf mache läuft mein astr besser?
Re: auspuff
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
wieso wirst denn nun so ausfallend?grins
ich kann dir nur sagen was wir selbst schon getestet haben.
also laber nicht sonen scheiß wie " du bist der king der jede karre über ne asu bekommt"...das ist kindergarten,mehr nicht..sorry
naja wenn hier einer meint auf kindergarten niveau reden zu müssen dann doch wohl du. wer unterstellt mir denn nur die "Theorie" zu kennen ?
sorry das ich ein wenig sarkastisch geworden bin. aber ich hatte bei ner asu nicht das erste mal probleme wegen nen "dezenten" umbau.
und besonders nett find ich deine aussage das ich "schei***" rede.
danke
Re: auspuff
Zitat:
hi!
wieso ist V2A rohr verboten?die meisten Gruppe A ab kat sind aus V2A rohr..
ja kann sein bei grupe a mit endschalldämpfer,aber ohne dem ist es glaub nicht erlaubt,glaube ich zumnidest mal gehört zu haben,bin mir aber nicht 100% sicher.
theorie
hi!
ich schrieb "mir scheint" als kennst du nur die theorie.und das ist nicht kindergarten im gegensatz zu dem satz mit "du bist der king..."
egal vergessen wir es.war nicht so gemeint sorry!
also ich kann dir aber ehrlich sagen das mein kumpel mit seinem B corsa mit fächerkrümmer,serienkat und ab da 63.5 gruppe A,ohne mittelschall und mit endtopf die gleichen abgaswerte hatte wie mit derselben kombi aber ab kat mir serien 40mm anlage..
anlagen
hi!
anlagen ohne mitteschall oder endtopf sind eh nicht erlaubt.egal ob aus stahl oder edelstahl..
Re: theorie
Zitat:
hi!
ich schrieb "mir scheint" als kennst du nur die theorie.und das ist nicht kindergarten im gegensatz zu dem satz mit "du bist der king..."
egal vergessen wir es.war nicht so gemeint sorry!
also ich kann dir aber ehrlich sagen das mein kumpel mit seinem B corsa mit fächerkrümmer,serienkat und ab da 63.5 gruppe A,ohne mittelschall und mit endtopf die gleichen abgaswerte hatte wie mit derselben kombi aber ab kat mir serien 40mm anlage..
ok. corsa ist eh nen fall für sich. allein die kleinen 12V motoren haben eh kaum noch zu hohe abgaswerte wodurch nen msd und endtopf echt fast überflüssig sind.
ich dachte wir reden hier von grösseren motoren welche nen wenig mehr ausstoss an kraftstoff haben.