Mittelschalldämpfer vom 1,7TD an einen 1.6 16V
Hallo,
ich habe mal vor einiger Zeit in diesem Forum einen Beitrag gefunden wo jemand einen MSD von 1.7 TD oder TDI an einen Benziner gebaut hat.
Der Sound soll richtig schön sein. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
Hat es schon einmal jemand ausprobiert und
welcher msd vom 1,7TD passt am besten auf einen Astra g 1.6 16V 101 PS 74KW baujahr 07/1998.
Vielen Dank für eure Beiträge.
80 Antworten
hallo ich hab nen astra g 1,6 16V fliesheck 5türerlö un mei frage is hab in ebay nur die diesel msd für caravan un cc gesehen passen die auch an meinen? Weil ich hab zz nen esd von powersprint mit 4 endrohren aber den hört man leider nur unter last ab so 3000rpm und da auch noch ziehmlich leise leider.
oder kann mir jemand n link schicken solte e nummer haben wegen den grünen und tüv
Du hast einen Astra CC...CC steht für Compakt Coupe. Trifft sowohl auf den 3Türer und 5 Türer.
Und da der 3Türer die gleiche abmessung haben wie der 5 türer sollte dies kein problem sein 🙂
hab da noch ma ne frag also ich denk ma nich das der msd leistung bringt aber macht er leistung kapput?
nö bleibt alles gleich
Ähnliche Themen
hallo,
mittlerweile fahre ich schon eine ganze zeit mit dem diesel msd. der sound ist einfach nur
GEIL.Es ist auch kein lauter krach, es ist eher musik in den ohren. Richtig tiefer bulliger Sound, selbst im Stand ein super sound.
Ok auf der Autobahn wirds auf dauer echt schon laut wenn man ca. 120 - 140 km/h schnell ist.
Komischerweise wirds angenehmer wenn man echt schneller unterwegs ist. Gibt man schön gas dann hört man den auspuff immer weniger :-)
für alle die auch sportlichen sound stehen, absolut empfehlenswert.
Ach ja mein ESD ist von Laser (die bauen ESD´s für Motorräder und Sportwagen) komplett aus Edelstahl.
Der war mir aber zu leise ohne diesel-msd.
Also ich hab den Diesel jetzt seit einem halben jahr unter meinem 8V und ich bin voll zufrieden...
hab als ESD einen Sebring und der sound war nur mit den ESD ein bisschen mager aber jetzt ist er echt ... nun ja Perfekt!!
Auch beim TÜV hatte ich keinerlei Probleme 😁 ist ja ein normaler zubehör schalldämpfer.. außer das der diesel um ein vielfaches kleiner ist als der original für den benziner^^
Kann es also nur empfehlen passen tut das ding auch ohne probleme am besten noch neue schrauben mit bestellen weil die gerne mal ein bisschen wiederspenstig sind^^
MFG...
mann warum gibts den nicht für den 1,8er
jetzt hab ich aber nochmal ne frage 😁
ich hab nen z16xe, heißt der 1600er wo der kat direkt am krümmer sitzt... bekomm ich da auch den diesel msd drunter??? schaff zwar als kfz mechatroniker azubi beim opelhändler, hab aber eben urlaub und die karre bekomme ich heut abend... wäre intressant zu wissen, ob das geht!
müsste passen
aber soweit ich weiß hat der kein gestecktes rohr, sondern en dreiecksflansch oder? ich mein das bischen schweißen bekomme ich ja hinne wenn nich passen sollte... hat jemand mal vllt en bild mit nehm x16el motor, da kann ich dann mal gucken wie der aussieht... bin immo wieder am installieren vom epc, aber gestern wollter er nich richtig 😁
Zitat:
Original geschrieben von breckmaster
jetzt hab ich aber nochmal ne frage 😁ich hab nen z16xe, heißt der 1600er wo der kat direkt am krümmer sitzt... bekomm ich da auch den diesel msd drunter???
mein bruder hat auch den Z16XE und fährt schon seit langen mit dem Diesel MSD rum. Passt zu 100%.
Hallo,
ich muss das Thema hier nochmals aufgreifen, auch wenn es schon etwas älter ist.
Meine Frage:
Hat jemand schon mal AU mit dem Diesel Pot und dem originalen Endschaldämpfer gemacht?
Ich muss nächsten Monat TÜV machen und brauch nen neuen Mitteltopf, würde mir in diesem Zuge gleich den von Diesel montieren,
aber halt nur wenn ich da mit dem TÜV kein Problem bekomme,speziel halt mit den AU Werten.
Bitte um schnelle dringende Hilfe!
Danke schon mal an alle!!!!!!!
Dem Abgas ist die Bauform des MSD herzlich egal.
kc85
Sag mal
ich hab gehört
das man leistungsverlust hat weil der diesel viel mehr gegendruck brauch/ hat
Wenn du dir den Pott mal anschaust, glaubste das nicht mehr 😉 Is n banaler Siebrohr MSD, noch dazu sehr sehr klein im Vergleich zum Benziner Serienteil.