Mittelschalldämpfer vom 1,7TD an einen 1.6 16V

Opel Astra G

Hallo,

ich habe mal vor einiger Zeit in diesem Forum einen Beitrag gefunden wo jemand einen MSD von 1.7 TD oder TDI an einen Benziner gebaut hat.
Der Sound soll richtig schön sein. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
Hat es schon einmal jemand ausprobiert und
welcher msd vom 1,7TD passt am besten auf einen Astra g 1.6 16V 101 PS 74KW baujahr 07/1998.

Vielen Dank für eure Beiträge.

80 Antworten

Habe den Diesel MSD an einem 1,6er 8V und er passt

So Leuts, leider musste ich mir meinen MSD aus persönlichen Gründen (die ich hier nicht weiter nennen möchte) wieder demontieren. Wer den Thread verfolgt hat weis das dieser noch nicht alt ist und voll funktionstüchtig, ob nun am Diesel oder am Benziner. Also falls Interesse besteht, das Dingt liegt hier.

mhm würd jetzt ehrlich gesagt zu gern wissen warum du den jetzt wieder los werden willst. Ärger mit den grünen?😁

Das würde mich jetzt aber auch mal Interessieren^^ 😁

Ähnliche Themen

OK OK, weil ihrs seid!
Ich hatte keine Probleme mit den Grünen, das hätte ich doch gesagt!
Aber da ich viel Autobahn fahre und das Auto nicht nur allein nutze 😉 auch wenns meins ist. Aber da ich ein sozialer Mensch bin, hab ich es wieder rückgängig gemacht.
An sich hat es mir gefallen so, aber naja. 10 db leiser wären wohl besser gewesen, egal, sollte eh nur ein Test sein um mal zu sehen was sich da wirklich verändert, nun weis ich es!

Wenn ich wüsste wie laut mein esd wird wenn ich den diesel msd drunter haue dann würde ich sagen ich kauf ihn dir ab. Aber wenn der dann zu laut ist, ist es dann auch kacke mhhh.

kann gar nicht laut genug sein😁
passt der denn untern 1.8er oder ist das immer nich geklärt was willst noch dafür haben

also war gerad beim FOH und hab nachgefragt der vom 1.6 passt nicht an 1.8 und somit auch nicht an 2.0

Naja, dann haben wir wenigstens Gewissheit!

hi ihr habs jetz den threat scho bissle verfolgt und seit ich mein neuen ESD von supersport (duplex mit 100 rohr auf jeder seite) unter meim 1.6 16v hab aber da der nur ne EG genehmigung hatt und deshalb nich all so laut ist, zwar merkt man ihn von 2000 bis 3000 rpm aber halt nich sooo laut, würde das mit dem diesel MSD auch schonmal gern ausprobieren mir is das nur nich ganz so geheuer mit der lautstärke weil bei uns die grünen auch sehr "sensibel" sind 😁 also nich das der dann zu laut ist das man mich scho weit hört vorallem mit einem ESD der EG hatt was den grünen dann stutzig machen würd denk ich.
und die einen aufnahmen die hier etwas früher gemacht worden kann ich nicht abspielen
um mir das auch mal anzuhören. gibts da irgendwie was andres wo man mal schaun kann? und wie heist die bezeichnung für den MSD wenn ich den kaufen würd brauch ich da nur sagen das ich nen MSD für einen 1,7 TD will ?
mfg jens

Genau bezeichnung kann ich dir leider nicht sagen.
hab ihn unter einem 1,6 8V mit 84 PS und Jetex ESD.
Ist nicht zulaut und ging ohne was zusagen durch den Tüv
Wenn die Rennleitung da was sagt, mußt du schon einen treffen der das weis ,weil auch auf dem MSD steht ja das GM Logo bzw ne E-Nummer drauf.

Also, zum Sound:

Hörprobe
(Falls die player nicht gehen, sag bescheid, dann werd ich die Seite umbauen, bin mir nämlich nicht sicher...

Es ist einfach der MSD vom 1.7 Diesel, der passt auf jeden fall.

Aber ich würde dir eher davon abraten, weil der MSD auch bei 2800-3500 super Sound bringt, und da dort deine Anlage schon anscheinend gut was bringt würde ich das lieber lassen, sonst kommst du vielleicht wirklich in Probleme weils zu laut ist!
Aber auf den MSD stehen alle möglichen Sachen drauf, da kann dir keiner was nachweisen!
Außer eben von der Lautstärker her. Dein Auto darf nicht lauter sein als im Schein steht, aber +5db Toleranz geht.

hmmm danke aber ich glaub ich werd den mal probieren wenn ich mal ein so für 40-50 euro bekomme. ist ja nicht die welt und wenns doch zu lauf ist werd ich wieder zurückbauen . zumindest sind dann die schreuben erneuert *gg*

aso btw sind die billig dinger ausm 3.2.1.meins auch mit dem gm zeichen und ner e-nummer? weil das ja normal keine orginalprodukte sind

Mhhh, sorry, irgendwie is der Link total vermurkst!
Aber der Player scheint wirklich nicht mehr zu gehen, hab ich wohl ausversehen durch eine "aufräum" - Aktion gelöscht.

Aber die Sounds sind noch oben, bitteschöööön:

Innenraum
Unter Last
Aufm Parkplatz
Standgas
Back Home in Tiefgarage

Hallo Jungs,

Ihr solltet Euch nen Diesel zulegen...wenn ich mal nen Auspufftopf übrig habe, sag ich Euch bescheid (smile!!!)

Gruß Dieter

Deine Antwort