Mittelschalldämpfer klappert
Hallo zusammen,
ich habe einen ST 1.6 Turbo BJ 10/17, also vor Einführung des Partikelfilters und hat rund 73TKM auf der Uhr. Sonntagnacht habe ich ihn von Kufstein bis Nürnberg (260km) mal richtig rangenommen. Seit gestern klappert / schnarrt der Mittelschalldämpfer bei 1500 und 2000 Umdrehungen. Lt. FOH hat sich im Schalldämpfer eine Schelle gelöst die klappert. Der FOH will 1200 EUR nur für den Ersatz und Einbau des Topfes. Stellantis ruft wohl nur für Material 880 EUR + MwSt. auf. Ohne Worte!!! Meinem Meister war das schon richtig peinlich…
-> kennt jemand diesen Defekt, klingt das plausibel und können Folgeschäden passieren wenn ich es so lasse?
-> ich kann nirgendwo im Internet ein passendes Ersatzteil finden, hat jemand einen Tipp? Auch ATU und Stahlgruber haben es nicht verfügbar.
-> kennt jemand in Nürnberg der sowas gut und zu einem fairen Preis macht?
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
LG Jens
16 Antworten
Alles gut Lambo und nicht schlimm
nicht weiter verfolgenswert.
Ich Sitze manchmal mit dem Teilemenschen vom FOH
auf ein Feierabendbier da Wir in der selben Strasse wohnen,
Nur ca 40 Meter Luftlinie voneinander entfernt.
MfG
Wie kann es eigentlich sein, dass ein so simples Teil nicht verfügbar ist? Wo sind die Aftermarket Hersteller wie Ernst oder Bosal? Ich meine der Astra K ist noch keine 10 Jahre alt und schon hapert es an der Ersatzteilverfügbarkeit? Ich vermute da hinter eine böse Masche, um die Autos schnell aus dem Verkehr zu ziehen.