mittelkonsole, wie findet ihr die?
hallo zusammen, wollte nurmal ein isschen feedback über meine mittelkonsole bzw ablagen bekommen. NEIN, ICH WILL NIX VERKAUFEN! was würdet ihr für sowas ausgeben?
http://members.fortunecity.de/christianw2/dsci0040.jpg
http://members.fortunecity.de/christianw2/dsci0041.jpg
http://members.fortunecity.de/christianw2/dsci0042.jpg
88 Antworten
also jetzt mal ein dickes lob an deine mittelkonsole die idee könnte man zwar noch verfeinern und diesen lack mag ich auch net aber is ja net mir sondern dir!
also gutes konzept haste bauplan :-)??
Wenn du Schalter einbauen willst, würd ich alles auf Golf 2-optik lassen. Ich würd mir vom Schrott oder aus ebay den Rahmen holen wo Tachso Radio etc. normalerweise drinsitzen. Dann das Stück heraustrennen wo die Kippschalter sitzen und eine von diesen Reihen mit jeweils 3 Schaltern dann schwarz lassen und als Blende mittig in die Mittelkonsole einlassen. Dann würd ich 3 Schalter nehmen, egal ob Warnblinkanlage Heckscheibenheizung etc. und das Symbol darauf überlackieren oder überkleben. Da machste dir dann selber Symbole drauf die zur Funktion des Schalters passen.
Das ist natürlich alles Geschmackssache obs gefällt oder nicht!
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
......und das Symbol darauf überlackieren oder überkleben. Da machste dir dann selber Symbole drauf die zur Funktion des Schalters passen......
Klar wäre das toll. Das Problem ist nur, dass die Dinger duchleuchtend sind und durch das Überlackieren dieser Effekt im Allgemeinen schwindet...
ups sorry da hab ich nicht mitgedacht!!
Aber man könnte ja die Schalter dann von irgendwo anstrahlen lassen so wie alten BMW's die Mittelkonsole.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
ups sorry da hab ich nicht mitgedacht!!
Mach' dir nichts draus - ich habe mir die Schalter auch schon stundenlang angeschaut und überlegt, wie ich die modifizieren könnte. Wollte schon den Kunststoff samt Symbol irgendwie aus der Schalterwippe ausschneiden und ein neues "Fenster" reinsetzen, das man dann mit Rubbelsymbolen ö.ä. bekleben könnte... habe aber noch nichts brauchbares gefunden...
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Ach komm, das schreibst du nur, weil sie mitliest 😉
ich weiß echt nicht, wie ihr immer auf den trip kommt? 🙄
und ehrlich gesagt interessiert mich weder ne keycard noch nen abnehmbares bedienteil 😉
würd mich nur nerven, mein radio hat nen pin, den man eingeben muss, wenns länger als ne minute vom strom getrennt war. und das reicht mir. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
......würd mich nur nerven, mein radio hat nen pin, den man eingeben muss, wenns länger als ne minute vom strom getrennt war. und das reicht mir. 😉
Naja, das ist ja im Prinzip nichts anderes als eine Keycard. Auf der ist ja quasi auch nur ein PIN drauf. Wie auch immer...
Zitat:
Naja, das ist ja im Prinzip nichts anderes als eine Keycard. Auf der ist ja quasi auch nur ein PIN drauf. Wie auch immer...
nö... in meinen augen schon noch nen unterschied!
sinn und zweck ist der selbe, nur technisch jeweils anders gelöst.
Zitat:
Mach' dir nichts draus - ich habe mir die Schalter auch schon stundenlang angeschaut und überlegt, wie ich die modifizieren könnte. Wollte schon den Kunststoff samt Symbol irgendwie aus der Schalterwippe ausschneiden und ein neues "Fenster" reinsetzen, das man dann mit Rubbelsymbolen ö.ä. bekleben könnte... habe aber noch nichts brauchbares gefunden...
Irgendwo hab ich von jemanden gelesen, der hat die Schalterwippen durch modifizierte Schalterabdeckungen (die Blindkappen) ersetzt und so neutrale Schalter gebastelt.
Ich kreisel aber durch so viele Foren, das finde ich bestimmt nicht mehr...
MfG
freak1704
nene, die originalen schalter sollen drinne bleiben, finde ich schon richtig, nur kann ich mir nicht vorstellen, das die originalen schalter auch an der konsole aussehen, wirkt doch bestimmt zu klobig, ich finde die idee, eine blende übers radio zu setzten, in der größe vom radio selber z.b., und in diese dann schalter zu integrieren verdammt gut. am esten sollte diese blende schwarz sein. vieleicht gibts bei conrad ja ein paar vernünftige, ich such ma was raus :-D
Zitat:
Original geschrieben von GolferII
......nur kann ich mir nicht vorstellen, das die originalen schalter auch an der konsole aussehen, wirkt doch bestimmt zu klobig......
Original sitzen auch die Fensterheberschalter dort. Sind fünf Stück nebeneinander (beim Fünftürer) und sind fast so groß wie die oberen Schalter. Sieht nicht zu klobig aus...
hmm mal sehen, würde was farblich passen? kann das mal jemand im paint manipulieren oder so :-D danke!
Zitat:
Original geschrieben von GolferII
hmm mal sehen, würde was farblich passen? kann das mal jemand im paint manipulieren oder so :-D danke!
Was willst du manipuliert haben...?
na das ma jemand im paint oder so hingeht und die original schalter auf die mittelkonsole setzt. das ich mir vorstellen kann wie das aussieht... bin leider im linux unterwegs und habe diesen paint clon nicht installiert.