mittelkonsole, wie findet ihr die?

VW Golf 1 (17, 155)

hallo zusammen, wollte nurmal ein isschen feedback über meine mittelkonsole bzw ablagen bekommen. NEIN, ICH WILL NIX VERKAUFEN! was würdet ihr für sowas ausgeben?

http://members.fortunecity.de/christianw2/dsci0040.jpg

http://members.fortunecity.de/christianw2/dsci0041.jpg

http://members.fortunecity.de/christianw2/dsci0042.jpg

88 Antworten

achso, und falls es doch jemand schaffen sollte die tür zu öffnen oer sonstiges, die alarmanlage kann nur durch die zv deaktivirt werden, deswegen habe ichimmer 2 funkfernbedienungen dabei

Es gibt übrigens eine Funktion, mit der man seinen Beitrag editieren kann. Diese ermöglicht, dass man nicht drei oder noch mehr Postings hintereinander in einem Thread schreiben muss. Das wird sonst so unübersichtlich 🙄

uii sorry :-D jetzt weiss ichs für demnächst!

ich hab einfach den aschenbecher entfernt, und die "praktische Geldbörsenausspaarung" 😉 dagelassen wo sie war.

Bei mir dauerte die ganze Aktion 30 MInuten.

Gutes cuttermesser: einmal um den aschenbecher rum, den weg, dann radio rein innen mit lochplatten festgeschraubt, damits net wackelt, und fertig😉 so passt alles noch original zu miener ausstattung.

das einzige problem wurde hier ja auch schon angesprochen😉: kein aschenbecher mehr...

und ob ihrs glaub oder nichtm darüber hab ich mir natürlich erst bei der ersten kippe nach umbau gedanken gemacht😉

da muss ich mir noch was einfallen lassen weil ich hasse kippen-aus-fenster-werfer. seitdem riechts in meinem auto irgendwie besser😉

Ähnliche Themen

OK,
da dein Golf auf deinem Avatar meiner Meinung nach nicht wirklich nach viel aussieht, wird es sich nicht lohnen die ganze Karre zu klauen! Wenn du ne gute Anlage drin hast würde es sich nur lohnen die zu klauen, oder zumindest die Headunit...
und da ist man einfach mr stumpf ist trumpf nimmt nen stein der dann durch die scheibe fliegt und man brauch noch ca 20 sekunden um das radio rauszubauen!!!
bis du das handy aus der tasche gekramt hast und siehst das sich die alarmanlage meldet wäre ich schon wieder weg! soviel zu sicher!

Ok, aber ich finde schon das du dir gute Gedanken darum gemacht hast, dein Auto zu sichern! Aber 100% gibts nicht... Es gibt zB auch professionelle Diebe, die mit einem Frequenzleser dein Auto öffenen können indem Sie mit dem Teil deine ZV öffnen! Mir würden auch viele Dinge einfallen wie ich noch ohne ALarm auszulösen in dein Auto käme, aber dass würde ich nicht im Forum posten, damit nachher solche Deppen dass nicht nachmachen!!!

Weiterhin würde ich gerne wissen wie deine Sirene angeschlossen ist. Wenn man sich keine Gedanken drum macht ein herber Schwachpunkt in der Alarmanlage....

die sierene hängt an meiner selbstgebauten alarmanlage die über 3 batterien, also redundant, versorgt wird. das hu ist ausserdem noch von hinten befestigt so das du es nur rausbekommst wenn du die komplette konsole "abbaust". was sich auch als schwierig herrausstellen wir da alle schraubenköpfe zugeklebt sind, auch mit gewalt erreichst du nicht viel, da zerstörst du höchstensdas radio selber. ausserdem schaffst du es nie im leben in 20 sekunden, habe es selber auf dieversen schrottplätzen zwecks übung ausprobiert!, achso und wenn du mit einem frequenzleser ankommst geht die alarmanlage auch los! ich lege ausserdem nicht viel wert auf die sierene, da sie eh niemant interessiert, deswegen ja das handy. so mehr erzähle ich nicht :-D

Ja, aber wo? im motorraum ist zB sehr unklug... Sirene abklemmen und alle Zeit der Welt (gut bist dein Handy klingelt und du zum AUto gespurtet bist!)

die sirene befindet sich im motorraum neben dem motor, um diese abzuklemmen musst du die motorhaube öffnen oder den grill durchbrechen. beides löst wiederrum den alarm aus. ausserdem musst du wissen wo sich die sirene genau befindet! selbst ich würde es nciht schaffen bei abgeschaltetem alarm alleine die sirene zu deaktiviren ohne die motorhaube zu öffnen. und ich weiss genau wo sich diese befindet

Zitat:

Original geschrieben von GolferII

die sirene befindet sich im motorraum neben dem motor, um diese abzuklemmen musst du die motorhaube öffnen oder den grill durchbrechen. beides löst wiederrum den alarm aus. ausserdem musst du wissen wo sich die sirene genau befindet! selbst ich würde es nciht schaffen bei abgeschaltetem alarm alleine die sirene zu deaktiviren ohne die motorhaube zu öffnen. und ich weiss genau wo sich diese befindet

gähn, mit sicherheit brauch ich nix machen an deinem grill (zumindest keinen schaden) um deine motorhaube zu öffnen! 😉

ich persönlich finde es immer sehr lustig wenn sich jemand hinstellt, dass der golf so gut abesichert ist, das sind nämlich genau die, die am lautesten weinen, wenns mal passiert.

mein wagen ist auch gut abgesichert, zumindest reicht es um nicht von nem kiddie geknackt zu werden!
aber dass er 100% sicher ist, würd ich nie behaupten.

ich kann dir nur anbieten mal vorbei zu kommen, dann zeig ich dir wie schnell dein golf mit deaktivierter alarmanlage da steht 😉

des weiteren ist sowas auch nicht unbedingt notwendig. ne gute versicherung reicht da aus und bewirkt viel mehr.

ausserdem muss auch in dem golf imm was lohnendes zu holen sein. 😁

Ich kann da dem F-16 und dem Thommy nur recht geben: 100% sicher gibt es nicht und vor allem ein Golf ist halt mal ein leichtes Opfer für jemanden, der sich damit befasst. Meiner ist auch bis zu einem gewissen Grad gesichert. Das sinnvollste erscheint mir nach wie vor, dass ich die Keycard und das Bedienteil nie im Auto lasse und auch sonst nichts attraktives offen liegen lasse.

Man kann den Dieben ja gleich signalisieren: "Hey, mein Auto ist für dich uninteressant!" 😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Man kann den Dieben ja gleich signalisieren: "Hey, mein Auto ist für dich uninteressant!" 😉

allerdings ist es dann für einen selbst auch nur halb so schön 😉

immer das bedienteil mitschleppen ist doch auch nicht schön. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Reality

allerdings ist es dann für einen selbst auch nur halb so schön 😉

immer das bedienteil mitschleppen ist doch auch nicht schön. 🙁

Achwas.... ich mag meinen Golf 🙂

Und das Bedienteil.... so schlimm ist das auch nicht - meine Freundin hat ja eine Handtasche 😁

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Achwas.... ich mag meinen Golf 🙂

Und das Bedienteil.... so schlimm ist das auch nicht - meine Freundin hat ja eine Handtasche 😁

tja ich missbrauche meine freundin nicht als packesel 😉

liegt aber daran, dass man bei den sony blackpanel das bedienteil nicht abmachen kann 😉

das ist abar auch ein vorteil, es gibt im falle eines falles keine diskussionen mit der versicherung! 😛

Zitat:

Original geschrieben von Reality

tja ich missbrauche meine freundin nicht als packesel 😉

liegt aber daran, dass man bei den sony blackpanel das bedienteil nicht abmachen kann 😉

das ist abar auch ein vorteil, es gibt im falle eines falles keine diskussionen mit der versicherung! 😛

Ach komm, das schreibst du nur, weil sie mitliest 😉

Mein Blaupunkt hat Keycard und abnehmbares Bedienteil. Die Keycard wird nur benötigt, wenn das Radio vom Strom getrennt war. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht mal genau, ob ich das Radio ersetzt bekäm, wenn ich das Bedienteil drin ließe und nur die Keycard zuhause liegen würde. Weiß das jemand gesichert?

ICh hab auch überlegt mir ne Alarmanlage einzubauen, aber wenn einer in mein Auto rein will kommt er rein und auch ohne das der Alarm auslöst. Wie reality schon sagte, ne gute Versicherung ist der beste Schutz!
Nachdem mein Auto schon einmal aufgebrochen wurde, hab ich der Versicherung vorgeschlagen, daß sie mir die Hälfte zu ner anständigen Alarmanale dazu tun. Naja der Kerl hat mich total verduzt angeguckt so nach dem Motto:
Für ein 13 Jahre altes Auto??????

Naja er wird sich wundern wenn das nächste mal meine Anlage geklaut wird und ich ihm Quittungen und kostenvoranschläge von über 1000? vorlege!!!

Deine Antwort