Mittelkonsole und Türgriffe lackieren
hi,
hat jemand von euch schon mal die Türgriffe und Mittelkonsole (Din-Schacht) lackiert??? weil mir die Blenden zu teuer sind, und will daher mir die Teile in Blau lackieren, passend zu den Sitzen.
müßte doch reichen wenn ich denn Softlack runterschleife und dann Füller und Lackiere oder???
56 Antworten
warum sollte das in der Ecke liegen? Mach die Folie vernünftig drauf, stell hier schöne Fotos rein, schreib dazu das jeder dem es gefällt auch ein Stück von der Folie haben kann für nen paar €.
Wenn es keiner haben will, hhmmm... sind ja nur16,-€ und du hast Reserve. Das klappt sowieso nicht sofort beim ersten mal, vielleicht bleibt ja gar nichts übrig ;-)
Naja, ich weiß ja nicht. Das Ergebnis wird wieder ähnlich schlecht werden wie seine jetzigen Folien auch. Man bekommt die Folie einfach nicht vernünftig aufgeklebt und haltbar. Man sieht das auf den Fotos von MrX auch, dass oben am Schacht des Geräteträgers die Folie sehr unglücklich geschnitten/geknickt werden musste.
Wieso willst du denn nicht lackieren MrX? 🙂 Beim ATU gibt es so silbernen Alu-Felgenlack mit so Pünktchen drinne 😁 KA, schwer zu erklären. Der sieht halt aus wie Aluminium.
Hab noch mal ein besseres Foto von meiner Konsole gemacht.
Am Getränkehalter musste ich mit der Nagelschere etwas nacharbeiten, sonst kam der Deckel immer an der Folie vorbei.
Ich habe schonmal ans Lackieren gedacht, aber ich will auch irgendwie nicht unbedingt mit Farbe im Innenraum arbeiten. Wenn ich lackiere dann fehlt nachher auch das Becher Symbol am Getränkehalterdeckel, solche Details sind mir auch wichtig😁
Ich könnte zwar auch den Deckel original kaufen, aber dann habe ich nachher überall verschiedene Farbtöne drin. Die Abdeckung für die Heizungsregelung habe ich damals extra noch neu gekauft, deswegen will ich die jetzt ungern lackieren.
Auf den Bildern sieht das mit der Folie schlechter aus als in Wirklichkeit, ich kann da ganz gut mit leben eigentlich.
ich denke MrX hat im eingebautem Zustand gearbeitet, sonst geht das Kleben genauso gut wie lackieren
Ähnliche Themen
Die zusätzlichen Schichten habe ich im eingebauten Zustand gemacht, die erste Klebeschicht aber nicht. Da habe ich die ganze Mittelkonsole komplett zerlegt.
hi, ich hab auch schonmal dran gedacht zu lackieren weil sich bei mir auch der softlack löst, aber wie sieht das mit dem rahmen um die klima steuerung aus, geht der einzeln ab oder muss die ganze klima einheit raus aus der mittelkonsole? wie sieht das generell mit dem zerlegen der teile aus, muss ich was beachten? habe zur zeit dieses holz imitat und finde das eig nicht so schön, sowas passt in einen jaguar vll.
gruß C.
die Blende geht ganz einfach ab, packen und ziehen. Ist nur der Rahmen der ab geht.
Hi zusammen!
Bei mir sieht der Softlack auch schon ziehmlich böse aus ^^
Daher hab ich mir auch überlegt diese Teile zu lackieren.
Sieht echt gut aus in silber!
Jetz aber meine Frage, in wie weit muss ich die Konsole auseinanderbauen? bzw wie bekomm ich sie auseinandergebaut?
Die Abdeckung für die Klima anlage hatte ich schonmal unten, ist eig. ganz easy, einfach an der Seite vorsichtig raushebeln...
Nun ja, das dauert schon etwas. Das Handschuhfach muss raus, die Mittelkonsole muss gelöst werden und die Abdeckung unterm Lenkrad muss auch ab.
Hier mal ne Anleitung mit Bildern:
http://www.marvinrabben.de/.../Dekoreinlagen%20Mittelkonsole.pdf
Zerlegt siehts dann nett aus im Auto, siehe Anhang. Und nein, die Bilder sind nicht aktuell und ich empfehle niemandem auf die dumme Idee zu kommen die Umrahmungen der Lüftungsdüsen zu lackieren 😉
Danke, super Anleitung!
Das ist ja echt einiges, was da ausgebaut werden muss O_o
Vielleicht probier ich mich erstmal an der Abdeckung für Klimasteuerung, Getränkehalter und der für über dem Diagnosestecker.
Man benötigt zum lackieren also Grundierung, Lack und Klarlack?
Oder braucht man garkeine Grundierung.
Ach ja, das Ergebnis sieht echt TOP aus!!
Vielen Dank für die Tipps.
Da meine Mittelkonsole zunächst so schäbig aussah, wie auf dem ersten Bild, habe ich mir Kunststoffgrundierung und silbernen Sprühlack im Baumarkt für insgesamt €16,50 besorgt.
Danach habe ich alle zu lackierden Sachen ausgebaut und die Gummischicht mit Naßschleißpapier Korn 240 komplett runtergerubbelt (Im Nachhinein frage ich mich, ob es auch Pinselreinger getan hätte).
Dann habe ich alles so gut es ging abgeklebt, die Grundierung aufgesprüht und trocknen lassen. Im nächsten Schritt habe ich die Grundierung nochmal mit Korn 400 angerauht und den Silberlack aufgesprüht.
Danach über Nacht trocknen lassen und alles am nächsten Tag eingebaut.
Leider habe ich beim Zusammenbau die Aschenbecherabdeckung zerkratzt, weil diese beim Zurückschieben an der darüberliegenden Kante geschliffen hat. Nachdem ich diese etwas abgefeilt hatte, lief die Abdeckung einwandfrei.
Zwei, drei weitere Lackfehler habe ich mir beim Zusammenbau geholt, aber insgesamt bin ich mit dem ersten Versuch zufrieden.
Hm, Rahmen der Lüftungsgitter lackieren, würde mich ja jetzt auch interessieren. Warum soll man die Finger davon lassen? Ist die De- und Wiedermontage so schwierig?
Und wo bekommt man für die Türgriffe innen günstig Alublenden her?
Zitat:
Hm, Rahmen der Lüftungsgitter lackieren, würde mich ja jetzt auch interessieren. Warum soll man die Finger davon lassen? Ist die De- und Wiedermontage so schwierig?
Ne, aber es sieht scheiße aus 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ne, aber es sieht scheiße aus 😁 😉
Find ich auch.
Ich würd das nicht machen.
Naja, aber wer es schön findet.
@Jason123: Super Ergebnis! 🙂
Das Problem mit dem Ascher kenn ich.... durfte meinen auch zwei mal machen 😁