Mittelkonsole tauschen
Hallo zusammen,
hat eventuell jemand von Euch die Mittelkonsole getauscht?
Ich will an meinem künftigen Fahrzeug die vorhandene Mittelkonsole (schwarz Hochglanz) gegen die Konsole in „Metallstruktur“ tauschen.
Metallstruktur passt besser zu Rest der Innenausstattung und man sieht die Kratzer und den Staub nicht so.
Hat jemand irgendeine Ein- und Ausbauanleitung? Muss irgendetwas beachtet werden?
Vielen Dank
79 Antworten
Ich habe mal eine Frage, an all diejenigen, die schon einmal die Mittelkonsole getauscht haben. Bei mir gibt es auf der rechten Seite einen deutlich sichtbaren Spalt. Das ganze war jetzt in der Werkstatt, mitunter wurde das nachgearbeitet, davor war der Spalt noch etwas größer. Laut dem Mitarbeiter, lässt sich das nicht besser einbauen. Kann man die Mittelkonsole beim Einbau justieren? Wird die silberne Schiene, die links und rechts an dem Bauteil entlang läuft auch geklippt? Vielleicht liegt es auch an dieser, denn wenn ich die etwas herandrücke, sieht alles bündig aus. Danke für eure Hilfe.
Heute meine original Mittelkondole von Kunzmann erhalten. Sieht soweit super aus, allerdings bin ich von der Rückseite etwas irritiert.
Weiß jemand warum da jemand gefühlt mit nem Lötkolben rumgewerkelt hat?
Kann das mit dem Schlüssel in Entfernung aufbewahren jemand bestätigen? Was passiert, wenn ich die Mittelkonsole tausche, während ich den Schlüssel in der Hosentasche habe?
Zitat:
@Daniel_M1987 schrieb am 6. August 2024 um 17:36:15 Uhr:
Heute meine original Mittelkondole von Kunzmann erhalten. Sieht soweit super aus, allerdings bin ich von der Rückseite etwas irritiert.Weiß jemand warum da jemand gefühlt mit nem Lötkolben rumgewerkelt hat?
War bei Mercedes vom Teiletresen genau das gleiche
Ähnliche Themen
Ich würde morgen gerne d den Tausch erledigen. Kann mir jemand, der das schon gemacht hat, sagen ob man den Schlüssel wirklich außer Reichweite legen muss?
Muss ich beim Tausch irgendwas beachten in Hinblick auf das abklemmen des bedieninstrumentes? Muss zum Beispiel die Zündung aus sein?
Danke und viele Grüße
Habe den Tausch jetzt durchgeführt. Man muss tatsächlich ganz schon viel Kraft beim Hebeln aufwenden.
Ich hatte durchweg eine mittelschwere Panikattacke, da ich permanent gedacht habe, dass gleich irgendwas abbricht.
Das Endergebnis kann sich definitiv sehen lassen!
Zitat:
@Daniel_M1987 schrieb am 12. August 2024 um 13:24:15 Uhr:
Habe den Tausch jetzt durchgeführt. Man muss tatsächlich ganz schon viel Kraft beim Hebeln aufwenden.Ich hatte durchweg eine mittelschwere Panikattacke, da ich permanent gedacht habe, dass gleich irgendwas abbricht.
Das Endergebnis kann sich definitiv sehen lassen!
Ich wollte die gleiche Mittelkonsole von Schwarz auf Metallstruktur bei MB auswechseln lassen.
Sie haben es in drei Monaten nicht geschafft, einen Termin zu vereinbaren. 😁
Bis ich wegen eines anderen Problems mit zu tief eingestelltem Abblendlicht dort einen Termin hatte.
MB:
"Also der Einbau der Konsole dauert etwas!"
Ich:
"Konsole? Ich bin wegen des zu tief eingestellten Abblendlichtes hier. Die Konsole hatte ich schon fast vergessen!""
MB:
"Echt? Ok, dann bauen wir die Konsole gleich mit ein!"
257 Euronen!
Wesentlich sauberer Eindruck jetzt.
Sollte jemand so verwegen sein und den umgekehrten Weg gehen wollen oder dessen Mittelkonsole einen Schaden hat, kann er die unbeschädigte schwarze Konsole gerne bei mir schön verpackt abholen.
Kostenlos natürlich!
Einfach eine PN schicken und einen Termin zur Abholung mit mir vereinbaren.
Ich verspreche: Es geht auch deutlich schneller als bei MB!😁😁😁
Zitat:
@Herby93 schrieb am 21. September 2024 um 17:59:54 Uhr:
257 Euronen!
Wesentlich sauberer Eindruck jetzt.
257 € inkl. Einstellung Abblendlicht oder bereits rausgerechnet? Ich überlege nämlich auch, die schwarze Mittelkonsole durch eine andere ersetzen zu lassen.
45€ und ich hab es einfach folieren lassen…
Hab ne gebürstete Metallstruktur genommen, da mich bei offenem Dach die Lichtreflexe und Spiegelungen in der Hochglanz schwarzen Konsole genervt haben und die passende Carbonstruktur zu treffen, ist eher schwierig…
Zitat:
@neroLPZ schrieb am 21. September 2024 um 19:30:42 Uhr:
Zitat:
@Herby93 schrieb am 21. September 2024 um 17:59:54 Uhr:
257 Euronen!
Wesentlich sauberer Eindruck jetzt.257 € inkl. Einstellung Abblendlicht oder bereits rausgerechnet? Ich überlege nämlich auch, die schwarze Mittelkonsole durch eine andere ersetzen zu lassen.
Abblendlicht war Garantiesache.
Die 257 Euro sind für die neue Konsole inkl. Einbau.
Wie sind denn die Artikelnummern der Mittelkonsole Rautenoptik?
Viele Grüße
Zitat:
@Robertofe schrieb am 25. September 2024 um 15:27:36 Uhr:
Wie sind denn die Artikelnummern der Mittelkonsole Rautenoptik?Viele Grüße
A206680-794
Auf meiner MB- Rechnung steht:
A206 680 69 03 Abdeckblende = 58,34 Euro o. MwSt
A206 680 71 03 Staufachdeckel = 30,53 Euro o.MwSt
Gesamt Ersatzteile 88,87 Euro
Gesamt Lohnarbeiten 127,47 Euro
Total inkl. MwSt = 257,44 Euro
Hat jemand die Artikelnummer von Carbonoptik oder weiß wo ich diese herbekomme?
Meinst du diese? https://www.kunzmann.de/.../...c-klasse-206-original-mercedes-benz.htm
A206680-795