Mittelkonsole tauschen

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

hat eventuell jemand von Euch die Mittelkonsole getauscht?

Ich will an meinem künftigen Fahrzeug die vorhandene Mittelkonsole (schwarz Hochglanz) gegen die Konsole in „Metallstruktur“ tauschen.

Metallstruktur passt besser zu Rest der Innenausstattung und man sieht die Kratzer und den Staub nicht so.

Hat jemand irgendeine Ein- und Ausbauanleitung? Muss irgendetwas beachtet werden?

Vielen Dank

Mittelkonsole w206
79 Antworten

Lass es folieren. Kostet nen Bruchteil und du hast ewig viele Möglichkeiten in der Gestaltung. Mich haben bei offenem Dach auf dem Schwarz Hochglanz die Blendungen und Spiegelungen genervt. Mit der matten Folie keinerlei Probleme mehr…

Im Anhang drei Bilder.
Auf dem ersten der 30€ Carbonfake von Amazon.
Auf dem zweiten das Original Carbon vom rest meiner Armaturen.
Auf dem dritten Bild mein Cockpit mit den Originalcarbon oben und dem, nur aufgelegten, Carbonfake als Mittelkonsole.
Im Konfigurator kann man gegen Aufpreis die Mittelkonsole in Carbon wählen. Das ist zwar teuer, aber möglich. Also muss das Teil ja irgendeine Nummer haben. Ich möchte ungern einen Fake und noch ungerner eine Folie. Mit Folie habe ich bei meinen anderen Autos negative Erfahrungen gemacht. Möchte ich einfach nicht. Kann mir hier jemand sagen woher ich das Original bekomme ohne Autos aufzubrechen? *Spaß*

Bild #211409556
Bild #211409559
Bild #211409562

Zitat:

@ImPoSand schrieb am 9. März 2025 um 11:08:27 Uhr:

Im Konfigurator kann man gegen Aufpreis die Mittelkonsole in Carbon wählen.

Bist Du da ganz sicher?

Zitat:

@DVE schrieb am 9. März 2025 um 11:22:04 Uhr:

Bist Du da ganz sicher?

Du hast recht! Ich entschuldige mich! Ich habe es nochmal geprüft. Ich weiß gerade nicht wie ich darauf gekommen bin, bzw. wo ichs mal gesehen haben möchte...

Dann andere Frage... Außer Folie... Gibt es hier andere schicke Möglichkeiten nah dran zu kommen? Hat jemand diese Kappen zum aufkleben aus Plastik schonmal etwas hochwertiger entdeckt?