Mittelkonsole tauschen

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

hat eventuell jemand von Euch die Mittelkonsole getauscht?

Ich will an meinem künftigen Fahrzeug die vorhandene Mittelkonsole (schwarz Hochglanz) gegen die Konsole in „Metallstruktur“ tauschen.

Metallstruktur passt besser zu Rest der Innenausstattung und man sieht die Kratzer und den Staub nicht so.

Hat jemand irgendeine Ein- und Ausbauanleitung? Muss irgendetwas beachtet werden?

Vielen Dank

Mittelkonsole w206
79 Antworten

Ich habe es ebenfalls selbst getauscht in 20 Minuten:-)

20230331_122400.jpg
20230331_122651.jpg
20230331_124702.jpg

Hallo Zusammen, eine Frage, welche Konsole muss ich bestellen damit sie zu Avantgarde Innen passt? Ist das Metalloptik oder Raute?
Grüße Christian

Zitat:

@Zagorec01 schrieb am 15. April 2023 um 22:41:20 Uhr:

Hallo Zusammen, eine Frage, welche Konsole muss ich bestellen damit sie zu Avantgarde Innen passt? Ist das Metalloptik oder Raute?
Grüße Christian

Rautenoptik passt bei der Avantgarde Ausstattung. Sieht stimmig aus.

Der ganze Tausch ist im Bereich der silbernen Spange wirklich nicht unkompliziert und verlangt eine Menge Geduld und Fingerspitzengefühl.

Der Rest ist einfach…

Ähnliche Themen

Ok, was ist der Trick bei dem silbernen Teil? Ich bin alleine 30 Minuten da dran und es hat sich keinen cm bewegt. Habe nur einen Keil, braucht man mehrere?

Gut, hab’s. Mehr Gewalt ??

Bei mir passt der Mitteldeckel gefühlt nicht richtig. Hab’s komplett nach hinten geschoben, aber man sieht eine Lücke oben und beim Taster steht es ein wenig ab. Ist das bei euch auch so?

Hallo zusammen...

....ich habe mir eine andere Mittelkonsole besorgt und will den "unsäglichen Klavierlack" loswerden.

Handwerklich scheint das ja kein Problem zu sein !

Auch im YouTube Video von Gladen ist es ja sehr zusehen, wie der Ausbau funktioniert.

Ein Punkt allerdings würde ich gerne noch mal hier ansprechen.

Die "fahrbare" Abdeckung / Deckel vom Ablagefach hat ja einen Betätigungsmechanismus // Knopf der die Klappe entriegelt damit sie auf u. zu fährt.

Ehe ich anfange die Konsole auszubauen meine Frage an die Spezialisten !!

Wie wechsel ich den die Blende von dem fahrbaren Deckel.

An dem Entriegelungsknopf / Taster scheint ja ein federmechanismus verbaut zu sein.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Viele Grüße
Soonw

Hallo zusammen...
.....alles erledigt !!

Mittelkonsole und Klappe in ca. 30 Minuten getauscht.

Endlich kein Klavierlack mehr !!!!!

Alles hat ohne Probleme geklappt.

Hier noch 'ne Variante in Lederoptik passend zur Armablage für lau (Ali).

M-Konsole

Solange es nicht gut aussehen muss definitiv eine Alternative…..

Zitat:

@kucki007 schrieb am 18. August 2023 um 20:22:50 Uhr:

Hier noch 'ne Variante in Lederoptik passend zur Armablage für lau (Ali).

Wie viel hat es gekostet? Wo kann man es bestellen?

„Für lau“ bedeutet normalerweise kostenlos…
Wenn man sich die Qualität vom „Leder“ anschaut und einen Vergleich der Nähte anstellt, erklärt sich der Preis von selbst…

Zitat:

@Chefe0815 schrieb am 18. August 2023 um 21:38:31 Uhr:

„Für lau“ bedeutet normalerweise kostenlos…
Wenn man sich die Qualität vom „Leder“ anschaut und einen Vergleich der Nähte anstellt, erklärt sich der Preis von selbst…

Ich vermute er hat bei AliExpress bestellt. Ganz kostenlos war es bestimmt nicht ;-)

Meine AliExpress Variante kam gestern an:
https://a.aliexpress.com/_m0KUgYa

War echt positiv überrascht. Versand 2 Wochen, 1a verpackt und unterschäumt. Die Blende wird nur aufgeklebt. Natürlich keine super schöne lösung, aber für die Kohle kann man es Mal testen. Ist auf dem Foto übrigens nur aufgelegt noch nicht fest, deswegen sieht das nicht etwas krumm aus

In der Bucht gibt es das gleiche Teil ab 130€+. Das wäre es tatsächlich nicht Wert

Img-20230819

Ggü einer Klavierlack MiKo, ist die Ali Variante auf jeden Fall eine Verbesserung. Mit der Rautenoptik MiKo meines GLC bin ich aber jetzt recht zufrieden.

... ist die Ali Variante auf jeden Fall eine Verbesserung. So sehe ich das auch ...

Zitat:

Solange es nicht gut aussehen muss definitiv eine Alternative…..

Deine Antwort