Mittelkonsole tauschen
Hallo zusammen,
hat eventuell jemand von Euch die Mittelkonsole getauscht?
Ich will an meinem künftigen Fahrzeug die vorhandene Mittelkonsole (schwarz Hochglanz) gegen die Konsole in „Metallstruktur“ tauschen.
Metallstruktur passt besser zu Rest der Innenausstattung und man sieht die Kratzer und den Staub nicht so.
Hat jemand irgendeine Ein- und Ausbauanleitung? Muss irgendetwas beachtet werden?
Vielen Dank
79 Antworten
Zitat:
@J.D schrieb am 26. März 2022 um 00:07:19 Uhr:
Falls ein Tausch gewünscht ist habe ich die Einbauanleitung angehängt. Hatte es damals auch selbst gemacht und ist für Laien durchführbar
From where are those instruction pages?
Zitat:
@tbernardo schrieb am 22. April 2022 um 12:21:59 Uhr:
Zitat:
@J.D schrieb am 26. März 2022 um 00:07:19 Uhr:
Falls ein Tausch gewünscht ist habe ich die Einbauanleitung angehängt. Hatte es damals auch selbst gemacht und ist für Laien durchführbarFrom where are those instruction pages?
I got these instructions from Kunzmann
Hallo Gemeinde,
ich habe den Austausch der Mittelkonsole selbst erledigt.
Dauer ca. 1 Stunde. Ihr benötigt unbedingt Kunststoffkeile und einen 10er Torx.
Die silberne Abdeckung, die auf dem Bild zu sehen ist, ist dabei der härteste Part. Die Klipse sitzen so fest, dass es schwierig wird dieses Teil zu entfernen.
Am Besten ist es, wenn ihr links und rechts diese Abdeckung mit einem Keil anhebt und dann im Staufach mit etwas Druck hebelt.
Bitte nicht nur dies silberne Blende herausheben, es ist eine komplette Einheit.
Das bedienten unter dem Monitor ist mit einem Stecker und 2x 10er Torx Schrauben befestigt, die müsst ihr entfernen und in die neue Abdeckung übernehmen.
Der Rest ist nur gesteckt. Mit ein bisschen Rütteln und Druck könnt ihr alles entfernen und die Nasen brechen nicht ab.
Ähnliche Themen
Geile Anleitung, danke dafür.
Werde mich an meinen auch rantrauen....
Wie hast du das Bedienteil unterhalb des Tablets / Monitor gelöst bekommen?
Ist das nur aufgesetzt bzw. gesteckt?
Müssen nach Ausbau viele Kabel hinten abgezogen werden?
Das Tablet / Monitor selbst muss aber nicht komplett demontiert werden oder?
Gruß Wolle
Zitat:
@Babo1988 schrieb am 4. Mai 2022 um 19:23:32 Uhr:
Hallo Gemeinde,ich habe den Austausch der Mittelkonsole selbst erledigt.
Dauer ca. 1 Stunde. Ihr benötigt unbedingt Kunststoffkeile und einen 10er Torx.
Die silberne Abdeckung, die auf dem Bild zu sehen ist, ist dabei der härteste Part. Die Klipse sitzen so fest, dass es schwierig wird dieses Teil zu entfernen.
Am Besten ist es, wenn ihr links und rechts diese Abdeckung mit einem Keil anhebt und dann im Staufach mit etwas Druck hebelt.
Bitte nicht nur dies silberne Blende herausheben, es ist eine komplette Einheit.
Das bedienten unter dem Monitor ist mit einem Stecker und 2x 10er Torx Schrauben befestigt, die müsst ihr entfernen und in die neue Abdeckung übernehmen.
Der Rest ist nur gesteckt. Mit ein bisschen Rütteln und Druck könnt ihr alles entfernen und die Nasen brechen nicht ab.
Ja, ist es.
Wenn du ein Video vom Ausbau sehen möchtest, schau auf YouTube nach "Gladen W206". Und ja, die silberne Abdeckung zu entfernen braucht viel Kraft und Geduld.
Hey Jungs, meine C300 kommt in 2 Wochen. Ist ein Vorführwagen und leider auch mit Klavierlack. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht an den Umbau. Wenn ich bei meinem MB Händler die Original Mittelkonsole bestelle, würden die das Teil einbauen oder kann ich mir die Frage direkt sparen? Falls ja, wie hoch wären die Kosten?
Beste Grüße!
Wo kommst du denn her?
Klar würden Sie dir das einbauen, erst recht wenn du es bei Ihnen bestellst.
Die Frage ist was die dafür haben wollen?
Zitat:
@bram_s schrieb am 10. Juli 2022 um 23:19:42 Uhr:
Ich traue mich ehrlich gesagt nicht an den Umbau.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Einbau von dem Teil nicht kompliziert ist. Du musst den Öffner des hinteren Fachs hochhebeln und danach sind es (wenn ich es richtig erinnere) 2x 20er Torx. Sehr viel leichter geht's nicht.
Ich schlafe nochmal ein paar Nächte mit meinen 2 linken Händen drüber 😁
https://www.youtube.com/watch?...
Hier siehst du, wie es geht. Allerdings ist das silberne Teil vermutlich ein bisschen hartnäckiger, als in dem Video dargestellt. Die 2 Torx Schrauben musst du sogar gar nicht entfernen.
Wie gesagt, hab 2 linke Hände. Aber die Videoanleitung ist gut. Letzte Frage, wie tausche ich denn das Ein- und Ausfahrbare Element in der Mitte der Mittelkonsole? Weil sonst muss ich, dem Video nach, ja auch das Display einmal rausnehmen.
Die Türgriffe habe ich auch ändern lassen,da ich die Fingerabdrücke darauf nicht mehr ertragen konnte.
Gibts da noch andere Möglichkeiten vom look? Woher stammen denn die? In der Konfiguration kann man das ja ab werk so garnicht auswählen? :-/
Ich habe diese ausbauen lassen. Dann wurden die professionell foliert. Es ging mir um die ständigen Abdrücke darauf,finde das matt verchromte total unglücklich.
LG