Mittelkonsole Leder überziehen / Sattler

Audi Q6 GF (2024)

Hallo zusammen, glaubt ihr ein guter Sattler kann die Mittelkonsole mit Leder, ähnlich dem Serienmaterial zu überziehen? Also um dieses Hochglanz Material zu bedecken. Das Rollo wird wohl nicht beledert werden können, das wäre eine Krücke, die ich in Kauf nehmen würde.

4 Antworten

Hier lese ich mal mit.

Sattler können ja grundsätzlich nahezu jedes Bauteil mit Leder „bedecken“. Fraglich ist in diesem Fall, ob eine Überspannung um die Kante herum derart möglich ist, dass sich das gesamte Teil wieder einsetzen lässt. Da das ja ohne Spaltmaße verbaut wird, wird diese Überspannung wohl nicht möglich sein. Also käme nur eine vollflächige Beklebung bis zur „Kante“ in Frage. Die Lederkante müsste dann sicherlich auch sauber im Abschluss sein und so gut verklebt werden, dass sich das Leder an dieser stumpfen Kante nicht wieder lösen kann. Unterm Strich ein sehr aufwändiges Vorhaben. Hier würde ich dann wohl eher dazu tendieren, mal einen Folierer zu fragen, was er davon hält, eine transparente Folie aufzubringen.

Dank dir für deinen fachmännischen Rat. Das klingt leider nicht nach dem was ich hören wollte ?? Schade aber liest sich plausibel.

Alcantara wird ja typischerweise nicht bespannt sondern geklebt. Möglicherweise lässt sich das besser für die Mittelkonsole einsetzen.

Deine Antwort