Ladeschale Magsafe für Mittelkonsole - endlich ne perfekte Lösung gefunden
Es gibt hier einen anderen Thread wo ich bzgl Ladeleistung der usb-c-Buchsen frage, und daraus hat sich eine Diskussion bzgl Ladeschalt für iPhone entwickelt. Hier möchte ich jetzt nur auf das Thema eingehen und euch eine Lösung zeigen.
Ich weiss, dass es die induktive Ladeschale gibt, aber die ist mir zu unpraktisch gelegen, und ich habe das Handy auch gerne in Sichtweite.
Dazu hatte ich eine Halterung mit Saugnapf, die am rechten Rand des Mitteldisplays angebracht war. Leider liess das Vakuum immer wieder nach, was dazu führte, dass das Handy immer wieder runterfällt.
Also musste eine stablile Lösung her. @BloboC250TD hat eines Ladeschale empfohlen, allerdings konnte ich diese nicht ordentlich fixieren.
Daher habe ich ca 15 verschiedene Adapter gedruckt bis ich eine für mich perfekte Passform gefunden habe. Diese wurde dann in TPU gedruckt und ist ein wenig flexibel um geringe Messungenauigkeiten aufzunehmen.
Man könnte den Adapter noch so abändern dass man ihn anschraubt, aber das ist eigentlich nicht notwendig.
Hier ist das Ding zum Download: https://www.thingiverse.com/thing:7136911
Wenn es jemand braucht und keinen 3D-Drucker hat: Gegen Versandgebühren schicke ich gerne einen zu.