Mittelkonsole Beleuchtung
hallo,
ich habe mal eine frage,hoffe dass mir einer was dazu sagen kann.
und zwar habe ich bei der mittelkonsole die beleuchtung getauscht, 2 so´ne kleinen birnen.
hat bis jetzt auch alles soweit geklappt.
nur jetzt wo ich die neuen reingemacht habe und NUR die zündung anschalte OHNE dass ich das Licht einschalte leuchten sie schon.
haben die dass sonst auch?
das ist mir noch nie aufgefallen dass wenn ich abends im dunkeln nur die zündung gedreht habe dass dann schon die beleuchtung anging.
ich bin der meinung dass es sonst immer anging wenn ich auch das licht eingeschaltet habe.
dass einzige was mir so aufgefallen ist,wobei ich nicht weiss ob es was damit zu tun hat ist dass die alten birnchen eine drinnen blau gekennzeichnet war und die andere weiss. hat das was damit zu tun???
die anderen die mir jemand gegeben hat sind neutral.
hab hier mal ein foto mitbei getan von den alten.
alte birnchen <-- klick mich
wäre super wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
vielen dank schon mal im vorraus
19 Antworten
Ist nicht besonders schwer, guck mal auf Team-Corsa.de in den Workshops da müsste das bebildert und beschrieben sein.
moment.. wie weit kannst du deinen leuchtregler drehen? gibts öfter, dass die plättchen im schalter selbst gebrochen sind und sich verkeilen. dann kann es vorkommen, dass sich der regler nur noch minimal verstellen lässt.
also ich setze den finger gaaanz rechts am dimmer an und schiebe ihn nach links bis der finger wieder am ende vom dimmer ist. danach geht der ncoh so 3mm weiter zu drehen mehr nicht. dürfte ne drittel bis halbe drehung sein so in etwa
dann scheint zumindest das in ordnung zu sein.