ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 0:04

Hi Leute,

wie kann ich die Mittelkonsole, dass Teil wo Klima und Radio drinstecken, ausbauen? Reicht es, wenn ich die Alustreben löse?

Ich möchte meinen Instrumentenhalter von unten an der Konsole befestigen, das geht eben besser wenn man sie abnimmt und auf den Kopf stellt.

Gruss und Danke.

Markus

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 12:54

was hast du denn für ne halterung? ich habe diesen Carbon 3-Fach Halter von gts2. Der passt von der Rundung her fast in die Aschenbecheraussparung rein. Wenn man den unter Spannung reindrückt und dann mit Schrauben fixiert. passt er perfekt. Hab mir das mal angesehen. Werde dazu auch nur die Aussenverkleidung der Konsole abnehmen, von der Seite Schrauben durch die Konsolenwände in den Halter schrauben und die Verkleidung wieder drüber machen. Da sieht man dann nix von

Hab eine Alu-Halterung. Die hat an der Oberseite zwei Bohrungen. Wenn man die Mittelkonsolenverkleidung löst, kann man die Klimasteuerung rausmachen. Dann kommt man an die zwei Öffnungen von oben ran. Dort habe ich dann Schrauben durchgesteckt. Da muss man nix bohren oder sonst wie beschädigen und es hält bombig.

Gruss

Hab mal ein Bild rausgesucht, dort erkennt man bestimmt wie es gemeint ist. Leider sind die Schrauben nicht zu sehen. Die stehen halt von oben senkrecht in den ehemaligen Aschenbecherplatz hinein.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 14:12

danke für den Tip. Hab mir das gerade eben mal angesehen und den Halter lönnte ich genau dort verbauen. Wusste nicht, dass man das Klimateil so rausnehmen kann.

Super.

ich bekomme nur leider die Alustreben an der Seite nicht los. Die Schrauben sitzen so fest dass ich se mit nem Schlitzschrauebndreher nicht losbekomme muss ich morgen mal zu nem Bekannten fahren , der TORX-Werkzeug hat.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 14:18

Hast Du die Beleuchtung der Instrumente beide an den Anschluss für die Aschenbecherbeleuchtung dran gehängt? Sind die dann dimmbar? Gehe ich doch mal stark von aus, oder?

Also die Schrauben bekommt man mit einem Torxschraubendreher auch nicht raus. Bei mir gings jedenfalls nicht. Da brauchts eine Ratsche mit Torxaufsatz, damit man einen ordentlichen Hebel hat.

Das Klimateil wird von vier Schrauben gehalten, die man lösen kann wenn die Konsolenverkleidung ab ist. Ist ein wenig fummelig aber es geht gerade so, das man die Schrauben von oben durchstecken kann, am besten eine Schraube mit einem möglichst flachen Kopf verwenden.

Anschluß an der Aschenbecherbeleuchtung funzt bestens, ist dimmbar.

Viel Erfolg beim basteln.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 15:17

jau, danke. Bin auf dem besten Weg dorthin.

Sag mal, wo hast Du denn das Zündungsplus für die Öltemp. Anzeige abgegriffen? Kann man dazu die Zigarettenanzünderversorgung nehmen oder ist die auf Dauerplus?

am 8. Oktober 2004 um 16:03

Hi

Ich quetsch mich kurz dazwischen..

Ich muss nächste Woche auch die Mittelkonsole ausbauen um an diese Alublende vor dem Radio zu kommen.. Hat das schon jemand gemacht? i need nos?

Ich möchte die Blende im geschlossenen Zustand fixieren, so das sie nicht aufzumachen ist. Was muss ich dafür ausbauen und wie? (Vielleicht nur kurz andeuten wo welche Schrauben sitzen, muss keine detailierte Anleitung sein.. :-) Thx!)

Bekomme nächste Woche nämlich mein neues Radio und das soll direkt in diese Alublende. D.h. ich schneide ein Loch in die Blende und befestige von hinten so ein Radioschacht für die Stabilität.

Warum ich das so machen will? Weil das ein Radio mit ausfahrbarem Bildschirm ist (Kenwood KVT-725) und ich glaube das es so am besten aussieht, bzw. so der Bildschirm am besten einzusehen ist..

So stell ich mir das vor:

(Geschlossen)

am 8. Oktober 2004 um 16:05

Und so ausgefahren:

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 16:16

die Aubsauanleitung für die Mittelkonsolenverkleidung findest Du in dem zugehörigen Beitrag von heute

Zigarettenanzünder ist Dauerplus, ich habe Zündungsplus vom Lichtschalter genommen, dazu muss halt die Verkleidung unterhalb vom Lenkrad ab aber die muss ja eh ab, wenn man die Leitungen für die Anzeigen aus dem Motorraum reinziehen will.

Super Tips dazu hat TTWORLD auf seiner Seite, so habe ich es auch gemacht. Schau da am besten mal rein.

Tschö

am 8. Oktober 2004 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

die Aubsauanleitung für die Mittelkonsolenverkleidung findest Du in dem zugehörigen Beitrag von heute

Yep, das hab ich gelesen. Dachte man müsste für das entfernen der Blende noch mehr Teile ausbauen. Thx für das Bild!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mittelkonsole ausbauen