Mittelkonsole - Anpassung

Mercedes G-Klasse W463

Liebe G-Inhaber,
Mein "Stadtauto" ist von 1990 und ich würde gerne die Mittelkonsole ändern, damit Ich ein Navigationssystem/Rückfahrkamera installieren kann.
Seid Tagen durchsuche ich das WWW ohne grossen Erfolg.
Unter Bilder bei Google habe Ich jedoch das von mir gewünschte gefunden, jedoch weiss ich nicht wo ich das Kaufen kann.

Kennt Ihr dies?

Vielen Dank und LG

Asset.PNG.jpg
17 Antworten

Zitat:

@dsis schrieb am 1. Juni 2017 um 21:04:56 Uhr:

Das mit dem Ipad ist eine sehr gute Idee!
Ich werde drinnen einiges verändern:
Zusätzliche Ablagen
Zusätzliche Lichter im Himmel
Getränkehalter
Etc.

Dazu werde Ich einiges an den Konsolen herumschneiden und aus anderen Fahrzeugen einbauen. Die Schalter werde Ich dadurch ebenfalls anders anordnen.

Anschließend wird alle(Himmel,Instrumententafel,türen) mit Leder bezogen!
Gleich wie beim Carlex Design für den W463 nur etwas weniger Retro 😉

Deswegen suche ich jetzt nach guten Ideen. Nach dem Lederbeziehen geht das nicht mehr.

Danke!

Ich würde die Mittelkonsole und Amaturenbrett solassen. Stattdessen ein gutes BT Radio mit einem sehr guten gefilterten Micro verbauen. Einen Halter fürs Tab vom Dach bauen und zwar so das es sich leicht ab nehmen lässt aber sonst fest ist. Dann eine ordentliche externe Antenne. Dann hast Du nur den Aufwand mit dem Dach der schon ordentlich ist und musst nicht Alles gleichzeitig machen. Zusätzlich ist das Tab sehr gut zu sehen und stört dennoch nicht die Sicht.

Gruß

Es ist leider schwierig ein guten BT Radio mit externen Mikrofon zu finden. Die Mikros sind meist mehr als schlecht!
Hinzu kommt, dass die aktuellen Radios garnicht in den w463 passen. Zusätzlich haben diese meist keine Knöpfe die in Kombination mit der Tiefen Installation in der Mittelkonsole sehr gefährlich sind!
Ich will nicht, dass irgendjemand davon abgelenkt wird.
Überlegung war also ein "altes" CD Radio zu installieren. Mit ein paar normalen knöpfen und runden Drehknopf zur Lautstärkeregelung.

Als Freisprechanlage könnte dann ein gutes Parrot gerät verwendet werden(zb 9100).

Dieses könnte dann mithilfe eines Aux anschlusses auch musik weitergeben!

Dies als vorzeitige Überlegung.

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@dsis schrieb am 1. August 2017 um 17:35:23 Uhr:

Es ist leider schwierig ein guten BT Radio mit externen Mikrofon zu finden. Die Mikros sind meist mehr als schlecht!
Hinzu kommt, dass die aktuellen Radios garnicht in den w463 passen. Zusätzlich haben diese meist keine Knöpfe die in Kombination mit der Tiefen Installation in der Mittelkonsole sehr gefährlich sind!
Ich will nicht, dass irgendjemand davon abgelenkt wird.
Überlegung war also ein "altes" CD Radio zu installieren. Mit ein paar normalen knöpfen und runden Drehknopf zur Lautstärkeregelung.

Als Freisprechanlage könnte dann ein gutes Parrot gerät verwendet werden(zb 9100).

Dieses könnte dann mithilfe eines Aux anschlusses auch musik weitergeben!

Dies als vorzeitige Überlegung.

Doch es gibt sie, die guten Geräte:

https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/CDE-136BT

Das war bei mir im G in Verbindung mit einem Samsung Tab. Verbindung und Sprachqualität war eins a. Selbst mit Klima und auf der Autobahn mit MT Bereifung.
Das Micro ist immer noch verbaut aber das neue Navi leistet einfach nicht das was das Radio konnte, schade das ich kein Auto habe wo ich es einbauen kann.

Deine Antwort