- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- Mittelkonsole - Anpassung
Mittelkonsole - Anpassung
Liebe G-Inhaber,
Mein "Stadtauto" ist von 1990 und ich würde gerne die Mittelkonsole ändern, damit Ich ein Navigationssystem/Rückfahrkamera installieren kann.
Seid Tagen durchsuche ich das WWW ohne grossen Erfolg.
Unter Bilder bei Google habe Ich jedoch das von mir gewünschte gefunden, jedoch weiss ich nicht wo ich das Kaufen kann.
Kennt Ihr dies?
Vielen Dank und LG
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das sieht super aus. Aber ich fürchte das ist selbstgemacht und damit ein Einzelstück.
Gruß Markus
"Kaufen" kann man so etwas bei XTON in Dortmund. Die machen Dir das komplett mit Einbau, ist aber nicht billig!
Grüsse
OpenAirFan
Vielen Dank für deine Antwort.
Habe um ein Angebot ohne Einbau bei XTON angefragt.
Nach Erhalt gebe Ich gerne Bescheid.
Also wenn ich mir die XTON Seite so anschaue, denke ich nicht das Du deren Käuferschicht bist.
Ohne Dir nahetreten zu wollen.
Bin mal auf den Preis gespannt und auf Deine Rückmeldung.
Was würdest Du denn setzten, für so ein individuelles Bauteil?
Gruß Markus
Die machen auch kleinere Arbeiten. Ich habe mir in ein Saab Cabrio TV und Rear Seat Entertainment verbauen lassen, in ein CLK Cabrio TV und in einen Bluetec G die Brabus TFL. Die Arbeiten waren immer tadellos, von Werkslösungen nicht zu unterscheiden.
OpenairFan
Frag mal bei
ars-Stuttgartan. Habe meinen G500 damals ähnlich umbauen lassen, auf Bildschirmradio mit Navi und Rückfahrkamera. Sieht nicht so edel aus, dafür auf den ersten Blick original. Ohne die Erhöhung über dem Bildschirm und mit original Holz. Läuft seither (2013) tadellos, und der Sound ist auch erheblich besser dank neuer Boxen und Subwoofer.
Zitat:
@dsis schrieb am 23. Mai 2017 um 06:19:25 Uhr:
Liebe G-Inhaber,
Mein "Stadtauto" ist von 1990 und ich würde gerne die Mittelkonsole ändern, damit Ich ein Navigationssystem/Rückfahrkamera installieren kann.
Seid Tagen durchsuche ich das WWW ohne grossen Erfolg.
Unter Bilder bei Google habe Ich jedoch das von mir gewünschte gefunden, jedoch weiss ich nicht wo ich das Kaufen kann.
Kennt Ihr dies?
Vielen Dank und LG
War auch bei ARS in Stuttgart - Denkendorf und habe bei meinen 2 Gs, Alpine Navi (2005) und Heckkamera (2011) einbauen lassen. Die bieten auch Konsolen an.
Zusätzlich hat mir der ARS auch einen Alcantara Dachhimmel reingemacht.
Hat alles geklappt, toller Service, sehr kompetent und speditiv.
Herr Wagner Tel: 071141427077
Gruss Michigan
Hallo Michigan und HelmutWinkler!
Vielen Dank für eure Antworten. Habe meine Anfrage an die Firma ARS ebenfalls geschickt. Am nächsten Tag war schon eine Antwort da. Top Service.
Die haben leider nur die am Bild ersichtliche Ausführung. Das passt mir jedoch nicht weil es zu tief ist.
Und was spricht letztendlich gegen einen Klappbildschirm in einem DIN-Schacht Radio? Die sind inzwischen lächerlich billig, da kann man sich fast schon eines zum "probieren" holen.
OpenAirFan
Es käme m.E. so hoch wie bei den G's vor MJ 2012, damit kann man leben, hatte ich auch und hat mich nicht gestört.
Man nehme ein iPad mini mit GPS (das sind die mit der SIM-Karte), das per Saugnapf an der Scheibe festmachen. Das steht dann oben auf dem Armaturenbrett, das Kabel für den Strom verstecken oder in die Fugen drücken, und schon ist es praktisch an der selben Stelle wie die heutigen Navi-Bildschirme...so als Idee. Hat 2 Monate in Island bestens funktioniert, speziell weil bei Mercedes, zumindest vor 2 Jahren, für das Command NTG 2.5 kein Island Kartenmaterial zur Verfügung war. Und egal wie holprig es war, hat gehalten. Als Software verwendete ich die NAVIGON App.
Das mit dem Ipad ist eine sehr gute Idee!
Ich werde drinnen einiges verändern:
Zusätzliche Ablagen
Zusätzliche Lichter im Himmel
Getränkehalter
Etc.
Dazu werde Ich einiges an den Konsolen herumschneiden und aus anderen Fahrzeugen einbauen. Die Schalter werde Ich dadurch ebenfalls anders anordnen.
Anschließend wird alle(Himmel,Instrumententafel,türen) mit Leder bezogen!
Gleich wie beim Carlex Design für den W463 nur etwas weniger Retro
Deswegen suche ich jetzt nach guten Ideen. Nach dem Lederbeziehen geht das nicht mehr.
Danke!
Das mit dem ändern der Mittelkonsole finde ich eine gute Idee :-)
Will das bei meinem Gauch machen aber das originale Wurzelholz beibehalten.
Bin schon gespannt ob noch jemand sowas vor hat oder schon gemacht hat.
Bilder wären halt super.