ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mittelgurt hinten entfernen..., wie?

Mittelgurt hinten entfernen..., wie?

Opel Corsa C
Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 17:57

Hallo Leutz,

mein Kollege versucht verzweifelt, den mittleren Gurt von seinem Corsa (Keine Ahnung ob a,b,c oder d) zu entfernen.

Er faselt ständig was von einer "Abdeckplatte" und scheint keine Ahnung zu haben, wie er das Problem angehen kann....

Es scheint sich um einen Intigrierten Gurt zu handeln, der irgendwie aus der Sitzlehne kommt..

Dem Manne kann doch sicher geholfen werden... :D

 

Gruß ins Opel Forum...

Antares

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn der Gurt aus der Lehne kommt, kann es eigentlich nur ein Corsa D sein - aber auch da bin ich mir nicht sicher, ob das da so gelöst ist. Dazu kann sicher noch jemand was sagen.

Aber: warum will er den Gurt überhaupt entfernen?

Wenn der aus der Lehne kommt ist doch alles gut.

Wenn es so ein Beckengurt ist, der lose auf der Rückbank rumfliegt, kann man einfach die Bank anheben (wie zum Umklappen) Gurt in der Mitte drunterlegen (da sitzt ja jetzt keiner) und weg ist er.

Wenn er dann doch gebraucht wird einfach wieder rausholen, dauert keine 5sek.

Den Gurt zu entfernen dürfte verboten sein, zumindest solange das Auto als 5-Sitzer eingetragen ist.

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 18:08

Na ja, er will Ihn ausbauen, weil er kaput ist.... ;)

Rollt sich wohl nicht mehr auf und daher will er ihn austauschen.

Wenn ich im falschen Unterforum gepostet hab, kann bitte mal jemand den Beitrag verschieben?

Antares

bist du sicher, dass es ein Corsa ist? :)

mir ist nicht bekannt, dass beim Corsa einen Beckengurt zum Ausrollen gab, schon gar nicht einen, der aus ner Lehne kommt...

Wenn es der D Corsa hat, hat der Wagen Garantie und wird vom FOH repariert, da muss man dann nix selber machen...

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

bist du sicher, dass es ein Corsa ist? :)

mir ist nicht bekannt, dass beim Corsa einen Beckengurt zum Ausrollen gab, schon gar nicht einen, der aus ner Lehne kommt...

Wenn es der D Corsa hat, hat der Wagen Garantie und wird vom FOH repariert, da muss man dann nix selber machen...

Ja, es ist ein Corsa :D

Wer hat den was von Beckengurt geschrieben...:confused:? Es ist ein 3-Punkt Gurt.

Fragt mich doch nicht solche Sachen, ist doch nicht mein Auto.

Er wird wohl keine Garantie mehr haben, weil er bei Opel war und die gefragt hat, wie das Teil auszubauen geht, aber die wollten ihm nicht helfen, weil die das Geld wohl selbst verdienen möchten...., ist ja auch verständlich.

Der arme Kerl müht sich schon seit Tagen mit der Sache und ich hab Ihm angeboten, mal bei euch zu posten.

Antares

nen 3-Punkt Gurt in der Mitte :confused:

habt ihr keine Digicam da?

Dann mach mal ein Bild von außen, von innen und vom eigentlichen problem...

alles andere artet in purem raten aus...

Ich hab hinten auch 3 3Punktgurte.

Gab es gegen Aufpreis zusammen mit der dritten Kopfstütze.

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

Ich hab hinten auch 3 3Punktgurte.

Gab es gegen Aufpreis zusammen mit der dritten Kopfstütze.

Ich wußte gar nicht, daß es das gibt. Kannst du vielleicht mal ein Bild machen?

Grad schlecht,hab da im mom nen Räderzwischenlager hinten drin;)

Wo kommt der Gurt denn dann raus?

Auf der 2/3 Seite der Rückbank oben drauf neben der Kopfstütze inner Mitte.

Hab grad nen Foto gemacht

Hab den Gurt hinten auch, also so wie Pero...

Frag mich zwar aus welchem Grund er es weg haben will, aber naja...

Einfachste Weg, Gurt ganz rausziehen, dann oben abschneiden, da er sich ja einrollt verschwindet das Ende im Sitz. Das untere Ende auch abschneiden, oder das Ende ist vielleicht verschraubt dann die Schraube lösen und gut ist...

Und zur Abdeckung ist eigenarbeit gefragt...

Fazit Gurt putt !!!

Danke fürs Foto, sieht gut aus!

Ist das Echtleder?

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 1:29

Zitat:

Original geschrieben von PvD

Hab den Gurt hinten auch, also so wie Pero...

Frag mich zwar aus welchem Grund er es weg haben will, aber naja...

(...)

Fazit Gurt putt !!!

Ja, ich hab das nun schon einige male geschrieben....

Also noch mal:

Der Gurt ist im Ars** und muss ausgetauscht werden und dafür muss er raus....

Antares

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mittelgurt hinten entfernen..., wie?