Mittelfinger gezeigt
Moin
War heute unterwegs auf der A1. Als ich in der mittleren Spur war kam einer mit ca 200 km/h (auf der linken spur), um ehrlich zu sein hab ich ihn nicht gesehen, hab ihn sogesehen genötigt zu bremsen.
nichts destotrotz habe ich nach der sache ihm direkt wieder platz gemacht. als ich in der mittleren spur war und er links kam er einfach vor mir und hat einfach so mal gebremst. mein kollege hat dann angefangen mit dem handy ein video aufzunehmen. später hat er mir den mittelfinger gezeigt (was man auch im video nachvollziehen kann)
was soll ich am besten tun? lohnt sich eine anzeige? wenn ja, was für eine strafe würde er im schlimmsten fall bekommen?
gruß
Beste Antwort im Thema
Hier werden mal wieder die Prioritäten falsch gesetzt.
Der Mittelfinger wird meistens überbewertet, deshalb eine Anzeige finde ich albern.
Das mutwillige ausbremsen ist da schon eine andere Hausnummer, macht man nicht, eine Anzeige würde ich trotsdem nicht machen, ich will meine Ruhe. Solche Leute können vor mir gegen den nächsten Baum fahren, oder was auf die Fresse bekommen, aber die Gerichte sollen sich mit sinnvolleren Dingen befassen.
92 Antworten
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 19. Juli 2015 um 16:59:35 Uhr:
Wers verdient hat hat den Mittelfinger auch schon von mir gesehen, allerdings fühle ich mich von Deiner These nicht angesprochen.Zitat:
@kerberos schrieb am 19. Juli 2015 um 16:49:13 Uhr:
Wer den Mittelfinger ausstreckt, ist in der Regel ganz besonders blöde, allerdings vergisst diese "Kundschaft" das ganze schneller als alle anderen.
Wenn Du Dich auf dieses Niveau herablässt, ist es natürlich Deine Sache. Aber dann wunder Dich nicht, wenn man Dich in die entsprechende Schublade steckt.
Was genau bringt es eigentlich, den Mittelfinger zu zeigen? Bringt uns das in irgendeiner Weise weiter, mal vom auffrischen des eigenen Egos abgesehen und um dem anderen zu zeigen, was für ein toller Hecht man doch ist?
Man sieht sich meistens zweimal. Wenn ich zählen würde, obwohl ich nur Nebenbei Linienbus fahre, wie oft das Vorfahrtsgebot verletzt wird, wäre ich bereits Millionär.Auch wird man an den unmöglichsten Stellen überholt und der KOM zur Bremsung gezwungen. Ich erinnere mich an einnen Fall einer scharfen Bremsung, stand anschließend an der Ampel und ca 30 Insassen verlangten den KOM zu verlassen um mit dem Verkehsteilnehmer zu " reden ".
Was wäre wohl geschehen ?
Seis drum, wer durch ein solches Verhalten ; Mitttelfinger zeigen etc , sein geistiges Niveu zur Schau stellt ist zu bedauern, Mißachtung regt Ihn noch mehr auf und schont die eigenen Nerven.
Zitat:
@kerberos schrieb am 19. Juli 2015 um 18:30:44 Uhr:
Was genau bringt es eigentlich, den Mittelfinger zu zeigen?
Komunikativer Frustabbau !🙂😁🙂
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 19. Juli 2015 um 20:01:31 Uhr:
Komunikativer Frustabbau !🙂😁🙂Zitat:
OK, das Argument lasse ich gelten 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wolf-Dieter08 schrieb am 19. Juli 2015 um 20:01:17 Uhr:
....Mitttelfinger zeigen etc , sein geistiges Niveu zur Schau stellt ist zu bedauern, Mißachtung regt Ihn noch mehr auf und schont die eigenen Nerven.
Das geistige Niveau muss nicht unbedingt beim Sender im Keller sein, der Empfänger kann ebenso Niveau los sein.
Und wer das nicht kapiert ist eh ne geistige Niete. Der Stinkefinger ist ne harmlose Komunikation die jeder versteht, nicht mehr nicht weniger.
Es gibt mir innerlich aber mehr, wenn ich mich nicht auf das geistig tiefliegende Niveau des Empfängers herablasse, sondern "drüber" stehe.
Aber jeder nach seinem Gusto.
Wenns hilft und das ganze nicht noch weiter eskaliert, solls mir wurscht sein.
Zitat:
@Peperonitoni schrieb am 19. Juli 2015 um 15:55:54 Uhr:
Ich noch nie. Ist das bei dir etwa Standard?Zitat:
@kiaora schrieb am 19. Juli 2015 um 06:03:27 Uhr:
Wie oft hast du schon jemandem den Mittelfinger gezeigt, oder jemanden ausgebremst?
Sicher doch, gehört das nicht zum guten Ton?
Bin ich froh, dass es keine Mikros im Auto gibt.
Gegen das was ich da manchmal von mir gebe, ist ein Mittelfinger eindeutig harmlos!
Hat man Druck auf dem Kessel, kann Dampf ablassen sehr befreiend sein.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 19. Juli 2015 um 20:01:31 Uhr:
Komunikativer Frustabbau !🙂😁🙂Zitat:
So ist es. Ist einfach nur ein ventilieren von spontan induzierter Aggression aufgrund von Vereitlung und Ohnmächtigkeit. Von daher auch nichts, was man überbewerten sollte. Besser das, als ein Aggressionsstau der sich irgendwo anders entlädt.
Wir sind halt so degeneriert, dass das mit dem Zähnefletschen und auf die Brust trommeln nicht mehr so gut geht.
Zitat:
@martins42 schrieb am 19. Juli 2015 um 22:23:06 Uhr:
Wir sind halt so degeneriert, dass das mit dem Zähnefletschen und auf die Brust trommeln nicht mehr so gut geht.
Geht schon, aber erstens ist es beim Autofahren kontraproduktiv und zweitens sieht es der hinten Nachfahrende nicht. 😛
Zitat:
@DanielADW schrieb am 19. Juli 2015 um 05:55:33 Uhr:
… um ehrlich zu sein hab ich ihn nicht gesehen, hab ihn sogesehen genötigt zu bremsen. …
… später hat er mir den mittelfinger gezeigt … lohnt sich eine anzeige?
Du nötigst jemanden durch rücksichtslose Fahrweise und heulst rum, weil er dir den Mittelfinger zeigt? Überleg noch mal in Ruhe, was an deiner Einstellung nicht stimmt …
Zitat:
Du nötigst jemanden durch rücksichtslose Fahrweise und heulst rum, weil er dir den Mittelfinger zeigt? Überleg noch mal in Ruhe, was an deiner Einstellung nicht stimmt …
Nochmal für dich und ein paar andere. Das zeigen des Mittelfingers ist ein Klacks dagegen im Vergleich zum lebensgefährlichen (absichtlichen) ausbremsen auf der Autobahn!!!!
Fast alle hier hängen sich an dem Mittelfinger auf und "vergessen" dabei den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 20. Juli 2015 um 08:51:09 Uhr:
Nochmal für dich und ein paar andere. Das zeigen des Mittelfingers ist ein Klacks dagegen im Vergleich zum lebensgefährlichen (absichtlichen) ausbremsen auf der Autobahn!!!!Zitat:
Fast alle hier hängen sich an dem Mittelfinger auf und "vergessen" dabei den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
Ich seh hier einen Fahrstreifenwechsel mit Gefährdung wie er tagtäglich auf den Autobahnen bzw. im Straßenverkehr vorkommt. Hier wird trotz offensichtlicher Unkenntnis der Materie mit Paragraphen rumgeworfen, das ist eine wahre Pracht.😕
Nicht alles was im Straßenverkehr gefährlich ist, ist ein gefährlicher Eingriff.
Zum Mittelfinger ist eingentlich alles gesagt. Nicht die feine englische Art, aber für mich auch kein Grund sofort zur Polizei zu rennen, obwohl der tatbestand der Beleidigung natürlich erfüllt ist.
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 20. Juli 2015 um 08:51:09 Uhr:
Nochmal für dich und ein paar andere. Das zeigen des Mittelfingers ist ein Klacks dagegen im Vergleich zum lebensgefährlichen (absichtlichen) ausbremsen auf der Autobahn!!!!Zitat:
Du musst meinen post schon lesen und verstehen: Genau das habe ich ja geschrieben.
Zitat:
Du musst meinen post schon lesen und verstehen: Genau das habe ich ja geschrieben.
Ich meine nicht den Fehler, den der TE versehendlich tat, sondern das vorsätzliche Ausbremsen des "Mittelfingerzeigers".