Mittelfinger gezeigt
Moin
War heute unterwegs auf der A1. Als ich in der mittleren Spur war kam einer mit ca 200 km/h (auf der linken spur), um ehrlich zu sein hab ich ihn nicht gesehen, hab ihn sogesehen genötigt zu bremsen.
nichts destotrotz habe ich nach der sache ihm direkt wieder platz gemacht. als ich in der mittleren spur war und er links kam er einfach vor mir und hat einfach so mal gebremst. mein kollege hat dann angefangen mit dem handy ein video aufzunehmen. später hat er mir den mittelfinger gezeigt (was man auch im video nachvollziehen kann)
was soll ich am besten tun? lohnt sich eine anzeige? wenn ja, was für eine strafe würde er im schlimmsten fall bekommen?
gruß
Beste Antwort im Thema
Hier werden mal wieder die Prioritäten falsch gesetzt.
Der Mittelfinger wird meistens überbewertet, deshalb eine Anzeige finde ich albern.
Das mutwillige ausbremsen ist da schon eine andere Hausnummer, macht man nicht, eine Anzeige würde ich trotsdem nicht machen, ich will meine Ruhe. Solche Leute können vor mir gegen den nächsten Baum fahren, oder was auf die Fresse bekommen, aber die Gerichte sollen sich mit sinnvolleren Dingen befassen.
92 Antworten
Ja, das meine ich auch.
Dann schreibe es halt auch hin. Ich konnte es nirgends lesen.
@golf-fahrer
hab birscherls Beitrag wohl genauso verstanden wie du 🙂
Dann seid ihr schon zu zweit, vielleicht könnt ihr euch zusammentun dann klappt’s mit dem Lesen besser 😁😁
Ähnliche Themen
Ich habe birscherl sofort verstanden.
Stinkefinger--} Kinderkacke
Ausbremsen--}unter aller Sau
So ist das.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 20. Juli 2015 um 11:22:46 Uhr:
Ich habe birscherl sofort verstanden.Stinkefinger--} Kinderkacke
Schön für dich. Kannst du mir mal bitte das zitieren, wo er explizit das absichtliche Ausbremsen des Mittelfingerzeigers "unter alles Sau" findet. Vielen Dank.
Ja schon verstanden, aber er meint Ausbremsen des TE, was nicht rücksichtslos sondern wenn dann fahrlässig war, hatte ihn ja nicht gesehen.
Unter aller Sau ist das Ausbremsen des Mittelfingerzeigers wie er so schön genannt wurde.
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 20. Juli 2015 um 11:38:25 Uhr:
Schön für dich. Kannst du mir mal bitte das zitieren, wo er explizit das absichtliche Ausbremsen des Mittelfingerzeigers "unter alles Sau" findet. Vielen Dank.Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 20. Juli 2015 um 11:22:46 Uhr:
Ich habe birscherl sofort verstanden.Stinkefinger--} Kinderkacke
Was ist das absichtliche Ausbremsen des Mittelfingers ? 😁
Zitat:
Was ist das absichtliche Ausbremsen des Mittelfingers ? 😁
Hahaha - Lustig. Kindergarten. 🙁
Ich bin hier raus.
Aber ok, habe es mir nochmal reingezogen, ist etwas zweideutig bis unverständlich.
Gut so ?
Also ich würde das noch nichtmals so einfach sehen, dass der TE den anderen ausgebremst/genötigt hat. Es gibt genug Ochsen, die über die Bahn prügeln und dann auf den Linksfahrer bis einen halben Meter hinter ihm auflaufen, obwohl der schon seit ein paar hundert Metern auf der Linken Spur fährt bzw. seinen Spurwechsel angekündigt hat.
Sieht man jeden Tag auf der AB, wie so eine gescheiterte Existenz nervös auf Stoßstangenhöhe hinter einem anderen hin und her tänzelt während die Lichthupe flackert. Das sind dann auch die Charaktere die einen dann noch Ausbremsen, wenn man nicht ein "fähigeres" Auto als er selber hat.
Aber auch das sind nur Vermutungen, ich würde einfach drauf pfeifen und mir das Theater sparen, wenn ich nicht sicher bin, dass es der o.g. Fahrertyp ist. Wenn doch, kann man sich das ja vll. überlegen, wenn man Bock auf Prozesse hat und einen möglichen Chrash aufgrund solcher Spinner in Zukunft verhindern will.
In Summe muss man viele Sachen einfach etwas entspannter sehen, das lebt sich viel angenehmer...
Ich bleib auch relativ lange relativ entspannt.
Wenn ich mit 200 komme und einer fährt nach links und ich muss nicht sonderlich stark bremsen und am Ende fährt er auch 160 ist das ja ok
Oder wenn einer 140 fährt is auch ok, in der Regel bin ich ja entweder vorbei bevor die rausfahren oder so weit weg dass ich bequem verlangsamen kann und bis ich da bin sind die ja meist wieder rechts oder so die Straße hat ja nich unbegrenzt Platz dass man immer 100% niemanden in irgend einer Form "behindert"
Aber wenn einer dann vor mich fährt und mich ausbremst, ists mit entspannung vorbei. Der letzte, der das gemacht hat, dem habe ich zu verstehen gegeben, dass wir gerne die nächste Ausfahrt runter können und das klären.
Hat er natürlich nicht gemacht 😉
Ah, Du warst das also beim TE? 😁
k-hm
Nee ich wurde ebenfalls ausgebremst mit absicht, also wurde überholt, dann vor mir eingeschert, dann abgebremst.