Mittelfinger gezeigt
Moin
War heute unterwegs auf der A1. Als ich in der mittleren Spur war kam einer mit ca 200 km/h (auf der linken spur), um ehrlich zu sein hab ich ihn nicht gesehen, hab ihn sogesehen genötigt zu bremsen.
nichts destotrotz habe ich nach der sache ihm direkt wieder platz gemacht. als ich in der mittleren spur war und er links kam er einfach vor mir und hat einfach so mal gebremst. mein kollege hat dann angefangen mit dem handy ein video aufzunehmen. später hat er mir den mittelfinger gezeigt (was man auch im video nachvollziehen kann)
was soll ich am besten tun? lohnt sich eine anzeige? wenn ja, was für eine strafe würde er im schlimmsten fall bekommen?
gruß
Beste Antwort im Thema
Hier werden mal wieder die Prioritäten falsch gesetzt.
Der Mittelfinger wird meistens überbewertet, deshalb eine Anzeige finde ich albern.
Das mutwillige ausbremsen ist da schon eine andere Hausnummer, macht man nicht, eine Anzeige würde ich trotsdem nicht machen, ich will meine Ruhe. Solche Leute können vor mir gegen den nächsten Baum fahren, oder was auf die Fresse bekommen, aber die Gerichte sollen sich mit sinnvolleren Dingen befassen.
Ähnliche Themen
92 Antworten
Zitat:
@k-hm schrieb am 21. Juli 2015 um 17:24:52 Uhr:
Jaja, immer diese Sägewerk-Mitarbeiter
Nun gönnt denen doch an einer Stelle mal einen Vorteil, wo die doch ansonsten jedes Mal beim Handheben zwecks einer Wortmeldung gleich eins auf die Zwölf bekommen.
Varoufakis wollte auch nur zwei Bier bestellen, wurde auch missverstanden.

Zitat:
@k-hm schrieb am 21. Juli 2015 um 17:24:52 Uhr:
Zitat:
@kerberos schrieb am 21. Juli 2015 um 15:10:44 Uhr:
Was ist eigentlich, wenn "der Rest der Finger" gar nicht mehr vorhanden ist? Somit hat der Betreffende nur den Mittelfinger, auch wenn er nur freundlich winken möchte![]()
Das ist jetzt aber doch theoretisch, gell?
Jaja, immer diese Sägewerk-Mitarbeiter![]()
k-hm
Naja, wie peinlich muss das vor Gericht aussehen, wenn er angezeigt wird, und dem Richter auch nur den Mittelfinger zeigt, wenn er Eid ablegen muss?

Zitat:
@kerberos schrieb am 21. Juli 2015 um 15:10:44 Uhr:
Was ist eigentlich, wenn "der Rest der Finger" gar nicht mehr vorhanden ist?
Bring die Leute hier doch nicht auf solche Ideen.
Bei mancher Textkunst die hier mit 5 Fingern pro Hand dargeboten wird, möchte ich nix 1-Fingriges lesen müssen.

Gruß Metalhead