Mittelarmlehne -> welche?

Saab 900 I

Aloha!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Mittelarmlehne für meinen neuen 9-3 und wollte eigetnlich die Original-Saab haben. Jetzt sind aber zufälligerweise 2 Typen über den Weg gelaufen und die erste gefällt mir wesentlich besser.
Hat jemand zufällig eine Ahnung wo ich erstere herbekomme?

Erstere:
[img=http://img413.imageshack.us/img413/5775/dierichtigedh1.th.jpg]

Zweite Wahl
[img=http://img509.imageshack.us/img509/9004/diefalschetj7.th.jpg]

Gruß

wasserb

22 Antworten

Habe mir am Samstag die 2. Version besorgt. Für 77,-€. Hatte ich auch schon für 63,-€ geshen. Wusste nur nicht mehr wo und wollte endlich meinen Arm ablegen;-)
Ich kann das Teil absolut empfehlen!

Hast Du direkt bei Saab gekauft?

... also ich persönlich finde die 1.te schöner.... nicht so wuchtig vom aussehen...
Die bietet auch ein Staufach, wenn auch vllt. nicht so groß wie bei der zweiten...
von der Tiefe/Größe finde ich die zum Armablegen auch optimal... (allerdings nur für einen, da ist 9-3 doch etwas zu schmal 🙂 )... die Zweite habe ich in 'natura' allerdings nie gesehen.
Diese hier habe ich mir aus meinem Vorgänger 9-3 ausgebaut... 🙂
im letzten bin ich mit der Lehne ca. 80tkm gefahren, in diesem hier auch bereits 50tkm... keine Ahnung wie lange der Vorbesitzer die nuzte... bis jetzt auf jeden Fall keine Abnutzungserscheinungen...

Viele Grüße

mrnoner

Ich muss mich gerade etwas über die Herrn Vertragshändler wundern.

Ich hab einfach mal 4 Anfragen an Autohäuser in der Nähe geschickt in denen ich um ein Angebot für eine original Saab-Mittelarmlehne gebeten hab.
2 mal wird mir die 75-85€ Armlehne angeboten, also wohl eine von denen beiden auf den Fotos.
Die anderen beiden würden mir gerne die original Armlehnen für ~~350€ (incl. 100€ Arbeitskosten) einbauen.
Würd mich ja mal sehr interessieren was die dann da einbauen (oder sollte das tatsächlich nur dreiste Abzocke sein?).