Mittelarmlehne vorn

Saab 900 I

Ist für den 900-2 bj 95 eigentlich eine werksmässig verbaute Mittelarmlehne für vorne lieferbar und wenn, wie lässt sich die nachrüsten?

19 Antworten

schliesse mich an, das möchte ich auch wissen bitte!

Schaut mal auf der ebucht unter  130340510037 - diese Armlehnen entsprechen dem Originalteil von Saab.

hm, n büschn kurz...

Mich interessiert wie die originalen von Saab aussehen resp. deren funktionen. Vielleicht könnte ja jemand der/die eine originale Lehne drin hat, hier ein Bild davon einstellen.
Eigentlich dacht ich mir, dass die so wie die Lehnen bei Mercedes aussehen. Das heisst, 2 jeweils an der Sitzlehne getrennte Armlehnen, die sich linear zur Rückenlehne auch hochklappen lassen.

@wvn
Liesse sich die Lehne auch abholen? St.Gallen ist ja nicht so weit von KN weg.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von smitty smith

Mich interessiert wie die originalen von Saab aussehen resp. deren funktionen. Vielleicht könnte ja jemand der/die eine originale Lehne drin hat, hier ein Bild davon einstellen.
Eigentlich dacht ich mir, dass die so wie die Lehnen bei Mercedes aussehen. Das heisst, 2 jeweils an der Sitzlehne getrennte Armlehnen, die sich linear zur Rückenlehne auch hochklappen lassen.

@wvn
Liesse sich die Lehne auch abholen? St.Gallen ist ja nicht so weit von KN weg.

*LOL*

a) wvn ist nicht der Verkäufer! Das war ein Tipp. 😉

b) Die Originallehne sieht ziemlich genauso aus und aht nicht mit dem Mercedes-Modell gemeinsam! 😁

Hallo,

der Produzent der in der Ebay Auktion gezeigten Armlehne ist auch der Produzent des Originalteils für Saab.

Mit Ausnahme des zusätzlichen Getränkehalters (es gibt diese auch ohne) sind die Armlehnen identisch zu den Originalteilen. 

Der Produzent ist:

http://www.woodcompany.com/index_deu.html

Wenn man auf der Startseite genau hinschaut, sieht man meine Aussage auch bestätigt.

Man kann auch versuchen es direkt zu kaufen, die haben auch hübsche Handbremshebelmanschetten (glaube stelo hat da auch schon direkt gekauft).

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Man kann auch versuchen es direkt zu kaufen, die haben auch hübsche Handbremshebelmanschetten (glaube stelo hat da auch schon direkt gekauft).

😁 jepp

Diese doppelte Armlehne gibts auch.. kostet aber etwa 300 € beim Saab-Center.
Die italienische "Originalsaabarmlehne" ist sehr bequem und gut verstellbar. Einziger Nachteil: sie knarzt (zumindest bei mir).

Zitat:

Original geschrieben von sumerum

Diese doppelte Armlehne gibts auch.. kostet aber etwa 300 € beim Saab-Center.
Die italienische "Originalsaabarmlehne" ist sehr bequem und gut verstellbar. Einziger Nachteil: sie knarzt (zumindest bei mir).

sicher? Für den 900/II bzw. 9-3I?

Ich meine mich so erinnern zu können. Als ich die MAL nachrüsten wollte, hab ich wegen der hier empfohlenen mal im Saab Center angerufen und der Herr sagte sie würden nur  eine doppelte verkaufen, mit Einbau was bei  300€. Letztendlich hab ich dann das Teil hier direkt aus Italien für 110€ gekauft.

Ich habe auch eine (längere) Armlehne, ähnlich der Mercedes-Ausführung, allerdings nur auf der Fahrerseite. Vermutlich Originalausstattung (gebraucht gekauft). Sehr bequem! Ob es die noch so zu kaufen gibt, weiß ich nicht - würde mal bei Saab direkt fragen.

Wie gesagt - die von mir gepostete Armlehne entspricht dem Original.

Alle anderen Armlehnen sind meines Wissens aus dem Zubehör. 

sieht man auch an der Befestigung und Passform. Die hole ich mir 😮)))

Erst mal danke für die guten tips. Hat niemand ein Bild wie diese lange Armlehne aussieht? Die kurze hat nach meiner Meinung den nachteil, dass wenn ich und meine Beifahrer verschiedene Sitzpositionen inne haben (weil wir gerne bequem sitzen 😁 ), diese somit in unterschiedlichen längspositionen der Sitze nicht ausreichend weit nach vorne reicht. Das ganze liesse sich bei einem praxistest natürlich besser beurteilen. Eine einbauanleitung aus dem wis wäre auch nützlich.

Deine Antwort