Mittelarmlehne (universal) in G2, wer hat Bilder?
Hallo,
hat jemand ein Bild von der universalen Mittelarmlehne (ebay: ArtNr.: 7991964403) in einem Golf 2 oder Jetta?
Ich denke dem Verkäufer ist ein Fehler unterlaufen, da ich diese Modelle noch nie unter 17,-€ irgendwo gesehen habe und er hat sogar 1000 Stück davon?!
Gruss
euro
91 Antworten
Da ich ja zur Zeit ne MAL suche,
diese leider aber nur in Leder,Wurzelholz und Carbon Optik gibt.
Da alle 3 Arten nich so in das Bild von meiner Innenaustattung
passen (Edition One),
dachte ich mir könnte man ja die MAL aus Leder nehmen und
wenn man den Stoff von der Edition One Austattung bekommt
damit beziehen.
Gibt es diesen Stoff irgendwo einzeln zu erwerben.
Weil die 3 Arten sehn nich so besonders aus.
Hat jemand so was schon mal gemacht oder irgendwelche Tips dazu?
Hallo,
besorg dir den stoff doch vom schrottplatz.
suchst dir da ein der den stoff hat, und schneidest ihn dann aus dem sitz.
Hab ich mir auch gedacht aber ne Edition Ausstattung aufem Schrott zu finden,
is wie ne Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Werd mir eventuell nen Sitz oder ne Rückbank bei ebay ersteigern.
Könnte vielleicht jemand Fotos davon machen, wie genau die Armlehne am Boden/Mitteltunnel beschäftigt wird?
Ähnliche Themen
Gibts denn niemanden, der diese Armlehne hat und eine Digicam um Fotos von der Befestigung zu machen?
Ich hab mir eine gekauft. Nach dem Einbau mach ich dir paar Fotos!
Aloa,
da gestern ja meine MAL angekommen ist,
dachte ich bau ich sie heute gleich mal ein.
Tja leider gibt es folgendes Problem beim Einbau:
Die Lehenverstellung stört extrem beim Einbau und beim
Sitzvorklappen 🙁
Da werde ich wohl die Vordersitze tauschen müßen,
das die Lehnenverstellung dann außen sitzt oder?
Wenn jemand ne Idee hat wie man es am besten lösen kann,
das man auch die Sitze vorklappen kann.
Bekomm ich die Sitze einfach so getauscht oder muß ich da
noch was dafür ausbauen?(Rücksitzbank)
mfg
Genetic
tja...das ist aber nix neues mit der lehnenverstellung
du kannst auch die verstellung selber wechseln ... glaub die sitze wechseln geht nicht
aber look mal hier auf MT .. da gibt es viele threads zu
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Genetic
Da werde ich wohl die Vordersitze tauschen müßen,
das die Lehnenverstellung dann außen sitzt oder?
Wenn jemand ne Idee hat wie man es am besten lösen kann,
das man auch die Sitze vorklappen kann.
Bekomm ich die Sitze einfach so getauscht oder muß ich da
noch was dafür ausbauen?(Rücksitzbank)
Die Sitze kannst du nicht komplett tauschen!
Du kannst höchstens die Sitzlehne tauschen. Dann ist allerdings der Hebel des Klappmechanismus innen.
Alternativ sollte man das Drehrad auf die andere Seite montieren können.
Ich habe letztens einen Sitz zerlegt, der an beiden Seiten die notwendigen Zahnräder hatte, aber nicht versucht das Rad auf der anderen Seite zu montieren.
Wie tausch ich die Sitzlehnen denn?
Weil das mit dem Drehverstellung möcht ich net machen.
So gestern ist meine MAL eingetroffen. Also zunächst mal ist das Ding sein Geld gerade so wert, jedoch keinesfalls mehr 😉 Kurz gesagt: Es ist China - Ramsch aber tut seinen Zweck!
Den Metallhalter muss man etwas biegen und in Form bringen, dann passt das Ganze direkt auf den Mitteltunnel. Verschrauben werde ich das vordere Ende des Halters an dem kleinen Metallaufsatz unter der Handbremse (also das Stück wo der Teppich drumrum geschnitten ist) mit Blechschrauben. Allerdings ist die Halterung auch ohne Verschraubung schon relativ stabil und wackelt nur seitlich hin und her gegen die Gurtschlösser. D.h. wen das nicht stört, der muss gar nichts schrauben!
Bild #1: Link
Hinten der MAL habe ich noch eine rumliegende Doppel-Ziggi-Anzünder-Dose angeschlossen:
Bild #2: Link
Wie ist denn die Armlehne standardmäßig befestigt? Kannst du später auch Bilder von der Verschraubung machen?
Standardmäßig ist die Armlehne wahrscheinlich für den Golf 2 nicht geeignet. Es bleibt also nur Tüdelei - lässt sich aber problemlos machen.
Samstag ist mein Werkstatttag, da da mein Kumpel erst Zeit hat und da gibts dann Bilder.
Ich habe ja die gleiche MAL.
Ich habe jedoch noch etwas zwischen die Bleche dazwischen gemacht, damit die MAL höher kommt, da ich den Arm auflegen will, ohne mich zur Seite neigen zu müssen.
Irgendwo vorher im Thread hatte ich ja einige Masse (Abstände) geschrieben, es wäre klasse, wenn Ihr das aufgreifen würdet und Eure Masse hier schreiben würdet.
..baue gerade ein Haus, daher nicht immer online....
Gruss
euro
So haben heute das Teil einfach auf den Mitteltunnel geschraubt. Die Konstruktion hält einwandfrei und die Sitze lassen sich vorklappen.
Bild: Link