Mittelarmlehne (universal) in G2, wer hat Bilder?
Hallo,
hat jemand ein Bild von der universalen Mittelarmlehne (ebay: ArtNr.: 7991964403) in einem Golf 2 oder Jetta?
Ich denke dem Verkäufer ist ein Fehler unterlaufen, da ich diese Modelle noch nie unter 17,-€ irgendwo gesehen habe und er hat sogar 1000 Stück davon?!
Gruss
euro
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
frage:
wenn der arm aufgelegt ist, kommt man dann auch an den schaltknauf?
Man kommt leicht an die unteren Gänge (2, 4).. für die oberen muss man mit dem Arm etwas vorrutschen. Aber dennoch bequem. Außerdem kann man ja die MAL insgesamt noch weiter nach vorne stellen.
Zitat:
Kannst Du bitte mal die Daten die ich weiter oben geschrieben habe (Abstände in cm) für deinen Einabau angeben?!
kommt gleich *wieder raus lauf*
so hier... perspektivisches chaos. 🙂
http://www.la-l.de/.../abstaende_1.JPG
http://www.la-l.de/.../abstaende_2.JPG
Jeweils gemessen an der oberen Vorderkannte der MAL:
1. Höhe über Mitteltunnel: 29cm
2. Abstand zum Schaltknauf bei eingelegtem 4. Gang: 16,5cm bis Mittel Originalschaltknauf
3. Höhe über Sitzfläche Beifahrersitz (ganz hinten an der lehne): 18cm
4. Abstand von der Seitenwange des Fahrersitzes in der Sitzlehne: 11cm (ka was du meinst.. 😁)
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
1. Höhe über Mitteltunnel: 29cm
2. Abstand zum Schaltknauf bei eingelegtem 4. Gang: 16,5cm bis Mittel Originalschaltknauf
3. Höhe über Sitzfläche Beifahrersitz (ganz hinten an der lehne): 18cm
4. Abstand von der Seitenwange des Fahrersitzes in der Sitzlehne: 11cm (ka was du meinst.. 😁)
Zu 4:
Habe mal auf deinem Bild einen gelben Pfeil eingefügt, das hatte ich gemeint.
Damit wollte ich ein Mass haben für die effektive Auflagefläche.
Gefühlsmässig würde ich sagen, dass mir deine Befestigung etwas zu tief wäre. Ich habe eine Höhe (wieder gemessen an der oberen Vorderkannte der MAL) zum Mitteltunnel von 40 cm. Ich bin heute mal 120 KM damit gefahren, die Höhe fand ich ideal, wenn die tiefer wäre, dann sitzt man doch etwas schief, oder?
Gruss
euro
Achso, des hast du gemeint.. ich werd morgen nochmal schauen.
Und von wegen schief sitzen.. *hust* ja ich sitze, bzw. liege recht schräg drin. chillig halt. 😉
Ähnliche Themen
also genaue daten habe ich nicht jetzt da von meiner MAL
aber ... bei mir wird viel mehr vom Handbremshebel abgedeckt 😉
viel. find ich ja noch bilder
@euro
du kannst eigentlich die lehnen verstellräder auf die andere seite des sitzes packen
so hier sieht man es etwas besser
ganghebel ist in neutralstellung
komme ohne vorrücken an den 1. 3. & 5. Gang
habe aber auch schaltwegverkürzung & kürzeren hebel
achso, btw. ich schalt gern ohne die Hand aufliegen zu lassen.
Ich leg den Arm immer nur auf die MAL wenn ich nicht schalte.
bei dem 318er E46 von meinen eltern ist die MAL ungefähr so nah dran wie bei dir, Madrew. mit abstand bin ich gar ned klar gekommen.. noch dazu mit der hakelilgen BMW schaltung. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
hi euro
nimm für die bleche eine G3 handbremsverkleidung & schraub dann die bleche von der seite da ran 😉
hab ich auch gemacht .... bilder weiß ich nicht mehr so genau
Kannst Du etwas zur Befestigung der Handbremsverkleidung oder zum Befestigen (reinschrauben) im Mitteltunnel generell sagen?
Irgendwie habe ich Hemmungen da einfach eine (mehrere) Schrauben reinzudrehen, ich denke mir immer das rostet irgendwann mal böse?!
Mit wievielen Schrauben wird die Handbremsenverkl. denn festgemacht?
Gruss
euro
ich merk schon...ich mach mal bilder 😁
also die G3 Handbremsverkleidung hat auch nur 1 schraube hinten ... da wo die orig. G2 schraube auch reinkommt ... von daher kommen auch nicht mehr löcher in den tunnel
die bleche der MAL kommen nur durch die Handbremsverkleidung & enden im teppich (nicht durch den Tunnel !!!)
Dadurch kann ich nämlich die Handbremse anziehen, die MAL geht bei den letzen Rastern nämlich mit hoch (zumindest bei meiner MAL da sie tiefer runter geht)
wenn sie fest wäre (durch schrauben im Tunnel) könnte ich die Handbremse nicht bis zum ende anziehen)
am besten ich mach mal bilder wie es bei mir ist Ok
Kann man noch mit Bildern rechnen? Mich würde es auch mal interessieren, wie man die Armlehne befestigt!
Die Bilder sind echt geil 🙂 besonders die MAL in Leder und weit nach vorn gezogen ist ein Hammer 🙂
Muss ick mich direkt gleich umsehen und gucken ob es bei meinen beiden auch passt 🙂 schalten muss ick ja net .. habe Automatik ..
nur passen muss es halt 🙂