Mittelarmlehne (universal) in G2, wer hat Bilder?
Hallo,
hat jemand ein Bild von der universalen Mittelarmlehne (ebay: ArtNr.: 7991964403) in einem Golf 2 oder Jetta?
Ich denke dem Verkäufer ist ein Fehler unterlaufen, da ich diese Modelle noch nie unter 17,-€ irgendwo gesehen habe und er hat sogar 1000 Stück davon?!
Gruss
euro
91 Antworten
D ahst Du sicher recht, aber ob der Unterschied im eingebauten Zustand noch so gross ist? Deshalb wollte ich ja ursprünglich (Thema des Threads) erstmal Bilder von den eingebauten MAL sehen um zu vergleichen; jetzt muss ich es eben selbst ausprobieren, wie es aussieht.
Gruss
und gute Nacht..
euro
Da ich ja auch mit dem Gedanken spiele mir eine MAL zu kaufen,
wollt ich jetzt mal genau wissen ob man die US MAL jetzt einfach einbauen kann.
Oder muß man so wie in einem anderen thread schon beschrieben
das ganze auf nen Holzkonstruktion bauen.
Die universalen scheinen ja nich so gut zu passen,
da intressiert mich doch mal wie die US MAL passt.
Sieht ja auch nen tick besser aus als die universale.
scheiss auf die holzkonstruktion. ich hab jetz eine andere konstruktion dazu bekommen.
direkt vom verkäufer, der hatte mir nur die aus plastik geschickt, welche die falsche war. hab dann nochmal nachgefragt, weil des kanns ja auch nicht sein, und hab noch eine 2. halterung aus metall bekommen.
die wird von unten an die mittelarmlehne geschraubt und dann auf den mitteltunnel geklemmt. ist sogar höhenverstellbar.
ich muss sagen, dass ding ist absolut super!! kann die mittelarmlehne nur weiterempfehlen!
@yo-chi
Bilder ?
Ähnliche Themen
Meine MAL ist heute mit der Post gekommen.
Ich habe die nur mal angehalten und sofort hat sich die Frage nach dem Idealen Einbauplatz (Höhe / Abstand vom Schalthebel) gestellt.
Könnte bitte mal jemand, der bereits eine (auch ein anderes Modell ?) hat, nachmessen und die Daten hier posten?
Bei mir wird es vermutlich auf folgende Daten rauslaufen:
Jeweils gemessen an der oberen Vorderkannte der MAL:
1. Höhe über Mitteltunnel: 40cm
2. Abstand zum Schaltknauf bei eingelegtem 4. Gang: 20cm.
3. Höhe über Sitzfläche Beifahrersitz: 26cm
4. Abstand von der Seitenwange des Fahrersitzes in der Sitzlehne: 20cm
Wäre echt klasse, wenn sonst noch jemand seine Daten schreiben könnte. Bilder wären natürlich auch klasse.
@yo-chi
Bitte beschreibe mal etwas genauer (Bilder?) was du da vorher hattest und was jetzt da ist?! Ich habe zu der MAL nur 4 Bleche (2 L.-Förmig, 2 glatt) bekommen aber damit kommt die MAL zu tief.
Gruss
euro
hi euro
nimm für die bleche eine G3 handbremsverkleidung & schraub dann die bleche von der seite da ran 😉
hab ich auch gemacht .... bilder weiß ich nicht mehr so genau
@yo-chi,
welche MAL ist das den die du verbaut hast?
Ne universale oder die US MAL?
Bilder täten mich mal intressieren.
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
hi euro
nimm für die bleche eine G3 handbremsverkleidung & schraub dann die bleche von der seite da ran 😉
hab ich auch gemacht .... bilder weiß ich nicht mehr so genau
Meinst Du 1H0 863 319? Wie sieht dann der Übergang zur G2 Mittelkonsole aus?
Gruss
euro
Hi Du...
also den Übergang hab ich selber noch nicht
es fehlen so 12 cm zw. den beiden teilen
habe leider keine gebrauchte ganghebel konsole vom 3er gefunden, wo ich ein stück raussägen könnte ... auf ebay sind die teile meist komplett & teurer
am idealsten wäre ein stück der AMI MAL .. das stück was genau an die orig. G2 Mittelkonsole sich anschließt
auf ebay ist mal eine defekte für 40 euro weggenagen, war mir zu viel für 12 cm plaste die ich von der brauchte 😉
aber ich muss sagen es fällt kaum auf, da es so tief unten liegt
kann ja mal Bilder machen
ps: noch besser wäre die handbremsverkleidung vom vento...die hat höhere flanken ...könnte aber sein das sie sogar zu hoch ist & man die noch anpassen müsste
mfg
Andrej
bilder gibts später wenn ich wieder daheim bin.
hab ne universale von ebay drin (verkäufer ist "baunsal-tuning"😉
aktuelle Ebay Auktion Mittelarmlehne
Shop von Baunsal-Tuning
genau die gleiche hatte ich auch im Auge.
wie hasten die befestigt (geklemmt?)
is das nich ein bissel wacklig,wenn man seinen arm drauflegt?
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
Hi Du...
also den Übergang hab ich selber noch nicht
es fehlen so 12 cm zw. den beiden teilen
Ich bin momentan dabei eine G2 Mittelkonsole mit nem G3 Mitteltunnel zuverschmelzen und darauf dann ne G4 MAL zu basteln ^^
Werd mal Bilder bringen wenns erfolgreich war.
gruß
Ralf
Ordner mit Bildern
So.. falls noch jemand eine besondere Perspektive wünscht.. ich bin für alles offen. 😉
Das Ding ist gut fest und wackelt nicht rum.
Den Fahrersitz muss man mit Gefühl vorklappen, nicht zu schnell, sonst verkantet sich die Lehnenverstellschraube.
Die Handbremse kann ich benutzen ohne an die Mittelarmlehne anzukommen.
Fazit:
Ich würde mir die Mittelarmlehne auf alle Fälle nochmal kaufen. (Vermiss sie direkt in allen Autos, mit denen ich sonst fahr)
@yo-chi:
Genau die gleiche habe ich auch!
Kannst Du bitte mal die Daten die ich weiter oben geschrieben habe (Abstände in cm) für deinen Einabau angeben?!
Bei mir besteht das Problem, dass ich an den Vordersitzen die Verstllknöpfe der Lehne weiter oben habe, das ist dann genau in dem Bereich, wo bei Dir die MAL ist.
Wie genau ist das Blech Deiner MAL unten festgemacht?
Auf die Daten bin ich mal gespannt.
@All,
Ich habe heute auf dem Schrotti eine, leider total zerbrochene, MAL in einem G2 gesehen, die war hinten in den Laufschienen der Vordersitze befestigt und dann mit so einer Art "Haken mit Gewinde" in dem vorderen Bereich der Laufschiene festgeklemmt war. Von hinten betrachtet sah die Konstruktion aus wie ein "Y" was auf dem Kopf steht. Da die Konstruktion genau in die Laufschiene des G2 gepasst hat (vorne in der Laufschiene gibt es nach oben scheinbar original eine Öffnung?, gehe ich davon aus, das die se MAL irgendwann mal für den G2 zu kaufen gab. Hat die sonstnoch jemand?
Es war nur noch der obere Teil der Auflage zu erkennen, der Rest war zerbrochen. Der Teil hat sich hochklappen lassen.
Diese Art der Befestigung hat jedenfalls bombenfest gehalten.
@Madrew:
Kannst Du deine Daten auch mal posten? Leider hatte mein Schrotti keine G3 Mittelkonsole/Handbremsenabdeckung, schade.
Gruss
euro