Mittelarmlehne

BMW 3er E36

Hab im internet ein wenig nachgeschaut nach mittelarmlehnen und habe festgestellt dass diese unverhältnismäßig teuer sind. da ist ja unter 100 nichts zu haben. habe deshalb initiative ergriffen und aus holz selber eine gebaut und die mit leder überzogen. schaut net schlecht aus.

PICS SIND JETZT UP!

29 Antworten

@eingelaufene-nocke: paß auf dein verhalten auf! sowas wollen wir hier nicht!

@atok: sieht gut aus.

@all: yepp, hab mir meine MAL auch selbst gebaut. pix gibbet auf meiner website unter "bilder". unter "selfmade" wird demnächst ne kleine anleitung zu finden sein.

gruß,
Fab

lustig lustig 🙂

n1...

hey.. scheisst doch auf nockenshocker... is halt n kid oder irgend so n neider..

@ atok11

Sieht gut aus Deine Armlehne. Aber der Hammer ist ja der ?? Getränkehalter ?? Der Skull sieht ja echt spacig aus.

Cooooool........

Also mir gefällt es sau gut 🙂 .
Klasse gemacht!

Gruß
ASN

Ähnliche Themen

Sieht echt klasse aus dass Teil!!!

Stell doch einfach mal ne Anleitung ins Netz, würd bestimmt viele Leute hier interessieren.

Ist der Selbstbau schwer oder kann man das als Normalbegabter hinkriegen ohne das es verbastelt aussieht?

Hi,

also meiner Meinung nach, sieht es ein bisserl zu klumpenhaft aus !

Hätte man nicht ein bisserl Abstand zu der Ablage einhalten können ??
Oder wäre es dann vielleicht ein bisserl problematisch mit der Befestigung ?

Naja aber trotzdem ne gelungene Handarbeit ! Sehr gut überzogen !

Gruss

Also DanielL wenn dein Auto sich 2 mal überschlägt dann hauts dir sehr wohl die mittelarmlehne auf den Kopf.
Es gibt nicht nur Auffahrunfälle.
Denk mal a bissl.

Zitat:

Original geschrieben von Selcuk

Also DanielL wenn dein Auto sich 2 mal überschlägt dann hauts dir sehr wohl die mittelarmlehne auf den Kopf.
Es gibt nicht nur Auffahrunfälle.
Denk mal a bissl.

naja es gibt da noch viel mehr was man auf dem kopf bekommen könnte. aber egal.

ATOK11 hast du schön hinbekommen.

hast du es auch gepolstert??? oder ist es hart?

Also ich denke das es jeder hinbekommen könnte weil es nicht schwer war es zu bauen. es ist nur bei mir etwas zu kurz geworden. ich werde morgen eine anleitung reinstellen dann kann jeder der will sie selbst bauen.

ja sie ist gepolstert.

Passt schon das teil.

ganz gut geworden. nur finde ich sie ein bischen zu hoch. oder täuscht das vielleicht. aber sonst echt ordentlich! respekt.
kann man eigentlich die auflage hochklappen, so dass man darunter auch etwas verstauen kann???
bin gespannt auf die anleitung. wobei es mir bei der anleitung eigentlich eher um die befestigung als auf das basteln des ganzen teils geht...

manu

Genau das mir der Befestigung ist auch meine große Frage....Ich denke ich würde nur ungern Löcher in mein schönes Auto bohren, aber ohne dass gehts wohl nicht....

befestigung ist kein problem. ich hab in die plastik-ablege neben der handbremse von innen 4 löcher gebohrt. so wird sie gehalten. die plastik-konsole gibt's bei ebay für ca € 1.

ich hab hinten ein kleines klavierdeckel-scharnier drangeschraubt. so kann ich die armlehne hochklappen und irgendwelchen unsinn in dem fach verstauen.

polstern kann man die armlehne gut, indem man 2 oder 3 schaumstoff-lagen z.b. aus einem mainboard-karton übereinander klebt und schließlich mit leder überzieht.

gruß,
Fab

@Atok

Recht gut hingebkommen...Naja aber ehrlich gesagt
finde ich selbsgemachte sachen passen nicht in
ein BMW... aber sonst respekt

@Fabian

Deins ist auch nciht schlecht. Ist besser als atok seiner
hätt ich beinahe gesagt 😁

MFG aus HH

Serdo

Hiho

also ich finde die Mittelarmlehne viel zu klobig einfach zu eckig aber trotzdem respekt

Natürlich sind solche Sachen eine Gefahr bei einem Überschlag, aber bei einem derart schweren Unfall fliegen sowieso alle Dinge durch die Gegend, also auch CDs, Flaschen und Atlanten. Eine halbwegs ordentlich befestigte Mittelarmlehne ist das noch das kleinste Problem, denke ich.

Wegen der Bohrlöcher: Die Plastikablage ist so gut wie nichts wert, da kann man guten Gewissens reinbohren. Sie wird regelmässig bei eBay zu Tiefstpreisen verkauft, da viele BMW-Fahrer irgendwann eine originale Mittelarmlehne einbauen und dafür eine neue Ablage kaufen müssen.

Ich find's auch ärgerlich, wie teuer diese Dinger sind, und sollte ich mal eine brauchen, werde auch ich über einen Selbstbau nachdenken. Also immer her mit der Anleitung! :-)

Viele Grüße

Uli

Deine Antwort