ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mittelarmlehne

Mittelarmlehne

Themenstarteram 11. September 2004 um 15:10

Ich habe mir jetzt mal einen Astra H beim Händler angeschaut. Leider hatte der nur 2 dort stehen. Einer war bereits verkauft und abgeschlossen, der andere war glaube ein Enjoy.

Vom Innenraum her war ich jetzt nicht so begeistert, sah jetzt ein wenig "billig" aus. Und was besonders nervte war diese Mittelarmlehne. Die wackelte und ich hatte nicht den Eindruck, dass man sich da mal richtig abstützen konnte.

Ist das in den Ausstattungen Cosmo und Sport auch so ? Wie sieht das mit der Lederausstattung dann aus, ist die Mittelarmlehne da etwas robuster ?

Wenn jemand mal Fotos vom Innenraum und Mittelarmlehne hätte, wäre das echt prima, denn wie gesagt muss ich beim Händler erstmal einen Astra mit den Ausstatungen finden.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. September 2004 um 18:54

Hi!

Ich hab schon öfter gehört, dass die beim Enjoy wackeln soll. Ich hab Leder und Elegance- bei mir wackelt nix...

Gruß

Jero

Hallo zusammen!

Auf der Suche nach meinem neuen Auto (Astra H, CDTI) bin ich in div. Autohäusern auf Astras mit MAL gestossen. Bei keinem (!) war diese auch nur annähernd robust und stabil.

Zur Zeit habe ich noch einen Golf IV und kann sagen, dass die Astra MAL im Vergleich zur IV´er MAL nicht zu empfehlen ist. Die Anmutung ist am ehesten vergleihbar mit einer selbst nachgerüsteten MAL aus dem freien Zubehörtmarkt.

Auch die Tatsache ob Stoff- oder Lederausstattung an Bord sind ändert hieran nichts. Schade, denn da ich mich so an dieses Teil gewöhnt habe werde ich nun wohl darauf verzichten... :-(

Grüße, Oliver

Themenstarteram 12. September 2004 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Jerozocker

Ich hab schon öfter gehört, dass die beim Enjoy wackeln soll. Ich hab Leder und Elegance- bei mir wackelt nix...

Ist denn die Mittelarmlehne bei der Lederausstattung auch breiter als die beim Enjoy ? Habe heute bei Auto Motor Sport den Astra Caravan gesehen und ich meine, dass dort eine breite wie beim Vectra/Signum eingebaut war.

Wenn jemand Bilder hätte, wäre das echt spitze !

Ich fahre selber den Astra H Enjoy. Und habe mir die Mittelarmlehne mit bestellt. Bei mir wackelt die nicht ! Und macht bei wietem nicht den eindruck als sei sie nur so dazu geschraubt. Finde sie ganz gut. Sie bietet zusätzlichen Stauraum wo meine Sonnenbrille immer drin liegt. Und wenn sie Stört klappe ich sie einfach hoch zwischen die Sitze. Bei Autobahnfahren ist sie einfach klasse. Ich habe es nicht bereut sie mit Bestellt zu haben. Wenn du willst mach ich morgen mal ein paar Bilder.

Themenstarteram 12. September 2004 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Jonnypat

Wenn du willst mach ich morgen mal ein paar Bilder.

Danke ! Das wäre klasse :)

Mach ich doch glatt. Ist doch keine große Sache

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Ist denn die Mittelarmlehne bei der Lederausstattung auch breiter als die beim Enjoy ? Habe heute bei Auto Motor Sport den Astra Caravan gesehen und ich meine, dass dort eine breite wie beim Vectra/Signum eingebaut war.

Ich habe mir nochmal die Einzelbilder von dem Bericht angeschaut. Es täuscht, es ist die Mittelarmlehne vom Astra. Man erkennt auch, dass sie am Fahrersitz befestigt ist.

Bild

Gruß

gune99

Ja das stimmt. Die Armlehe ist am Fahrersitz befestigt. Aber wackeln tut sie bei mir immer noch nicht.

Hi,

bei mir klappert auch nichts... Nur verstehe ich nicht, warum es nichts mit den Sitzen zu tuen haben soll.

Die Modelle haben ja auch zum Teil andere Sitze und die sind ja auch anders Aufgebaut. Vielleicht sind sie bei den Sitzen mit Lenden-Verstellung oder Leder innen anders befestigt als wie bei den "normalen" Sitzen.

Daniel

Bin als Vorführwagen nen Enjoy mit MAL gefahren und die war echt Bombenfest!!!

mfg

Marcus

Hallo zusammen,

meine (negative) Erfahrung beruht im wesentlichen auf der Tatsache, dass die MAL deutliches Spiel in der horizontalen hatten. Dieses machte sich bemerkbar beim Öffnen des Deckels und wenn man die MAL vorne zum Bewegen anfasste.

Über den Fahrkomfort MIT heruntergeklappter MAL kann ich keine Urteile abgeben. Ob dies auch nur ein Problem an den von mir erwischten Autos war ist auch nur schwer zu sagen. Rückblickend hatten (alle!) eine Lendenwirbelstütze.

Obwohl ich mich doch sehr an eine MAL gewöhnt habe (und diese auch immer wieder nehmen würde), habe ich mich durchgerungen sie beim Astra nicht zu nehmen; aus Skepsis, dass beim täglichen nutzen die Befestigung leidet.

Andersrum sei es wie es ist, wenn man nur die MAL kritisieren kann und den Rest für sehr gut empfindet - für ein neues Auto kann ein Urteil wohl deswegen nicht negativ ausfallen! ;-)

Grüße, Oliver

Themenstarteram 13. September 2004 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von gune99

Ich habe mir nochmal die Einzelbilder von dem Bericht angeschaut. Es täuscht, es ist die Mittelarmlehne vom Astra. Man erkennt auch, dass sie am Fahrersitz befestigt ist.

Bild

Das ist doch mit einer Lederausstattung ?!

Die sieht aber schon viel robuster aus, als die, die ich gesehen habe. Muss ich mir mal live anschauen, wenn ich einen Astra beim Händler sehe.

Danke fürs Bild !

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Das ist doch mit einer Lederausstattung ?!

In dem Fall nur Teillederausstattung vom Cosmo.

Gruß

g.

Habe meine MAL im Astra Sport und bin Super-Zufrieden damit. Will gar nicht mehr ohne fahren. Da wackelt nix und an das MAL-Ablagefach komme ich auch dran ohne die MAL ausversehen in der Höhe zu verstellen. Kann ich nur empfehlen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen