Mittelarmlehne
Hallo Zusammen,
habe mir jetzt das TT Coupe bestellt. Kommt Ihr bei dem Auto ohne Mittelarmlehne klar ? Habe gesehen, dass es nur im Lederpaket eine Mini-Armauflage gibt, aber ansonsten keine bestellbar ist. Bei meinem jetzigen GTI könnte ich es mir ohne Armlehne auf langen Strecken gar nicht vorstellen. Im TT sitzt man natürlich tiefer. Mich würden Eure Erfahrungen interessieren. Oder hat ggf. jemand aus dem Zubehörhandel, was er empfehlen kann ?
Lieben Dank
TT-Fahrer ab September
Beste Antwort im Thema
@NM-Lover Jetzt hast du dann alle Threads mit "Mittelarmlehne" mit dem Standardtext von dir dann durch oder?
119 Antworten
... ich hatte, bedingt durch eine Wandlung nach einem halben Jahr und 12000 Km TT 8J die Möglichkeit noch mal neu zu bestellen. TT Nr. 1 hatte das kleine Lederpaket mit dem "Brötchen" nicht, genausowenig wie die Schaltwegverkürzung - beides habe ich beim TT Nr. 2 mitbestellt und bin von beidem immer wieder angetan - die Schaltwegverkürzung wird von Audi immer auch mit einem verkürzten Schalthebel ausgeliefert - passt alles perfekt bei meinen 183 cm........
Die hier vorgestellte Nachrüstlösung wird bestimmt zu hoch sein - das ergibt mit Sicherheit mal einen kapitalen Haltungsschaden/Dauertermin beim Orthopäden für den Fahrer.......& passt von der Gestaltung doch wohl eher in den TT 8N, also so oder so ein Fremdkörper......
Zitat:
Original geschrieben von lucky tt
Für die Armlehne braucht man den Handbremshebelgriff in Leder:
8J0 711 327 C - Handbremshebelgriff Leder, 1x EUR 47,45 netto
Farbcodes:
1KT - soul schwarz
WUB - soul schwarz/steinblau
XBA - soul schwarz/silber
Zusätzlich benötigt man noch:
8J0 711 464 A 6PS - Handbremshebelverkleidung rechts, soul schwarz, 1x EUR 8,20
8J0 711 463 C 6PS - Handbremshebelverkleidung links, soul schwarz, 1x EUR 8,20 netto
N 908 265 03 - Innensechsrund-Blechschraube, 3x EUR 0,17 netto
8J0 711 673 6PS - Abdeckkappe, soul schwarz, 1x EUR 2,65 netto
Die Armauflage selbst besteht dann aus:
8J0 864 339 6PS - Halter, soul schwarz, 1x EUR 9,90 netto
N 910 851 01 - Halbrundschraube-Innensechsrund, 3 x EUR 0,13 netto
8J0 864 209 25D - Armlehne Leder, soul schwarz, 1x EUR 41,35 netto
Mit Hilfe der Anleitung habe ich einen Handbremshebel mit Leder-Brötchen aus einem S-Line Modell (Leder mit weißen Nähten) ohne Ausbau der Mittelkonsole eingebaut. Bei ebay komplett erworben.
War zwar ein ziemliches Gefummel, musste auch ein bisschen was wegdremelen. Hat aber soweit problemlos geklappt und wertet den Innenraum deutlich auf.
jetzt fehlt nur noch ein bild
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MBasti
Bitte sehr!
Vielleicht kommt noch die lederne Tachoabdeckung.......
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Bitte sehr!Zitat:
Original geschrieben von MBasti
Die sitzt doch falschrum?
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Die sitzt doch falschrum?Zitat:
Bitte sehr!
Deswegen mußte wahrscheinlich noch gedremelt werden.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Die sitzt doch falschrum?Zitat:
Bitte sehr!
Ups, stimmt!
War auch noch nicht festgeschraubt, morgen kommen erst die Schrauben. Gut, dass ich das Foto hier eingestellt habe;-)
Ich hole mal wieder das Thema hoch:
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Armlehnen gemacht?
http://www.bks-tuning.com/.../?...
Schaut ja vom Preis her vernünftig aus.
Und was ist das mit den Farben der Ziernähte gemeint? Sorry für die blöde Frage, aber gibts das Lederstück oben dort auch in verschiedenen Farben? Habe nämlich helle Ledersitze...
Zitat:
Original geschrieben von Ravenous666
Das ist doch das ganz normale Brötchen von Audi.
Nein !! das ist von BKS-
Tuning😁😁
Zitat:
Das ist doch das ganz normale Brötchen von Audi.
Das würde mir reichen als Armlehne.
Ich dachte bei Audi direkt bekommt man das nur in Kombination mit deiner neuen Handbremse, oder irre ich mich?
Zitat:
Original geschrieben von Stephon
Das würde mir reichen als Armlehne.Zitat:
Das ist doch das ganz normale Brötchen von Audi.Ich dachte bei Audi direkt bekommt man das nur in Kombination mit deiner neuen Handbremse, oder irre ich mich?
Naja, wenn du mal vor Wut ins Brötchen beißt, zB weil der Fensterheber nicht mehr geht 😁,
und dann Löcher drin hast vom deinen Zähnen, brauchst doch nicht die ganze Bremse um das Brötchen
zu ersetzen 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Naja, wenn du mal vor Wut ins Brötchen beißt, zB weil der Fensterheber nicht mehr geht 😁,Zitat:
Das würde mir reichen als Armlehne.
Ich dachte bei Audi direkt bekommt man das nur in Kombination mit deiner neuen Handbremse, oder irre ich mich?
und dann Löcher drin hast vom deinen Zähnen, brauchst doch nicht die ganze Bremse um das Brötchen
zu ersetzen 😉😁
...sondern?
Zitat:
...sondern?Zitat:
Original geschrieben von comsat
Naja, wenn du mal vor Wut ins Brötchen beißt, zB weil der Fensterheber nicht mehr geht 😁,
zu ersetzen 😉😁
Neue Zähne 😁
PS: die Teile, die du als Link gepostet hast, nur eben aus dem Teilelager bei deinem AUDIhändler 😉