Mittelarmlehne

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,

habe mir jetzt das TT Coupe bestellt. Kommt Ihr bei dem Auto ohne Mittelarmlehne klar ? Habe gesehen, dass es nur im Lederpaket eine Mini-Armauflage gibt, aber ansonsten keine bestellbar ist. Bei meinem jetzigen GTI könnte ich es mir ohne Armlehne auf langen Strecken gar nicht vorstellen. Im TT sitzt man natürlich tiefer. Mich würden Eure Erfahrungen interessieren. Oder hat ggf. jemand aus dem Zubehörhandel, was er empfehlen kann ?

Lieben Dank

TT-Fahrer ab September

Beste Antwort im Thema

@NM-Lover Jetzt hast du dann alle Threads mit "Mittelarmlehne" mit dem Standardtext von dir dann durch oder?

119 weitere Antworten
119 Antworten

Achso, das wusste ich nicht. Danke für die Info.

Wie heißt denn das teil richtig und was kostet der Spass bei Audi direkt?

Zitat:

Original geschrieben von Stephon

Achso, das wusste ich nicht. Danke für die Info.

Wie heißt denn das teil richtig und was kostet der Spass bei Audi direkt?

Schau mal hier da sind auch Teilenummern, weiss nur nicht, ob sie zu deiner Innenausstattung passen ( die Nummern )

http://www.ebay.de/.../180823291905?...

Die ist Standard, leider kaputt, hat aber ne Nummer im Angebot.
( so kommt man am leichtesten zu den Nummern 😉 )

http://www.ebay.de/.../180865642502?...

Die Auktionen hab ich schon gesehen.
Aber dafür muss man ja entweder die ganze Handbremse austausche oder eben schon eine Lederhandbremse besitzen, sonst lässt sich das "Brötchen" doch nicht verbauen?!

Das Nachrüstungsset von BKS-Tuning ist laut Homepage innerhalb von ein paar Minuten installiert.

Oder muss man da auch die Mittelkonsole ausbauen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stephon

Die Auktionen hab ich schon gesehen.
Aber dafür muss man ja entweder die ganze Handbremse austausche oder eben schon eine Lederhandbremse besitzen, sonst lässt sich das "Brötchen" doch nicht verbauen?!

Das Nachrüstungsset von BKS-Tuning ist laut Homepage innerhalb von ein paar Minuten installiert.

Oder muss man da auch die Mittelkonsole ausbauen?

Hier ist irgendwo ein Thread wo es beschrieben ist, ich meine, an die Mittelkonsole musst du so oder so !!

Die Seitlichen Teile der Handbremse ( die Plastikteile) müssen auch getauscht werden.

Sonst fehlen ja die Befestigungsmöglichkeiten !

Kauf das von dem Tuninghanes 😉, würd nur den Preis beim 🙂 prüfen nicht, dass du über den Tisch gezogen wirst 😁😁

Man, man, !!!😠😠

Wir sind hier auf Seite 6
Auf Seite 5 ist eine komplette Beschreibung !! Mit Teilenummern und nem PDF für den Umbau !!

Ich könnt dich WÜÜÜÜRGEN !!! 😠😁😁😁

http://www.motor-talk.de/.../mittelarmlehne-t1901562.html?...

Das nächste mal, nimmst dir den ganzen Thread vor, bevor du Fragen stellst !! 😛😛

und das hilft? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

und das hilft? 😁😁😁

Nee, glaub ich nicht 😁😁

und soviel Tumult für ne Sache, die bei großen Menschen eh nix bringt 😰

Ich hab solche Freds schon gelesen, als ich den TT noch gar nicht hatte (war aber schon bestellt).

Hab mich dazu entschlossen, dass mein Hund seinen Kopf auf die Cup-Holder legt, und ich dann meinen Arm auf seinen Schädel ... funzt super ... kann ich auch noch in den nächsten Wagen mit rüber nehmen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

und soviel Tumult für ne Sache, die bei großen Menschen eh nix bringt 😰

Ich bin nicht groß und bei mir hats auch nix gebracht...🙄😁

Ich finde eh daß das Teil die Bezeichnung Mittelarmlehne nicht verdient hat.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Man, man, !!!😠😠

Wir sind hier auf Seite 6
Auf Seite 5 ist eine komplette Beschreibung !! Mit Teilenummern und nem PDF für den Umbau !!

Ich könnt dich WÜÜÜÜRGEN !!! 😠😁😁😁

http://www.motor-talk.de/.../mittelarmlehne-t1901562.html?...

Das nächste mal, nimmst dir den ganzen Thread vor, bevor du Fragen stellst !! 😛😛

Braucht mich nicht würgen!!! 🙄

Ich habe den kompletten Thread gelesen und auch weiterhin viel gegoogelt.

Meine Frage war ja nicht, ob jemand eine Einbaueinleitung hat (das habe ich selbst gesehen dass im Netz diverse vorhanden sind) sondern ob es möglich ist so ein "Brötchen" nachzurüsten, OHNE die ganze Konsole zu demontieren bzw ob jemand das Produkt/die Firma von dem Link kennt.

Trotzdem Danke für deine Antworten.
Gibt eben leider nicht nur Profis auf dieser Welt und leider bin ich erst seit kurzer Zeit TT8J-Fahrer.

Zitat:

Meine Frage war ja nicht, ob jemand eine Einbaueinleitung hat (das habe ich selbst gesehen dass im Netz diverse vorhanden sind) sondern ob es möglich ist so ein "Brötchen" nachzurüsten, OHNE die ganze Konsole zu demontieren bzw ob jemand das Produkt/die Firma von dem Link kennt.

In dem PDF kann man das doch SEHEN und lesen 😕

Der einzige Becherhalter im TT kann jederzeit wieder frei gemacht werden falls er benötigt wird, die Armauflage ist ja nur gesteckt. Ich habe eine eigene Lösung, falls Bedarf besteht würde ich davon noch eine anfertigen. Bitte PN senden.
Die Höhe ist individuell justierbar. Breiter als das übliche "Brötchen" auf dem Handbremshebel. Jederzeit abnehmbar falls der Cupholder gebraucht wird. So nirgends bestellbar, Eigenanfertigung.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mittelarmlehne: Ersatz für's Lederbrötchen' überführt.]

Deine Antwort