Mittelarmlehne

Audi A6 C5/4B

Guten Morgen!

Es gibt doch tatsächlich noch Autos dieser Preisklasse im Jahre 2002, die keine Mittelarmlehne haben...und bei Audi weit jenseits der 200€ zu haben sind. Ich habe mir nun bei Ebay eine organisiert mit tollem Telefonarm. Problem ist nur: WIE BEKOMME ICH DAS DING NUN DA REINGESCHRAUBT?? das ist ja alles so eng da drin. Muß der ganze Tunnel ab? ist das Gestänge für die Handbremse nicht im weg? Viele Fragen und hoffentlich auch viele Antworten ;-)
Danke vorab für die Antworten...
Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,

hier die versprochene Bemaßung der Aussparung. Alle Maße sind zu der Linie X parallel gemessen!! Achte auch darauf, das du die Kanten parallel zu X feilst/schleifst.
Es ist nicht so einfach, da alles eigentlich Radien sind. Aber die MAL überlappt die Öffnung bzw. liegt auf der Blende auf, also müsste es machbar sein.

Gruß

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich habe heute auch in meinen 2000er eine MAL eingebaut.

Für alle, die mit dem Gedanken spielen nicht selbst ein Loch in die Blende schneiden zu wollen, ich habe das Teil beim freundlichen für 12,20 gekauft, Do bestellt, Fr abholbereit.

Da lohnt sich doch der Aufwand nicht und man hat es original :-)

Hi,

unser Teil ist auch Original, einfach eine  vorhandene Blende mit Ausschnitt drübergehalten, (eine helle Blende war übrig weil auf Pappel umgerüstet wurde), angezeichnet und das Loch ausgeschnitten. Was soll ich sagen, es passt. 

D.h. 12,20 Euronen gespart, zusätzlich kommen noch 2 x30 Km zu nächsten Freundlichen hinzu. 

Und die Säge hat sich auch mal wieder rentiert. 😁

Nix füa unguat. 😁

Viele Grüße

Klaus 

Hat eigentlich einer ein Bild wie das OHNE Mittelarmlehne aussieht?? Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen... 🙄

Die habe ich leider alle gelöscht. 😁