Mittelarmlehne/SH als Extras?
Hallo,ich plane für dieses Jahr vielleich meinen nächsten Neuwagenkauf.Da ich nicht zum dritten mal einen A3 möchte und der Golf ja schon wieder kurz vor der Ablösung steht hatte ich einen Polo GTI in betracht gezogen.Eigentlich ist der mir eine Nummer zu klein,aber der Polo gefällt mir irgendwie,preislich ist der ja auch ok.Allerdings fehlen mir im Polo die Mittelarmlehne und eigentlich auch eine Standheizung (wenn man die einmal hatte möchte man nur noch widerwillig darauf verzichten).Kommen diese Extras vielleicht nochmal im Polo oder eher nicht?Nachrüsten der MAL wird ja wohl auch schwierig,da es ja keine Originale gibt?
Gruß
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von saxo_saxp
Etliche Tuner (Abt, Öttinger...) geben dir Garantie.
Und +30 % machen bei den heutigen Fahrzeugen nichts mehr aus.
Garantie hin oder her,das ist was anderes als die Neuwagengarantie und ein späterer Käufer will so etwas in der Regel nunmal nicht,ganz einfach.Und Schäden können gechippt immer schneller vorkommen.
MAL gibt es nur von anderen Herstellern, kenne bisher nur eine gute Lösung. Bild (mit Ledersitzen)
Die SH lässt sich vor dem Radhaus auf der Fahrerseite nachrüsten, von VW wird es da aber auch beim nächsten Polo keine Werksoption geben.
War Anfangs sehr unsicher, ob mir der GTI-Innenraum gefallen wird aber mittlerweile stört mich auch das Plastik-Armaturenbrett nicht mehr und die MAL (hatte vorher einen Golf IV) fehlt mir nicht, fehlende Armauflage wird durch Fahrspass mehr als ersetzt. 🙂
Genau das dachte ich eben auch. Ich war quasi MAL-Fetishist. 😁
Aber nach ein paar Tagen fehlte sie mir plötzlich nicht mehr.
(dafür hab ich bei der Probefahrt deswegen viel rumgenölt)
Ähnliche Themen
Naja,aber WENN es "nur" ein Polo werden sollte,dann wenigstens in meiner kompletten Wunschausstattung.😉
Kann ich auch verstehen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Naja,aber WENN es "nur" ein Polo werden sollte,dann wenigstens in meiner kompletten Wunschausstattung.😉
Wobei man es aber auch übertreiben kann. Bei der MAL dürfte es eine brauchbare Nachrüstlösung geben und eine Standheizung ist beim 1.8T, gerade hier im norddeutschen Raum, nicht notwendig. Der ist nach wenigen Minuten warm.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Wobei man es aber auch übertreiben kann. Bei der MAL dürfte es eine brauchbare Nachrüstlösung geben
Nachgerüstet ist nicht original.😉 Oft sieht man es halt da der Stoff nicht gut zum Sitz passt.Nicht schön,da bin ich pingelig.
Zitat:
eine Standheizung ist beim 1.8T, gerade hier im norddeutschen Raum, nicht notwendig. Der ist nach wenigen Minuten warm.
Notwendig nicht,aber trotzdem schön wenn man gleich ein mollig warmes Auto hat und nie mehr kratzen muß,wie gesagt,einmal SH immer SH.😉
Zitat:
einmal SH immer SH.😉
Sehe ich mitlerweile anders. Ist 2-3 Wochen her, daß ich meine SHZ mal gebraucht habe. Bei einem alten Diesel ohne Innenraumzuheizer ist ja noch ein gewisser Nutzen vorhanden, aber wenn das in den nächsten Jahren so weiter geht mit der klimatischen Entwicklung, dann wäre eine Zweit-Klimaanlage wohl sinnvoller.
Zitat:
Sehe ich mitlerweile anders. Ist 2-3 Wochen her, daß ich meine SHZ mal gebraucht habe. Bei einem alten Diesel ohne Innenraumzuheizer ist ja noch ein gewisser Nutzen vorhanden, aber wenn das in den nächsten Jahren so weiter geht mit der klimatischen Entwicklung, dann wäre eine Zweit-Klimaanlage wohl sinnvoller.
Nö,ich nicht,der nächste richtig kalte Winter kommt auf jeden Fall und ich nutze meine SH auch bei Temperaturen über 0 Grad,auch 5 Grad ist kalt wenn ich im Auto sitze,und für den Motor ist es sowieso besser.😉
Zitat:
auch 5 Grad ist kalt
Voll weibisch 😁. Das sind Temperaturen, wo ein SD Freude macht.