ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Mittelarmlehne für Polo 9n?

Mittelarmlehne für Polo 9n?

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 14:11

Hallo,

ich bin vor kurzem einen A3 mit Armlehne gefahren ich fand das sehr bequem; vor allem weil ich sowieso ein mensch bin der sich am Schalthebel abstützt (soll ja nicht gut fürs Getriebe sein).

Meine frage ist nun, ob es auch eine Mittelarmlehne für meinen Polo 9n (Bj 2005 => Facelift) Trendline gibt (VW?).

Was kostet sowas, ist der einbau kompliziert (selbst zu machen). Taugen ebay Armlehen was, wenn ja auf was muss ich achten?

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Mittelarmlehne für Polo 9n?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tshoco

Hallo,

ich bin vor kurzem einen A3 mit Armlehne gefahren ich fand das sehr bequem; vor allem weil ich sowieso ein mensch bin der sich am Schalthebel abstützt (soll ja nicht gut fürs Getriebe sein).

Meine frage ist nun, ob es auch eine Mittelarmlehne für meinen Polo 9n (Bj 2005 => Facelift) Trendline gibt (VW?).

Was kostet sowas, ist der einbau kompliziert (selbst zu machen). Taugen ebay Armlehen was, wenn ja auf was muss ich achten?

Danke für eure Hilfe

Für Polos der EU nicht, nur für die japanischen Polos gibts ne Armlehne. Somit musst du wohl auf ebay zurückgreifen.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 15:20

Re: Re: Mittelarmlehne für Polo 9n?

 

Zitat:

Original geschrieben von saxo_saxp

Für Polos der EU nicht, nur für die japanischen Polos gibts ne Armlehne. Somit musst du wohl auf ebay zurückgreifen.

okay danke, muss ich auf irgendwas aufpassen beim ebay-kauf?

Besonders viele zuverlässige verkäufer scheints ja in dem bereich nicht zu geben. Ist kamei eine gute markenfirma?

am 7. Juli 2006 um 4:56

Hi saxo_saxp,

wie du schreibst gibt es die Armlehne für japanische Polos. Gibt es da keine möglichkeit die auf irgendeinem Weg von dort zu bestellen.

eBay!

Bin durch meinen Golf auch die MAL gewohnt, die Zeiten sind für mich im November dann auch vorbei. Werd ich mit klar kommen, wenn es aber eine originale MAL für den Polo gibt, dann würde ich die bei ordentlichem Preis natürlich nehmen.

Hat jemand mal einen Link oder Stichwort?

So billige Nachbau-MAL's will ich nicht kaufen.

Teilenummer müsste es doch auch geben, der Händler müsste die doch beziehen können! (ähnlich wie bei den USA-Teilen für den Golf usw)

// Sucht bei eBay mal nach Polo " 9n Armlehne ", sind das VW-Teile oder Nachbauten? Sehen ja gut aus, aber bin nicht sicher, ob dass originale MAL's sind. Wäre mir schon wichtig.

da Polo und Skoda Fabia weitgehend baugleich sind : www.milotec.de

versuchen. Da gibt es eine vernünftige Alternative einer MAL im Vergleich zu den billigen e-bay-Teilen, die nur auf dem Plaste der Mittelkonsole verschraubt werden.

am 8. Juli 2006 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

// Sucht bei eBay mal nach Polo " 9n Armlehne ", sind das VW-Teile oder Nachbauten? Sehen ja gut aus, aber bin nicht sicher, ob dass originale MAL's sind. Wäre mir schon wichtig.

sind keine orig VW. Bin selber auf der suche nach einer MAL, aber will eben auch nur eine von VW, und nicht so ein "plastikebaydingsdar".

Wenns die in Japan gibt, sollte es für den :) doch eigentlich kein problem sein, da ranzukommen. Werde wohl das nächstemal gezielt nachfragen

am 8. Juli 2006 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von kbv

da Polo und Skoda Fabia weitgehend baugleich sind : www.milotec.de

...und ich hoffe inständigst, daß ich die Preise nur geträumt habe.....

am 11. Juli 2006 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von dosen-pfand

sind keine orig VW. Bin selber auf der suche nach einer MAL, aber will eben auch nur eine von VW, und nicht so ein "plastikebaydingsdar".

Wenns die in Japan gibt, sollte es für den :) doch eigentlich kein problem sein, da ranzukommen. Werde wohl das nächstemal gezielt nachfragen

Da kannst du deine Suche gleich beenden - es gibt keine Polo-Armlehne von VW. Das, was man im japanischen Angebot findet, ist ein Dritthersteller-Produkt. Darum findet es man auch nicht in Deutschland wieder.

Bei ebay gibt es eine Version aus Hong-Kong, die den kompletten hinteren Teil der Konsole mit Fächern und Becherhaltern ersetzt. Optisch die beste Variante, aber leider sehr schlecht verarbeitet. Aber man kann sich evtl. damit anfreunden.

Vermute, ich verzichte dann auf die MAL. Nutze dann andere Möglichkeiten zur Armablage. ;)

Hallo,

an unserem Polo 9n EZ 1/09 vermisse ich eine Mittelarmlehne vorne.

Kann mir jemand von Erfahrungen beim Nachrüsten berichten?

Welche kann man kaufen.

Die Metallbügel der Kamei wirken etwas störend. Im ebay gibt es welche, die wohl exakt das Mottelteil der Konsole um den Handbremshebel komplett ersetzen. Kann man eine solche empfehlen?

Ich möchte möglichst nirgends reinbohren.

Danke für Eure Tips!

Hallo,

kennt jeman dieses Teil? Wie werden die befestigt.

Sorry.Link geht nicht.

Ebaynummer:Artikelnummer: 180327278417

wesa

 

würde mich auch interessieren!

Einbau MAL

vielleicht hilft das

Ja, den E-Bay lehnen ist in Sachen Qualität nichts gutes nachgesagt.

Ebenfalls werden die nur mit ner Schraube im Teppich befestigt, was natürlich vorprogramiert nicht lange hält. Außer jemand bastelt sich selbst ne ordentliche befestigung.

Wer etwas Qualitatives möchte hat 2 Möglichkeiten:

1.Kamei wie man sie auch über das VW-Zubehör bestellen kann:

Kamei Leder Schwarz

Kamei Stoff Schwarz

Kamei Stoff schwarz 2

--> Dies ist die Stabilste Lösung. Nur leider nicht die schönste, da diese hinten so ein Metallgestell hat. Ebenfalls sind die beiden Luxusvarianten recht teuer.

2. WS Autoteile

WS Mittelarmlehne

Über diese hört man in einem anderen Forum recht positives. Auch die Befestigung durch stabile Verschraubung mit der Handbremsmittelkonsole ist recht gut gelöst.

In einem anderen Forum bietet ein User diese sogar mit zusätzlicher Farb- und Stoffanpassung für den Polo9N-Innenraum an.

Wer Infos dazu möchte, soll sich bei mir via PN melden.

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Mittelarmlehne für Polo 9n?