Mittelarmlehne/SH als Extras?
Hallo,ich plane für dieses Jahr vielleich meinen nächsten Neuwagenkauf.Da ich nicht zum dritten mal einen A3 möchte und der Golf ja schon wieder kurz vor der Ablösung steht hatte ich einen Polo GTI in betracht gezogen.Eigentlich ist der mir eine Nummer zu klein,aber der Polo gefällt mir irgendwie,preislich ist der ja auch ok.Allerdings fehlen mir im Polo die Mittelarmlehne und eigentlich auch eine Standheizung (wenn man die einmal hatte möchte man nur noch widerwillig darauf verzichten).Kommen diese Extras vielleicht nochmal im Polo oder eher nicht?Nachrüsten der MAL wird ja wohl auch schwierig,da es ja keine Originale gibt?
Gruß
26 Antworten
Moin,
und wie siehts damit aus?
http://cgi.ebay.de/...QQihZ016QQcategoryZ99143QQrdZ1QQcmdZViewItem?...
Also an einem Neuwagen bastel ich mir sowas nicht rein,entweder original oder nicht.Nachher passt der Stoff nicht oder sowas.Nö,das laß ich lieber.
Ja dann machts ganz den Eindruck, das der Polo doch nicht das richtige für dich ist! 😉.
Aber für "Polo GTI-Geld" gibts bestimmt auch schon n Golf!
Also für 19000 Euro krieg ich mit Sicherheit keinen gleich ausgestatteten Golf mit ähnlicher Leistung.😉
Außerdem will ich eigentlich keinen Golf weil mir der erstens nicht so gut gefällt,zweitens der an jeder Ecke steht und drittens bald schon der Nachfolger kommt.
Ähnliche Themen
Da auch im nächsten Jahr ein Polo Modellwechsel ansteht (der neue Fabia, als erster Vertreter der neuen Plattform steht ja schon in den Startlöchern) sollte das als Kriterium rausfallen...
Vielleicht kaufst Du Dir nen Golf GTI als Jahreswagen -günstige Alternative zum Neuwagen.
Viele Grüße
Fahrvergnüger
Zitat:
Original geschrieben von fahrvergnüger
Vielleicht kaufst Du Dir nen Golf GTI als Jahreswagen -günstige Alternative zum Neuwagen.
Für mich nicht wirklich,da WA.😉
Dann könnte ich ja meinen auch gleich behalten.😁
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Für mich nicht wirklich,da WA.😉
Dann solltest du dir deine Fragen von oben eigentlich selbst besser beantworten können.
MAL könnte vielleicht mit dem Modellwechsel kommen, eine SHZ ab Werk aber wohl nicht. Der Golf soll schließlich weiterhin das Zugpferd sein, ergo wird dem Polo immer irgendwas vorenthalten, auch wenn es technisch machbar wäre.
Mein persönlicher Favorit wäre nach wie vor der CrossPolo. Wenn es den mit dem Turbodiesel und Automatik oder DSG gäbe....das wär's....
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Dann solltest du dir deine Fragen von oben eigentlich selbst besser beantworten können.
Wieso,was hat denn das damit zu tun ob ich WA bin oder nicht?
Zitat:
Mein persönlicher Favorit wäre nach wie vor der CrossPolo. Wenn es den mit dem Turbodiesel und Automatik oder DSG gäbe....das wär's....
Den Cross Polo find ich auch saugeil,ist mein absoluter Favorit,aber da es den nur bis maximal 100 PS gibt stellt sich damit für mich die Fare gar nicht erst.
Zitat:
Wieso,was hat denn das damit zu tun ob ich WA bin oder nicht?
Weil du an solche Infos doch viel besser ran kommst. 'nen Werker von Mercedes hier kennt schon Monaten die ganzen Prototypen der C-Klasse.
Zitat:
aber da es den nur bis maximal 100 PS gibt stellt sich damit für mich die Fare gar nicht erst.
Vielleicht der 1.6er mit 105ps? 😉.
Den mit der TT könnte ich mir für mich auch noch vorstellen. Aber erstmal bleibt mein Golf bei mir.
Zitat:
Weil du an solche Infos doch viel besser ran kommst. 'nen Werker von Mercedes hier kennt schon Monaten die ganzen Prototypen der C-Klasse.
Naja,nur weil ich WA bin weiß ich noch lange nicht was demnächst bei diversen Modellen kommt,es kommt ja auch immer drauf an WO man direkt arbeitet.Ich weiß eigentlich auch nicht mehr über Polo oder Golf als jeder Normalsterbliche auch.😉
Zitat:
Vielleicht der 1.6er mit 105ps? 😉.
Den mit der TT könnte ich mir für mich auch noch vorstellen. Aber erstmal bleibt mein Golf bei mir.
Na ob nun 100 oder 105 PS ist auch egal,es müsste mindestens den großen TDI mit 130 PS geben,das wäre für mich absolutes Minumum.
Zitat:
Naja,nur weil ich WA bin weiß ich noch lange nicht was demnächst bei diversen Modellen kommt,es kommt ja auch immer drauf an WO man direkt arbeitet.Ich weiß eigentlich auch nicht mehr über Polo oder Golf als jeder Normalsterbliche auch.😉
Na ob nun 100 oder 105 PS ist auch egal,es müsste mindestens den großen TDI mit 130 PS geben,das wäre für mich absolutes Minumum.
und den diesel chippen lasen?!
Zitat:
Original geschrieben von saxo_saxp
und den diesel chippen lasen?!
Nö,halt ich nix von,Garantie futsch,schlechter Wiederverkauf und immer die Angst,daß was kaputt gehen könnte.
Zitat:
Nö,halt ich nix von,Garantie futsch,schlechter Wiederverkauf und immer die Angst,daß was kaputt gehen könnte.
Etliche Tuner (Abt, Öttinger...) geben dir Garantie.
Und +30 % machen bei den heutigen Fahrzeugen nichts mehr aus.
Zitat:
Original geschrieben von saxo_saxp
Etliche Tuner (Abt, Öttinger...) geben dir Garantie.
Hilft nix, wenn die innerhalb der Garantiezeit vom Markt verschwinden.
Zitat:
Und +30 % machen bei den heutigen Fahrzeugen nichts mehr aus.
Als WA bestellt er wohl Jahreswagen. Ich würde niemals einen gechipten Wagen kaufen. Und dieses NIEMALS wird bei Neu- und Jahreswagen bei mir dann groß geschrieben.