Mittelarmlehne (MAL) nachrüsten möglich?
Hallo,
ich hatte eigentlich vor an meinem B6 die MAL nachzurüsten und habe mir folglich eine besorgt.
Teilenummer: 8E0 864 207 D
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Nachrüstung ähnlich einfach wie beim 8P ist, wo sich in der FAQ auch ein toller Link befindet:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Nun habe ich den Aschenbecher ausgebaut, um zu sehen an welcher Schraube die MAL befestigt wird - und siehe da - keine Ahnung !?
Ich hänge mal zwei Fotos an, an denen die Sicht in den Aschenbecher dargestellt ist.
Der Fuß mit dem Schraubenloch würde sich etwa genau auf Höhe des Handbremsseils befinden, aber dort ist weder eine Schraube, noch eine andere Befestigungsmöglichkeit??
Weiß jemand Rat, oder hat bereits selbst nachgerüstet?
Gruß Jürgen
42 Antworten
Armlehne
Die von E-bay sind ja nicht Original und deshalb auch nicht für eine Beleuchtung vorgesehen.
Wie zerlegt man zerstörungsfrei die MAL, wenn die FSE dort verbaut ist ?
Hintergrund:
Ich möchte die FSE Grundplatte ausbauen und eine fremde Handyschale einbauen.
Gruß
Dietmar
So ich habe mir jetzt auch eine MAL geholt und möchte umrüsten (originale natürlich)
Hab ich jetzt den Anschluss dort liegen oder habe ich keinen? Mein hinterer Aschenbecher ist beleuchtet!
MfG
Nein, es gibt keinen Anschluss.
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
weis jemand von euch ob das Kabel für die Beleuchtete Mittelarmlehne in Vorbereitung schon vorhanden ist wenn das Auto ohne MAL ist?
Hab mir jetzt eine MAL gekauft diese ist Original und Beleuchtet. Nun wollte ich wissen ob der Stecker schon vorbereitet verbaut wurde oder nicht.
Weis da jemand was von euch?
Danke
Gruß
Jan
Könntest es vom Zigarettenanzünder abgreifen falls der Beleuchtet ist.
Meine MAL ist auch Beleuchtet, ganz Ehrlich, das ist nur Schnickschnack, wenn man was drin liegen hat und es liegt vor der Beleuchtung ist die Beleuchtung ohne Sinn und Zweck.
Ja der ZA ist Beleuchtet wie komme ich aber da am besten ran vom Schaltsack her?
Wo befindet sich denn die Leuchte? auf dem Boden in der MAL?
Zitat:
@Ghosting schrieb am 16. Dezember 2014 um 09:20:28 Uhr:
Könntest es vom Zigarettenanzünder abgreifen falls der Beleuchtet ist.Meine MAL ist auch Beleuchtet, ganz Ehrlich, das ist nur Schnickschnack, wenn man was drin liegen hat und es liegt vor der Beleuchtung ist die Beleuchtung ohne Sinn und Zweck.
Vom Schaltsack her,....der Anzünder ist doch auf der Seite der MAL, da könnte man den Tunnel/Handbremshebel Demontieren und ein 2 Adriges Kabel vom Anzünder zur MAL Verlegen.
Also ich fand die Beleuchtung der MAL immer ganz angenehm, ebenso die beleuchteten Luftausströmer....
@AudiMD80
http://www.motor-talk.de/.../...-nachruesten-moeglich-t638123.html?...
😉
Stichwort Aschenbecher, von da Abgreifen!?
@ChrisA4
Fährst du mit Offenem Deckel der MAL 😕
Beleuchtetes Stellrad vom Luftausströmer macht/hat Sinn und Zweck, eine Rote leuchtende LED in der MAL,....!`?
Ich nutze die MAL lediglich um mein Arm drauf Abzulegen, weil ich ein Automatik Fahre ist es ein Angenehmer Komfort.
Letzt´nen A3 mit MAL und Schaltgetriebe Gefahren, da habe ich Prompt erstmal die MAL Hochgeklappt weil die mir so dermaßen auf die "Nüsse" ging beim Schalten der unteren Gänge richtung MAL.....
Für längere Fahrten hab ich mir den Getränkehalter eingesetzt, und bei Nacht war es schon angenehmer nicht im Dunkeln rumzutasten. Auch wenn sonst Kleinigkeiten in der MAL liegen finde ich die Beleuchtung angenehm. Das einzige was mich gestört hat war am Anfang das knarzen und das anziehen der Handbremse.