Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mittelarmlehne (MAL) nachrüsten möglich?

Mittelarmlehne (MAL) nachrüsten möglich?

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 14. April 2005 um 16:39

Hallo,

ich hatte eigentlich vor an meinem B6 die MAL nachzurüsten und habe mir folglich eine besorgt.

Teilenummer: 8E0 864 207 D

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Nachrüstung ähnlich einfach wie beim 8P ist, wo sich in der FAQ auch ein toller Link befindet:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Nun habe ich den Aschenbecher ausgebaut, um zu sehen an welcher Schraube die MAL befestigt wird - und siehe da - keine Ahnung !?

Ich hänge mal zwei Fotos an, an denen die Sicht in den Aschenbecher dargestellt ist.

Der Fuß mit dem Schraubenloch würde sich etwa genau auf Höhe des Handbremsseils befinden, aber dort ist weder eine Schraube, noch eine andere Befestigungsmöglichkeit??

Weiß jemand Rat, oder hat bereits selbst nachgerüstet?

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 14. April 2005 um 16:39

Hallo,

ich hatte eigentlich vor an meinem B6 die MAL nachzurüsten und habe mir folglich eine besorgt.

Teilenummer: 8E0 864 207 D

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Nachrüstung ähnlich einfach wie beim 8P ist, wo sich in der FAQ auch ein toller Link befindet:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Nun habe ich den Aschenbecher ausgebaut, um zu sehen an welcher Schraube die MAL befestigt wird - und siehe da - keine Ahnung !?

Ich hänge mal zwei Fotos an, an denen die Sicht in den Aschenbecher dargestellt ist.

Der Fuß mit dem Schraubenloch würde sich etwa genau auf Höhe des Handbremsseils befinden, aber dort ist weder eine Schraube, noch eine andere Befestigungsmöglichkeit??

Weiß jemand Rat, oder hat bereits selbst nachgerüstet?

Gruß Jürgen

Themenstarteram 14. April 2005 um 16:39

Bild 2

Also das würde mich auch mal interessieren! Habe die ja in meinem 8P damals nachgerüstet, dort so es aber wirklich ganz anders aus!

Wie sieht der Fuss denn aus?

Gruß Scoty81

Themenstarteram 14. April 2005 um 17:12

Hier mal die MAL komplett

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Also das würde mich auch mal interessieren! Habe die ja in meinem 8P damals nachgerüstet, dort so es aber wirklich ganz anders aus!

Wie sieht der Fuss denn aus?

Gruß Scoty81

Du hast ne PN! ;)

Themenstarteram 14. April 2005 um 17:13

.. und hier der Fuß in Nahaufnahme

Sind alles nur Handyfotos, darum die mittelmässige Qualität, aber ich hatte keine Lust die Digicam rauszuholen.

Ich hoffe doch, dass das irgendwie funktioniert??

Gruß Jürgen

Du brauchst noch einen Stützfuß (Teile Nr. weiß ich nicht auswendig aber ich kann heute abend mal nachsehen und dir morgen früh bescheid geben). Dann machst du die zwei Muttern raus die an der Miko geschraubt sind und dann kanst du unter der Miko den Stützfuß einsetzen und die zwei Muttern wieder befestigen. Dann brauchst du noch eine dritte Mutter denn der Stützfuß wird an dem Bolzen befestigt den du ja schon entdeckt hast. Auf dem Stützfuß befindet sich ein weiterer Gewindebolzen wo die MAL mit einer vierten Mutter befestigt wird. Und die Miko mußt du halt dementsprechend ausschneiden.

Habe mal Fotos gemacht. Ich hoffe sie helfen dir weiter.

Und das zweite.

Themenstarteram 15. April 2005 um 16:53

Hallo,

vielen Dank, haber die Teilenummer bereits besorgen können. Ist die 8E0 864 283 A, dazu noch die Scheibe N908 408 01

Teile sind bestellt und kommen am Montag, dann werd ich mein Glück versuchen.

Der Fuß kostet übrigens happige 30 Euro :eek:

Gruß Jürgen

Was wären wir doch alle ohne Motor-Talk

;)

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

vielen Dank, haber die Teilenummer bereits besorgen können. Ist die 8E0 864 283 A, dazu noch die Scheibe N908 408 01

Teile sind bestellt und kommen am Montag, dann werd ich mein Glück versuchen.

Der Fuß kostet übrigens happige 30 Euro :eek:

Gruß Jürgen

Also ich habe ja heute in der Arbeit nach der Teilenr. gschaut. Habe beim Fuß allerdings 8E0 864 283 ohne A. Die Scheibe brauchst du normal nicht, die ist auch bei Fahrzeugen ohne MAL drin. Du brauchst aber noch zwei Muttern (N 904 862 02) zum befestigen des Fußes und der MAL.

Themenstarteram 16. April 2005 um 6:42

Hallo,

ob A oder nicht, der :) hat´s jedenfalls im PC gefunden *g*

Die Muttern habe ich schon (war bei der MAL dabei) und wozu die Scheibe ist, konnte ich so jetzt nicht erkennen, aber für 12ct habe ich die in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach auf gut Glück mitbestellt :D

Wenn ich nächste Woche zum Einbau komme, werde ich noch genauere Infos und Fotos dazu posten.

Gruß Jürgen

Wenn du hinten nochmal reinblickst siehst du ja die zwei Muttern wo die Miko befestigt ist. Und unter der linken Mutter bzw. noch unter der Miko befindet sich diese Scheibe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mittelarmlehne (MAL) nachrüsten möglich?